1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Digital TV + Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gino, 20. Oktober 2010.

1. Mira81

Mira81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland Digital TV + Sky

Ob es geht und ob es was extra kostet können deine Eltern bei KDG nachfragen.
    Da KDG mitlerweile 24h Kundenservice für kostenlos bietet ist es den Anruf alle mal wert (auch wenn man 1h in der Warteschleife hängt) da selbst übers Internet bestellen mitunter teurer werden kann als wie es muss.
    Zahlen die Eltern z. B. für einen normalen KAA der durchaus, auch wenn nie ein Receiver bestellt wurde, schon digitalisiert sein kann 16,90€ ist Digital Free durch eine Vertragsumstellung auf den Digi KAA zu 17,90€ möglich, was dann immer noch günstiger ist wie einen Digitalen Empfang zu 2,90€ dazu zu nehmen.
    Beim 17,90€ steht einen dann sogar theorethisch ein Leihreceiver (normal kein HD) oder das hier so verhasste CI+ Modul als Leihgerät zu.
    Bei beiden Varianten ist es ratsam das Testabo Kabel Digital Home erst mal zu Kündigen (geht per Email/Fax/Brief) wenn man es dann doch haben will kann man sich immer noch melden bevor die Kündigung durch ist und die Kündigung zurück nehmen (geht auch per Telefon).
    Haben die Eltern doch schon mal nen Receiver abgerufen ihn nur im Keller stehen lassen kann das ganze sogar mit Einmalentgelten geregelt werden über die sogenannte zusätzliche Smartcard (einmalig 14,90€) bekommt man das Kabel Digital Free dann freigeschalten. Dies geht nur an der KDG Hotline und in keinen KDG Shop/Handel/Webside.
    Ob der SKY Receiver geeignet(zertifiziert besser gesagt) ist können Sie dir im Kundenservice auch sagen denn nur dann dürfen sie die SKY SC und den Receiver einpflegen.
    Bei den älteren SKY modellen sollte es da kein Problem geben. Probleme gibt es im Moment leider nur bei dem neuesten SKY Receiver Humax 3000 mit Seriennummer am Anfang 11135....

2. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi,

super danke für eure Hilfe.

Das hört sich soweit ja ziemlich gut an.
    Ich werde da morgen mal anrufen und zunächst versuchen die Kundennummer rauszubekommen. Hoffe die rücken die raus und verifizieren mich mit Kontonr und Geburtsdatum vom Vater.

Dann werde ich mir einen Account im Service Center erstellen und erstmal Rechnungen checken was wir momentan zahlen und in welchem Tarif wir sind.

Das für 17,90€ + 1 kostenloser SD Receiver hört sich ja erstmal nicht verkehrt an. Smartcard dann kostenlos dazu, wenn wir bisher noch keinen Receiver bezogen haben?

Kabel Digital Home (also das Pay-TV) würden wir direkt kündigen, da wir Sky komplett haben.

Momentan haben wir noch einen von Premiere gestellten Samsung SD Receiver um Sky zu empfangen, aber der ist sehr schlecht, super langsam und behäbig etc...

Da wir ab morgen Sky komplett empfangen und HD nutzen wollen, werde ich morgen einen Humax 2000c bestellen. Sky möchte 99€ dafür haben, aber wir nicht wissen ob wir in 12 Monaten nicht kündigen, kaufen wir ihn lieber für 150€.

Soweit ich weiss, bietet KD den Humax 2000 auch an, daher sollte es damit ja keine Probleme geben oder?

Daher nun erstmal klären welchen Tarif wir momentan haben und dann sollte das mit dem Aufschalten der Sender auf die Sky SC ja kein Problem mehr sein. SC ist eine D02

Anmerkungen zum Vorgehen erwünscht ;)

Danke schonmal und schönen Abend noch.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  3. Mira81

Mira81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Smartcard wenn man keine hat ist sowohl im 2,90€ digi empfang als auch im 17,90€ für den kleinen digi Kabelanschluss enthalten.
    Auskunft wirst du nur dann kriegen wenn du vom Alter her klingst als ob das Alter deines Vaters hinkommen könnte.
    Soll heissen aus Datenschutzgründen wirst du ohne Vollmacht oder ohne das dein Vater anwesend ist nicht sehr viel Auskunft kriegen, zumal auch nur er die Änderung bestellen kann. Das ist im Grunde auch gut so stell dir vor Lieschen Müller ruft an und bestellt Kabel Digital Home+ 5 mal weil sie es will richtet ne andere Lieferadresse ein und dein Vater wundert sich dann irgendwann das ein Inkassobüro vor der Tür steht.
    Wenn du es ehrlich machen willst dann las dir vom Kundenservice ein Vollmachtsvordruck zuschicken da kann dein Vater dann ankreuzen was du tun darfst und was nicht und je nachdem was er ankreutzt kriegst du dann völlig legal Auskunft oder darfst ggfls sogar Änderungen durchführen.
    Der Humax 2000 von SKY und KDG sind baugleich gibt keine Probleme mit, sich das dort freischalten zu lassen.

4. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo,

danke dir.

Ja mein Vater ist anwesend und kann notfalls dann auch kurz ans Telefon gehen, wobei er keine "Verhandlungen" führen kann, da er von der Technik her kompletter Laie ist.

Bin morgen noch zu Besuch bei den Eltern, daher hoffe ich, die haben trotz Feiertag die Hotline am Laufen und es klappt, die Kundennummer herauszubekommen.

Vollmachtsvordruck würde zu lange dauern und ich hätte das gerne spätestens nächste Woche geklärt, da ich da längere Zeit nicht mehr da sein werde um alles einzurichten und zu konfigurieren.

Werde mich morgen dann nochmal melden.

Grüße

5. Mira81

Mira81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kundenservice ist 24 h 7 Tage die woche 365 Tage im jahr neuerdings erreichbar also auch morgen :D und sogar auch jetzt ^^ wobei du sonntags nachts wohl etwas warten must da dann nur 2-6 Mann/Frau vorhanden sind

6. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wieder mal das Problem mit den grund(los)verschlüsselten Privaten. Wenn man beim Kabelnetzbetreiber keinen sogenannten digitalen Kabelvertrag abschließen möchte, um die Privaten hell zu bekommen, schaut man die Privaten weiterhin analog. Und das bei einem SKY-Vertrag so:
    Kabeldose-->SKY-Receiver-->Fernseher mit je einem Antennenkabel anschließen. Ich weiß, das artet in Umschalterei aus und man hat statt einer 2 Fernbedienungen. Und umstöpseln muss man auch nicht. Aber anders gehts leider nicht.
    Gruß
    Reinhold

7. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo,

Kundennummer war kein Problem, da sie wie bei sky auch, die Telefonnummer im Display sehen konnten und das reichte zum verifizieren.

Also wir zahlen momentan 160€ im Jahr, also 13,x€ monatlich. Das wird vermutlich ja kein digitaler Anschluss sein.

Welche Optionen haben wir denn jetzt nochmal. Ich dachte der 17,90€ wäre jetzt die einzige Option? Im kundencenter sehe ich jetzt aber:

10,90€ wäre ja super günstig? oder wo ist der Harken?

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist nur der Receiver und Kabel Digital Free für 10,90 € im Monat.

9. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja das würde doch aber für meine Zwecke reichen?

Ziel:
    - LCD mit HD Receiver mit Sky SD auf die KD die digitalen Programme spielt
    - Röhre mit dem kostenlosen SD Receiver + KD SC

und alles noch günstiger als bisher, oder wo ist der "Fehler"? Kommt zu den 10,90, außer Versandkosten nochwas dazu?

10. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

17,90 für den Kabelanschluss plus 10,90 für Festplattenreceiver mit Basispaket.