1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Digitalisierungsgrad unter Durchschnitt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2009.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Digitalisierungsgrad unter Durchschnitt

    KDG hat es einfach konsequent geschafft eine maximale Anzahl an Bremsklötzen für den Digitalwechsel einzuwerfen, so das man sich jetzt nicht über den Unterdurchschnittlichen Grad der Digitalnutzung nicht beschweren sollte!
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland: Digitalisierungsgrad unter Durchschnitt

    ... aber ob wirklich die Grundverschlüsselung das Problem ist ?
    Wenn dem so wäre, dann müsste es in Baden Württemberg die höchste Kabeldigitalsierungsquote geben. Lt. Digitalsierungsbericht der ZAK belegt Baden Württemberg aber mit einer Kabeldigitalisierungsquote von 36% lediglich den 2. Platz. Die höchste Kabeldigitalisierungsquote gibt es mit 40 % in NRW und hier werden im Kabelnetz des vorherrschenden Kabelanbieters die Free-TV-Programme grundverschlüsselt.

    Interessant auch die Entwicklung beim Satempfang.
    In Jahresfrist ist in NRW die Anzahl der analogen Sathaushalte um rund 500.000 Haushalte gesunken. Im gleichen Zeitraum ist die Anzahl der digitalen Sathaushalte aber lediglich um 200.000 Haushalte gestiegen. 300.000, wohl analoge, Sathaushalte haben den Empfangsweg gewechselt. Die Gesamtanzahl der Kabelhaushalte in NRW stieg innerhalb eines Jahres um ca. 280.000 Haushalte.
    In Baden Württemberg sieht das ganz anders aus, denn hier erhöhte sich die Anzahl der digitalen Sathaushalte um etwa die Anzahl, um die sich die Anzahl der analogen Sathaushalte reduzierte ....