1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland digitales Free TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von FFilm1, 3. April 2006.

1. haeberlein

haeberlein Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland digitales Free TV

Ich habe mir eine Smartcard bestellt und als Sie mich nach der Nummer gefragt haben sagte ich ,das mein Receiver bei der Rep. ist. Ich habe die Karte ohne Seriennummer bekommen ,denn für Free TV ist der receiver irrelevant ,da Free TV keinen Jugendschutz sendet. Ich benötige ja für RTL usw. analog auch keinen besonderen Fernseher. Ansonsten habe ich immer 2 verschiedene Seriennummern parat ,die ich mir von geräten aus dem Media Markt notiert habe. Aber bisher musste ich diese noch nie gebrauchen. Solche Premiere Receiver kommen mir nicht ins Haus.

2. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Echt? Klapt das mit der MM-Masche? Da müßte man ja mal alle Märkte abklappern und sich die Nummern abschreiben...*grins*

3. FFilm1

FFilm1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jep, funktioniert. Habe mir auch eine SN "besorgt"...

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... jeder Kabel Deutschland-Kunde mit "digitalem Kabelanschluss" bekommt einen digitalen Kabelreceiver incl. Smartcard zur Verfügung gestellt, auf der die Kabel Digital Free-Programme freigeschaltet sind. Außerdem ist Kabel Digital Home für 3 Monate kostenlos freigeschaltet. ...

... ruft man www.kabeldeutschland.de auf, dann grinst einen der digitale Kabelanschluss direkt ins Auge. Die Freischaltgebühr von 14,50 € im Monat existiert faktisch nicht mehr, weil der digitale Kabeanschluss bereits eine freigeschaltet Smartcard erhält. Für Bestandkunden gibt es ein "digitales Uprgrade", was ebenfalls einen digitalen Kabelreceiver incl. Smartcard auf der die Kabel Digital Free Programme freigeschaltet werde.
    Naja, in der Vergangenheit wurde immer wieder kritisiert, das die einmalige Freischaltgebühr aus Free-TV Pay-TV-Programme machen würde. Nun hat die KDG dieses Freischaltentgelt abgeschafft, dafür zahlt man aber auch höhere Bereitstellungsentgelt für Kabel-TV ...

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mit anderen Worten ist bereits nach 3 Monaten aus der Einmalzahlung eine monatliche PayTV-Gebühr geworden. Wow, und ich habe auf 12 Monate getippt.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

jep, der Kabelanschluss kostet jetzt 16,90 im Monat (anstatt 14,13) - man hat das also schon mit eingebaut für Neukunden ...
    Damit setzt man seit längerem eine höhere "Grundgebühr" durch...

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2006
  7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bisher wurde die Kabel-TV-Gebühr nicht als Pay-TV-Gebühr angesehen. Die Freischaltgebühr wurde aber von sehr vielen als Pay-TV-Gebühr empfaunden, was die KDG geschickt aus der Welt geschaffen hat. Außerdem wird der "normale Kabelanschlus" über kurz oder lang verschwinden und es gibt nur noch den "digitalen Kabelanschluss". Letztendlich ist das nur eine Preiserhöhung des Kabelanschlusses. AUßerdem gibt's einen Leihreceiver dazu und Kabel Deutschland muß dafür sorgen, das der richtig funktioniert. Die Ausrede bei Störungen "liegt an ihrem Receiver" zieht dann nicht mehr ;)

...BTW: auch bei Kabel BW wird das Kabel frühestens ab 2007 teurer ;)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und dann regen sich einige auf das EWT 2,50 € für die Bereitstellung nimmt...

9. haeberlein

haeberlein Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Wenn man schon einen receiver hat bekommt man die Karte immer noch "kostenlos" also "nur" die Freischaltgebühr.

10. FFilm1

FFilm1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie gesagt habe ich heute morgen angerufen und bekomme gegen Einmalzahlung von 14,50EUR die Smartcard zum Empfang des digitalen Free-TV zugesandt.
    Hierbei handelt es sich nicht um ein Upgrade für 2,99/Monat inkl. 6 Monate Kabel Home o.ä.