1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwenden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jetztsofort, 18. November 2007.

  1. jetztsofort

    jetztsofort Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwend

    Super Leute, danke für die Hilfen. Also:
    Ich habe Diddis ersten Schritt befolgt und schon war (hoffentlich das einzige) Problem deutlich. Der Balken hat nur 66%. In den Keller gerannt, an dem Dämpfer für den Kabeleingang gedreht. Rauf, runter, rauf, runter. Doch höher als 66% ging nicht. Dann mit dem TV in den Keller gerannt (*uff*) und direkt am Splitter angeschlossen. Auch nur im Höchstfall 66%. Dann direkt an den Dämpfer (ohne Splitter): auch nur 66%. Dann ohne Dämpfer, dito.
    Also kurz: Die Signalstärke, die wir in unser Haus reinbekommen ist nicht höher als 66%. Ich werde mich also mal beim technischen Support von KD melden, und soviel sagen, wie "Panzzzer, ich hätt gern ein besseres Empfangsignal für die Zusatzsender". Schließlich ist doch KD dafür verantwortlich, dass man in Berlin genug Signalstärke kriegt.
    Ich werde euch also vorläufig für die Hilfe danken. Und so Thread-Faul, wie ich bin, mich immernoch in DIESEM Thread melden, wenn's Forschritte gibt.

    Anbei noch die Berechtigungen der Smartcard:

    CA-Sys.: 0x1722
    Berechtigungen: 0: 0064 / 04.12.2007 - 07.02.2008

    Frohe Weinachten,
    Christian
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwend

    66% Signalstärke ist doch gut. Entscheidend ist die Qualität des Signals.
     
  3. Diddi100

    Diddi100 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
    AW: Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwend

    Richtig, aber der Sony zeigt leider nur den "Signalpegel" an.
    Ich habe 100,0 %
    Vielleicht einmal mit einem nicht gestörten Programm (z.B. ZDF Info) den Test durchführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  4. jetztsofort

    jetztsofort Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwend

    Genau das habe ich im Anschluss getan.
    ARD hat komischweise (ca.) 80% (auf jeden Fall mehr als die nichtfunktionierenden). Alle anderen Sender allerdings haben fast durchgehend 100%. (selbst DSF, Nick o.Ä.)
     
  5. Andreas1967

    Andreas1967 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwend

    Glaub mir JETZSOFORT es liegt an Deiner Karte-ich habe exakt die gleichen Probleme wie Du, und ich könnte wetten, daß wenn wir unsere Karten auslesen lassen..da ist nur Müll drauf !!! Ich bin fast der Ansicht, es kommt auf DEN an der die Karte für Dich oder mich Programmiert. Ich habe eine Karte vom Nachbarn probiert..OHH..siehe da, RTL und Konsorten alle da. Meine Karte bei Ihm : Na Rate mal. NIX !!!

    Aber was soll man machen, bei UMedia oder Kabeld. anrufen ?? Da platzt mir ja schon beim Auswahlmenü der Kragen-und nach 39 min legste völlig GAGGA und mit gewaschenem Hirn auf. Ich weiß och nich weiter. Kann immer nur meinen Kundendiestfutzie anrufen, und der Kümmert sich. Habe jetzt erstmal den ersten Monat zurückgebucht.

    Kann den hier niemand Karten...naja..ich kenn das noch von meiner Dreambox..und den beschreibbaren Karten ;-))
     
  6. 356roadster

    356roadster Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwend

    Habe seit ein paar Tagen gestern einen sony 32s3000 (mit DVB-C Tuner) und stehe vor dem gleichem Problem. Aber Ihr habt ja wohl eine sinnvolle Lösung gefunden. Nur noch mal zu Sicherheit, ob ich das richtig verstanden habe. Ich mache also folgendes:

    1. Alphacrypt CI Vers. 1.12 kaufen
    2. Receiver und Smartcard von Kabel Deutschland bestellen (bekomme ich lt. Hotline kostenlos, da schon lange Kunde usw...)
    3. Alphacrypt ind den Sony und Smartcard in die Alphacrypt
    4. Digitalen Sendersuchlauf starten und auf neue schöne Sender warten

    Oder stelle ich mir das zu einfach vor????

    Danke für Eure Bestätigung / Änderungsvorschläge!!!!!!

    Wolfgang :winken:
     
  7. Diddi100

    Diddi100 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
    AW: Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwend

    Genau so hat es bei mir geklappt.
    Smartcard mit Chip nach oben ins AlphaCrypt
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  8. 356roadster

    356roadster Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwend

    Hallo Diddi100,

    vielen Dank, dann probiere ich das mal so. Ich habe zwischenzeitlich in einem anderen Thread gelesen, dass es Probleme geben soll, wenn es sich um eine neue KD-Karte handelt (Nagravision, bzw. K09). Hat das bei Dir mit einer solchen Karte funktioniert oder hast Du noch eine ältere Karte (K02). Es stehen widersrpüchliche Aussagen im Forum, daher bin ich ein bisschen verunsichert.

    Viele Grüße, Wolfgang
     
  9. jetztsofort

    jetztsofort Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwend

    @Andreas: Meinste echt? Bei Diddi geht's doch soweit ich weiß. Und allgemein wären doch Probleme mit KD und dem AC-Modul bekannt. !?

    Was bedeutet das eigentlich mit den Karten-Nummern? Woher weiß ich, was ich für eine hab? (ich meine K02 undso)
     
  10. 356roadster

    356roadster Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwend

    :D habe mittlerweile von gorcon erfahren, dass die k09 karte mit alphacrypt light harmoniert. ich bin jetzt mal gespannt, wenn die karte kommt und werde dann wieder berichten. viele grüße, wolfgang