1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland digital+Sky=Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Brisebois, 31. August 2012.

  1. Brisebois

    Brisebois Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe zum ersten Mal ein Sky Abo abgeschlossen und heute sind der Receiver und der Festplattenrekorder gekommen.
    Ich habe KD digital mit einem Humax Receiver von KD und noch einen Röhrenfernseher. Bei dem Sky Receiver ist nur ein HDMI Kabel dabei, für den ich TV keinen Eingang habe.
    Wie kann ich nun Sky und KD digital sehen? Was muß ich anschließen? Welche Karte muß ich verwenden? Von KD oder Sky?
    Momentan bin ich völlig verwirrt. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Danke
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland digital+Sky=Probleme

    Du kannst eigentlich den Humax Receiver mit der KD Smartcard weiterbenutzen. Dann musst du nur bei Sky anrufen und sagen, sie sollen dir dein Abo auf die KD Smartcard freischalten. Dazu musst du nur die Smartcardnummer durchgeben.

    Hättest du eigentlich schon bei Bestellung angeben können, dann hättest du keinen neuen Receiver und keine neue Smartcard bekommen. Außer du wolltest die Aufnahmefunktion.

    Oder alles umgekehrt, du nutzt den Sky Receiver über Scart (Kabel vom Humax nutzen oder neues kaufen) und lässt KD auf die Sky Smartcard buchen. In dem Fall muss man bei KD anrufen.

    Dritte Möglichkeit: Du kaufst ein Scartkabel und nutzt beide Receiver und Smartcards gleichzeitig.
     
  3. Brisebois

    Brisebois Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland digital+Sky=Probleme

    Vielen Dank.

    Ich habe den Festplatterekorder von Sky noch bekommen. Dann kann ich ja nur den Sky Receiver benutzen, oder?
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland digital+Sky=Probleme

    Ja, lässt dir von KD die Pakete auf die Sky Smartcard schalten, dann hast du alles auf einer.

    Und halt den Sky Receiver auch mit Scartkabel betreiben.
     

Diese Seite empfehlen