1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland digitales Free TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von FFilm1, 3. April 2006.

  1. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland digitales Free TV

    Weiß jemand, ob die von KD mir Free-TV auf meine Premiere Karte freischalten?

    Danke
     
  2. Firkraag

    Firkraag Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland digitales Free TV

    Ja: Ja.
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland digitales Free TV

    Das wäre wünschenswert, wird aber nicht kommen.
    Es werden grösstenteil DVB-T-Tuner eingebaut werden. DVB-S und DVB-C wird man künftig in TV-Geräten und DVD-Recordern mit der Lupe suchen müssen. Der Grund??? DVB-T-Tuner sind wesentlich billiger, weil man auf CI-Module und Lizenzen für teure Verschlüsselungssysteme verzichten kann. Geiz ist geil!!! Wers nicht glaubt braucht sich nur auf dem aktuellen Markt umzuschauen und die Ankündigungen der Gerätehersteller bei kommenden Produkten zu lesen... :(
     
  4. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabel Deutschland digitales Free TV

    @ Eicke

    ...sorry, du hast recht; wer lesen kann.... einen Thread zu diesem Thema gibts ja wirklich schon. :rolleyes:
    Ich finde es bloss bewundernswert wie du EWT verteidigst.... (Da kommt mir doch glatt der Gedanke das du dort vieleicht beschäftigt bist :D)

    ... gut, du hast diesen Anschluss zu sehr günstigen Konditionen. Wenn ich diese hätte, würde ich auch kein Theater darum machen. Mir gehts hier bloss ums Prinzip. Mein Signallieferant ist KDG - zwischen geschaltet ist ewt- mal ehrlich, die einen bekommen es gegen einen einmalige Gebühr und die anderen sollen monatlich weiterzahlen. Kosten hin oder her....
    Ich habe aus dem Jahr 2005 einen Brief von EWT bekommen (war mal wieder eine Erhöhung) Dort rechtfertigte EWT die Erhöhung mit der Aussage: das jetzt der Empfang von digitalen Programmen möglich ist.... beisst sich irgendwie, oder??

    Trotz Änderung der HP bei KDG bleibt das Angebot , der einmaligen Freischaltung, doch erhalten. Umso mehr bleibe ich bei meinem Standpunkt: EWT kassiert Gebühren zu UNRECHT. Und mit dieser Meinung stehe ich ja nicht alleine :cool:
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabel Deutschland digitales Free TV

    Ja, auch umgekehrt. Rufe einfach bei KDG an und halte deine Smartcard-Nummer bereit! :cool::D

    Das geht nicht in NRW und nicht in Hessen! :(:mad:
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabel Deutschland digitales Free TV

    Alle jetzigen Fernsehen haben einen Analogtuner für Terrestrik/Antenne, Kabel und Sat an Bord. Warum soll das in z. B. 10 Jahren nicht auch so für Digital Tuner gelten??? :confused::winken::)
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabel Deutschland digitales Free TV

    Richtig, z.B. ICH bin auf deiner Seite. Beim Kabel-Kunden wird immer mehr abkassiert. Die Verschlüsselung über SAT "wankt" schon wieder. Mittelfristig wird dies auch bei SAT der Fall sein!!! :p:winken::eek:
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland digitales Free TV

    Natürlich werden sie dann Digital-Tuner einbauen. Aber der Trend ist schon absehbar, was eingebaut werden wird: und das wird der billigere DVB-T-Tuner werden. Weil ohne CI-Module und ohne Lizenzzahlungen für teure Verschlüsselungssysteme möglich.

    Aber so nebenbei: wieviele Geräte (TV und Rekorder) kennst du eigentlich, die einen analogen SAT-Tuner an Bord haben? :eek:
     
  9. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland digitales Free TV

    Bleib locker du wohnst in Unterfranken [​IMG]


    Viel schlimmer ist Stau am Kreuz Biebelried den der ist wirklich [​IMG]
     
  10. RuHe

    RuHe Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland digitales Free TV

    digital tv macht mich jetzt neugierig!
    und ich hab reichlich doofe fragen:
    1. hab seit 2 tagen nen philipsLCD 9967, der hat hinten ein teil dran, nennt sich COMMON INTERFACE
    CAM > Conditional Acces Modul Smardcard.

    REICHT DAS TEIL, UM DIGITAL FREE TV damit zusehen, wenn ich die SMARDCARD für 14,50 € darein stecke ?
    oder brauch ich echt noch diesen Receiver?
    Und um wieviel besser ist denn da die qualität im vergleich zum analogen kabel-tv?

    danke

    RuHe