1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwenden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jetztsofort, 18. November 2007.

1. jetztsofort

jetztsofort Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwend

Soooo ...
    Karte nochmal zehn mal rein- und raus und nun fangen sich die Hauptprogramme langsam (flimmern noch etwas). Was allerdings immernoch nicht geht sind die Test-Sender wie Sat1-Comedy oder SciFi-TV. Woran kann das liegen?

Christian

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland - Digitalen Empfang bestellen und Smartcard in TV-Gerät verwend

Na wenn du die Karte ständig raus und reinsteckst wird das mit der Freischaltung noch länger dauern.:eek:

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Sat1-Comedy und SciFi sind nicht im "Digital Free" Paket enthalten. Für diese Sender benötigst Du das "KD Home Paket" für 10,90 Euro / Monat.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2007
  4. jetztsofort

Punkte für Erfolge:
    1

Hm ... Die Sender flackern alle ganz unschön. Woran kann das liegen?

Aber ich teste doch automatisch das KD Home Paket für 3/2 Monate. Also müssen die Programme auch verfügbar sein!

Wie gesagt, zwei Probleme hab ich noch:
    1. Die Free-TV Sender alá Sat1, Pro7 flackern ganz eklig und manchmal bricht die Verbindung sogar ab und die AlphaCrypt meldet, dass das Programm nicht verfübar sei.
    2. Bei den Pay-TV Sendern, wie Sat1 Comedy, Kabel1 Classics kommt KEIN Signal. Fehlermeldung: "Die gewählten Programme sind nicht verfügbar mit der Smartcard" ...

Was tun?

Viele Grüße
    Christian

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Hmm.. also was genau verstehst Du unter "flackern"? Ruckelt das Bild, stockt oft, wird schwarz, manchmal mit großen Klötzchen und mit "zwitschernden" Ton? Das würde auf eine Empfangsstörung deuten. Je nachdem in welchem Frequenzband bei Dir die Privaten liegen, kann Deine Antennendose das Problem sein. Die muss nämlich auch digitaltauglich sein.

Oder macht sich das "flackern" anders bemerkbar?

Warum die KD Home Pakete nicht funktionieren weiß ich auch nicht, aber ich denke Du bist schlichtweg noch nicht dafür freigeschaltet. Wenn das Problem mit dem "flackern" gelöst ist, würde ich diesbezüglich die KD Hotline anrufen.
    Es ist übrigens ein Unterschied ob "Kein Signal" kommt oder ob die Programme mit der Smartcard nicht entschlüsselt werden können. Du musst Dich da unbedingt ganz präzise ausdrücken, dann kann Dir das Board hier schneller helfen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2007
  6. jetztsofort

Punkte für Erfolge:
    1

Genau wie du beschrieben hast. Klötzchen verschieben sich und das Bild reißt manchmal ganz ab. In dem Moment und wenn ich ein Pay-TV Programm schauen möchte (manchmal aber auch einfach DSF o.Ä.) kommt als Fehlermeldung:
    AlphaCrypt: Sie haben keine Berechtigungen, dieses Programm zu empfangen!
    Sat1 und Pro7 beispielsweise gehen aber ohne jegliche Störungen.

Was sind das für Empfangsstörungen und können die viell. damit zusammenhängen, dass das Kabel nicht richtig isoliert ist?

Zweite Frage: Ich hab ja nun keinen KD-Receiver sondern per Modul meinen Fernseher benutzt. Wie sehen KD bzw. seine Mitarbeiter das, wenn man diesbezüglich gefragt wird? Ich habe ja eine ausgedachte Receivernummer eines Nokia-Receivers genommen. Soll ich steif und fest behaupten, dieses Teil stehe bei mir rum, und versuchen, die Fragen zu umschreiben, oder ist denen das Jacke wie Hose?

Grüße,
    Christian

P.s.: Bin in Berlin (zum Thema Empfangsprobleme) ...

7. jetztsofort

Punkte für Erfolge:
    1

Muss dazu sagen, dass die öffentlich-rechtlichen Sener alle EINWANDFREI laufen! Ist vielleicht eine wichtige Information !?

8. jetztsofort

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, "Flimmern" durch neues Kabel behoben. Trotzdem gehen die Pay-TV Sender nicht. Was tun?

9. jetztsofort

Punkte für Erfolge:
    1

Och mensch, kann mir da wirklich niemand mehr weiterhelfen?

Grüße,
    Christian

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wenn das "Flimmern" behoben ist, dann kontaktiere einfach die KD Hotline. Eventuell haben die das Freischaltsignal für das "KD Home" Paket verpennt.