1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwenden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jetztsofort, 18. November 2007.

  1. jetztsofort

    jetztsofort Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwend

    So, bei den (äußerst intelligenten und kompetenten) Kundenservice-Trullas angerufen. "Wir schicken sofort ein Freischaltsignal!" Super! Da wartet man 15 Minuten in der Leitung für Nichts!? Nach einer halben Stunde tat sich immer noch nichts. Die Smartcard kann die Sender nicht entschlüsseln. Und nu? Darf ich auch die leise Befürchtung haben, dass es an mir und meinem AlphaCrypt Modul liegen KÖNNTE? Langsam laufen meine 2 Testmonate nämlich ab und ich hab noch nicht eine Minute Sat1 Comedy gesehen. Ist doch blöde!
    Würde mich nochmal über konstruktive Vorschläge freuen,
    Grüße,
    Christian

    P.s.: Bitte entschuldigt meine Unruhe. Ohne euch wär ich nichtmal ansatzweise soweit gekommen. Und als ich vorhin einen Film in HD geschaut hab, wusst ich wieder, was ich schon mit dem Digitalen Fernsehen erreicht hab ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwend

    Die Ursache zu Deinem Problem hat doch foo schon geschrieben.
     
  3. jetztsofort

    jetztsofort Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwend

    Ich glaube aber nicht, dass das Empfangstörungen sind. Denn einerseits gehen ja alle anderen Programme (dank neuem, digitaltauglichen Kabel) flimmerfrei. Andererseits gibt das AlphaCrypt-Modul ja auch aus, man habe keine Berechtigungen, dieses Programm zu schauen.

    Nun kommen meine Bedenken. Nach ca. 4 Anrufen bei KD, wurde jedes Mal ein Signal losgeschickt und es hat nichts gebracht. Der Fernseher war eine halbe Stunde eingeschaltet, aber die Programme schalteten sich nicht frei. Kann es nicht sein, dass es irgendwie am geschummelten (Nokia-Receiver) liegt (nach dem wird übrigens oft ausdrücklich gefragt, nach dem Motto "Na Sie haben ja auch einen Nokia-Receiver ...")?
    Ich muss zugeben, dass ich in den Einstellungen des Moduls rumgespielt habe. Da waren so Sachen wir Dynamic / Auto und Static undsowas. Kann das der Grund sein?

    Vielen Dank euch beiden für die Unterstützung bis hierhin, doch JETZT will ich langsam meine Testmonate genießen können. Ihr wisst doch bestimmt einen Rat, oder? ;)

    Viele Grüße,
    Christian!
     
  4. jetztsofort

    jetztsofort Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwend

    Malwiederhochholundhoffdassbaldjemandantwortet
     
  5. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwend

    Ich tippe eher , Du empfängst die Standardprogramme analog und nicht digital , denn ohne funktionierende Smartcard empfängst du digital keine Privatprogramme wegen der Grundverschlüsselung . Da die Verschlüsselung dann aber bei allen Programmen gleich ist , funktionieren alle Programme oder garkeins .Ein CI-Modul ist z.Bsp. bei Philips-Flats nur für den eingebauten DVB-T Tuner nutzbar , nicht für Kabelanschluss. Am Besten , Du fragst gezielt sony.
     
  6. jetztsofort

    jetztsofort Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwend

    Es ist auf jeden Fall ein digitales Signal. Erstens ist das Bild eindeutig besser und zweitens habe ich ja die Programminformationen. Daran kann es nicht liegen. Noch irgendwelche Ideen?

    Christian
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwend

    Leihe Dir mal einen digitalen Kabel Receiver aus und probiere dann ob die Sender über den Receiver laufen.
    Dann scheidet schon mal das Signal und die Freischaltung als Fehlerquelle aus.
    Dann würde ich in einem Receiver mit CI Schacht testen ob das Alphacrypt funzt.
    Da Kabelrecheiver mit CI Schacht selten sind, würde dafür auch jemand mit SAT Empfang von Astra 23° Ost ausreichen.

    Also ob Alphacrypt und Kabelkarte zusamen funzen könnte ich testen, da ich Kabel digital home über SAT habe und ein Alphacrypt dafür schon Jahrlang nutze.
    Dann würde als Fehlerquelle nur noch der Fernseher übrigbleiben.
     
  8. Diddi100

    Diddi100 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
    AW: Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwend

    Zitat von mir http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=152571&page=3 #37
    Warum alles noch einmal von vorn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2007
  9. Diddi100

    Diddi100 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
    AW: Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwend

    @jetztsofort
    Wenn noch nicht geschehen, bitte einmal diese beiden Prüfungen vornehmen:

    1. ein gestörtes Digitalprogramm einschalten
    Taste "Tools" auf der Fernbedienung drücken - auf "Systeminformationen gehen" Der Balken für den Signalpegel muss dauerhaft im grünen Bereich sein.
    2. Taste "Menue" drücken - auf "Einstellungen" gehen - dann auf "Digitale Einstellungen" - dann "CA-Modul-Einstellungen" Das AlphaCrypt mit Versionsstand muss erkannt werden - dann weiter auf "Smartkarte" gehen - dann "Berechtigungen" Alle Berechtigungen mit Produkt/Datum/Dauer müssen jetzt erscheinen.
    Wenn das alles in Ordnung ist, dann weis ich auch nicht weiter.
     
  10. Andreas1967

    Andreas1967 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwend

    Habe das gleiche Problem mit meinem Sony KDL40-X3000. Habe schon div. Karten von UnityMedia bekommen. Habe jetzt wieder alles zurück gesendet und schaue Analog. Mich machen auf Dauer solche Fehlermeldungen irre. Die Kanäle die man hat reichen ja auch irgendwie. Werde meine AlphaCrypt jetzt bei ebay verhöckern. In ein paar Monaten gibt es eh wieder einen neuen Anbieter oder es kommen alle Progs ohne Nagra oder Viacess durch die Leitung. Und Geld spart man auch noch-wenn man es Unity für nicht klappen hinterherwirft