1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Digitales Free TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Robby21, 3. Dezember 2005.

  1. Robby21

    Robby21 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Digitales Free TV

    Hallo Gorcon,

    danke - weil illegal möchte ich nciht empfangen. Mit dem Jugenschutz selber habe ich kein Problem - bin ja nun schon etwas drüber hinaus :p und das mit den AGBs kann ich dann verschmerzen.

    Könnte ich für diesen Zweck auch ein "Irdeto Access DVB Modul" einsetzen? Wird hier gerade verkauft.

    Danke
    Robby21
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland: Digitales Free TV

    Ein reines Irdeto Modul geht nicht.
    Das müsste dann noch ein altes Irdeto Allcam 4.7SE oder höher sein. Bzw. ein Alphacrypt Light.

    Gruß Gorcon
     
  3. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland: Digitales Free TV

    Sofern man nicht bei Kabel Deutschland Kunde ist, sondern bei einem NE4-Anbieter wie z.B. EWT stimmt das im Prinzip. Die verlangen nämlich neben der einmaligen Freischaltgebühr noch diese zusätzliche Gebühr für den "digitalen Zugang". Womit die nicht alles abzocken wollen...:mad:
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabel Deutschland: Digitales Free TV

    Stimmt, eine monatliche Gebühr fällt im KDG-Gebiet sowie in BW nicht an. Nur in NRW und in Hessen wird eine monatliche Gebühr fürs digitale Fernsehen fällig! :mad::mad::(:)
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: Digitales Free TV

    Haben sie mit der Einführung von Tividi nicht die digitale Grundgebühr abgeschafft und es gibt nur noch die Freischaltungsgebühr von 19,95 ?
     
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland: Digitales Free TV

    Richtig,nur die unverschähmte Freischaltgebühr von 19.90 Euro
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland: Digitales Free TV

    Hab mir das alles mit zunehmender Verwunderung durchgelesen. Also, bei Kabel BW kann man Kabel-Digital (z.B. ARD/ZDF-Digitalangebot) definitiv ohne Card mit jedem x-beliebigen Kabelreceiver empfangen (hat jüngst ein Kollege von mir erst bei seinen Eltern eingerichtet, daher weiß ich das sicher).

    Ist das anderswo tatsächlich nicht so ??? Und wenn ja, welche Sinn macht das ??? Die sollen doch erst mal schauen, dass sie den Leuten Digi-TV schmackhaft machen, statt die zukünftigen Kunden geich mal ordentlich abzuschrecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2005
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kabel Deutschland: Digitales Free TV

    Die ÖR Sender schon. Das ist hier bei IESY auch so.

    Alle anderen Free TV Programme kosten eine einmalige Freischaltungsgebühr.
     
  9. freestep

    freestep Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dboxII yadi
    AW: Kabel Deutschland: Digitales Free TV

    Ich häng am easy Kabel hier in Hessen und hab mit der dboxII (neutrino drauf) kein Problem ohne Karte die ÖR digitalen zu empfangen. Hab auch nix dafür bezahlen müssen.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland: Digitales Free TV

    ... das ist doch noch gar nichts. Zuletzt wollte ich meinen ISDN-Anschluss in einen normalen Anschluss ändern. T-Com verlangt dafür stolze 60 € Bearbeitungsgebühren. Für einen T-DSL 1000 Anschluss werden bei fast allen Providern einmalig 49,90 € fällig. Vor knapp 11 Jahren musste ich die Adresse in meinem Fahrzeugschein ändern lassen -> Zack, mal eben über 20 Mark losgeworden und das dafür, das jemand mit der Schreibmaschine die neue Adresse eingetragen hat (natürlich auch mit Siegel). Heutzutage wird in jeder Branche für jeden Handschlag Geld kassiert. Und wenn man heute digitales Fernsehen will, muss man halt einmalig eine Bearbeitungsgebühr für die Freischaltung einer Smartcard zahlen. Aber es wird auch keiner gezwungen, digitales Kabelfernsehen zu nutzen. ...