1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland digitales Free TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von FFilm1, 3. April 2006.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland digitales Free TV

Och solche Anschuldugungen sehe ich mit Gelassenheit. In MD arbeite ich in aller Öffentlichkeit, vielleicht sieht man sich durch Zufall.:)

Nein ich bin Kunde bei MDCC mit noch verhältnissmäßig moderaten Kabelgebühren. Auch die meisten Magdeburger EWT-Direktkunden sind inszwischen dort angeschlossen. Und dann kostet der Kabelanschluss 9.60 €. Die digitalen ARD und ZDF-Pakete sind in diesem Preis enthalten, auch die Möglichkeit ohne "Zugangsgebühren" Premiere zu schauen.
    Sollte aber MDCC/EWT einfallen zukünftig automatisch die Kabelgebühr erhöhen nur weil man digital dann die Privaten sehen kann, bin ich gezwungen alles noch mal durchzurechnen und werde mir eventuell dann doch eine Schüssel hinter dem Balkonblumenkasten zu verstecken...:rolleyes:
    Mich interessieren die Privaten nicht die Bohne! Wenn also nur von den Kunden eine Zugangsgebühr verlangt wird die das sehen wollen aber die Basiskabelgebühr nicht erhöht wird, profitiere ich davon weil ich die Privaten digital nicht sehen will und dann noch akzepteable Kabelgebühren habe.
    Grundsätzlich sehe ich das wie Du: Die Privaten sollten genauso im Kabelgrundpreis enthalten sein wie ARD und ZDF. Die Verhandlungen mit KabelDeutschland aber gingen in eine andere Richtung. Die Privaten sehen sich als Motor beim Absatz des KD-Home-Paketes. Man ist übrigens am digitalem Umsatz bei KDG beteiligt. Und das wird natürlich an den Kunden weitergegeben.

Leider ist man in meiner Wohngegend auf MDCC mehr oder weniger angewiesen wenn man schnelles Internet haben will und günstige Telefonkosten. Deshalb behalte ich die Kabelkosten sehr unter Kontrolle.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2006
  2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabel Deutschland digitales Free TV

Stimmt auch wieder! :):):)