1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland digitales Free TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von FFilm1, 3. April 2006.

1. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland digitales Free TV

eigentlich sollten die tv-hersteller im allgemeinen mal damit anfangen, massenhaft fernseher mit integriertem dvb-c- oder -s-tuner auf den markt zu werfen. diese müssten dann noch mit möglichst zwei ci-schlitzen versehen sein, dann hätte man endlich wieder einen platz im regal unterm tv frei. nur so kann man die digitalisierung wirklich vorantreiben.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kann ich mich nicht mit anfreunden. Fernseher anschmeißen um Radio zu hören? Und wenn sollten sie auch gleich Festplatten in den TV einbauen.

3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

warum solltest du den fernseher anschmeißen, um radio zu hören? in der digitalen zukunft gibt es selbstredend auch keine analogradios mehr.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast mich mißverstanden: Ist der DVB-C-Receiver im TV eingebaut muß dieser auch angestellt werden wenn man über die HiFi-Anlage DVB-C-Radio hören will. Oder ist das getrennt? Hab ich noch nicht gesehen.

Reine DVB-C-Radios gibts nicht. Finde ich auch Quatsch. Ein Receiver, angeschlossen an HiFi und TV und ne Multifunktionale Fernbedienung - Alles Perfekt.

5. Firkraag

Firkraag Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zumindest der Technisat HD-Vision (mit DVB-S,-C,-T, analog, UKW) hat laut Handbuch die Option, den Bildschirm im Radiomodus nach 30 Sek. auszuschalten.
    ...und eine Möglichkeit, die Aufnahmen ohne weitere Qualitätsverluste auf DVD bringen zu können...

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Der Technisat HD-Vision ist der Mercedes unter den Fernsehgeräten, leider ist auch sein Preis so! :cool::D:(

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und wie gerade geschrieben wurde muß doch der Bildschirm erst kurz eingeschaltet werden. Das ist lästig. Einen sep. Receiver ziehe ich vor.

Eine Komponenten-Stereoanlage mit mehreren Bausteinen stört ja auch keinen.

8. FFilm1

FFilm1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich will nochmal auf den Anfang dieses Threads zurückkommen.

So wie ich das momentan verstehe - sofern ich die umgestaltete KD-HP verstehe - bietet KD nur noch digitales Kabelfernsehen an.

- Für Neukunden soll das 16,90EUR/Monat kosten inkl. der digitalen Free-TV und Radioprogramme, einem Receiver, der Smartcard und 3 Monaten KabelHome (wichtig das Kleingedruckte lesen "Wenn Sie Kabel Digital HOME nicht innerhalb der ersten 6 Wochen schriftlich kündigen, beziehen Sie Kabel Digital HOME ab dem 4. Monat zum Preis von 10.90 € / Monat für eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.")

- Für KD-Altkunden (das war ich) gibt es ein Upgrade für 2,99EUR/Monat mit denselben Konditionen wie oben.

So, ich habe am Mo., 03.04. bei KD angerufen und man hat mir für eine Einmalzahlung von 14,50EUR zugesagt, dass ich die Smartcard zugesandt bekomme. Einen Receiver besitze ich bereits.
    Warum hat man dann nicht versucht, mir das Upgrade für 2,99EUR/Monat anzudrehen?

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum wohl. Weil du jetzt schon mal 14,50 EUR bezahlt hast. Das Geld haben die. Wenn die planen, das für alle innerhalb der nächsten 5 Monate einzuführen, dann gab's extra Kohle.

2,99 EUR Extra für alle, obe Receiver oder nicht.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... sehe ich genauso und wenn es mal was Interessantes neues gibt, dann braucht man nur die entsprechende Komponenten zu ersetzen. Außerdem gibt es noch kein TV-Gerät mit eingebautem DVB-C, das offiziell für "Kabel Digital" oder "Tividi" geeignet ist ...