1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwenden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jetztsofort, 18. November 2007.

  1. Diddi100

    Diddi100 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwend

    Ich habe eine K02 Karte, mit einer K09 Karte habe ich es auch getestet - geht einwandfrei.
    Softwarestand AlphaCrypt 3.12
     
  2. 356roadster

    356roadster Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwend

    hallo diddi100,
    vielen dank für deinen hinweis. ich freue mich jetzt schon auf die karte von kd und werde wieder berichten, sobald ich alles installiert habe.
     
  3. jetztsofort

    jetztsofort Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwend

    Ich habe auch eine K02-Karte. Hab draufgeschaut. Wird es also am Hauseingangssignal liegen, wie ich befürchte?
     
  4. 356roadster

    356roadster Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwend

    So, jetzt mein Erfahrungsbericht: gestern kam die K09 Nagravision Karte von KD. Test zunächst mit Alphacrypt Light 1.09. Kein Erfolg; nur die Öffentlich Rechtlichen waren zu empfangen. Dann Update auf 1.12: jetzt funktioniert alles perfekt. will heißen: Alphacrypt 1.12 funktioniert problemlos mit K09; man braucht also keine K02.

    Aber ich habe ein neues Problem: Nach dem Einstellen der Digitalsender von K habe ich dann versucht, meinen DMR-55 DVD-Recorder von Panasonic hinsichtlich der Fernsehprogramme syncronisiert. Das hat leider nicht funktioniert; der Recorder hat die Programme des analogen Kabelfernsehens syncronisiert und die Umstellung auf Digital nicht beachtet..... Habt Ihr eine Idee???????????????? (Anschluss: AV2 des Fernsehers (Sony 32S3000 mit DVB-C Tuner) an AV1 des DVD-Recorders. AV1 des Fernsehers an AV2 des DVD-Recorders. Antennenanschluss nur am Fernseher).
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
    Wolfgang
     
  5. Diddi100

    Diddi100 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
    AW: Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwend

    Antenne muss an den den DVD Recorder (damit er weiter die analogen Programme bekommt), vom DVD Recorder Antenne weiter zum Fernseher. Den DVD-Recorder kannst Du weiter wie bisher benutzen, nur für die analogen Programme.
     
  6. 356roadster

    356roadster Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwend

    Ok, vielen Dank!

    Gibt es auch eine Möglichkeit, die digitalen Programme mit dem DVD-Recorder aufzuzeichnen? Das wäre natürlich klasse, denn mit der jetzigen Einstellung gehen mir ja sowohl die Qualität als auch die Programmvielfalt des Digitalfernsehens verloren. Oder bin ich da schief gewickelt? Noch zu den technischen Voraussetzungen: Mein Fernseher hat einen eingebauten DVB-C Receiver; mein DVD-Recorder ist mit den zwei Scart Kabeln mit dem Fernseher verbunden, empfängt über diesen Weg die Programmsignale vom Fernseher und kommuniziert auch korrekt (d.h. übernimmt auch die Kanäle des Fernsehers: leider aber eben die analogen und nicht die digitalen vom im Fernseher eingebauten DVB-C Receiver).

    Kennt Ihr da eine Lösung?
     
  7. Diddi100

    Diddi100 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
    AW: Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwend

    Ja, das geht, aber die Signale kommen analog aus Scart 2.
    Lies doch bitte einmal in der Bedienungsanleitung (bei mir Seite 16 DE) das Kapitel "Benutzung des digitalen elektronischen Programmführers (EPG)" durch, während der Aufnahme kann natürlich kein anderses Programm gesehen werden. Der Fernseher kann ausgeschaltet in Standby sein. Evtl. muss der Recorder auch noch programmiert werden (auf die Eingangsscartbuchse des Recorders)
     
  8. 356roadster

    356roadster Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwend

    vielen dank für den tipp. ich denke, das funktioniert. super! :winken:
    wolfgang