1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Details zu den Leistungskürzungen für ARD/ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Details zu den Leistungskürzungen für ARD/ZDF

    Das sehe ich auch so, wirklich harte Maßnahmen traut man sich nicht. Aber vielleicht will man sich noch mehr Maßnahmen für weitere Eskalationsstufen übrig halten. Aber das wird die ÖR kaum wieder zu Zahlungen bewegen, vor allem wenn kaum Beschwerden von KDG Kunden kommen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland: Details zu den Leistungskürzungen für ARD/ZDF

    Wobei man schon sagen muß das die Privaten, z.B. Sky mit niedrigeren Datenraten bei HD gegenüber den ÖR ein besseres Bild liefern.

    Alledings wird das wohl nicht der Fall sein wenn KDG dazwischenfunkt.
     
  3. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: Details zu den Leistungskürzungen für ARD/ZDF

    Das würde die ÖRR auch nicht sonderlich beeindrucken, da sie der falsche Adressat wären. Beschwerden immer gleich zum KDG CEO. :D
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland: Details zu den Leistungskürzungen für ARD/ZDF

    Die Überschrift des Artikels verspricht leider zuviel. Was genau nun passiert bzw. analog oder digital ein oder ausgespeist wird, ist immer noch unklar.
     
  5. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Kabel Deutschland: Details zu den Leistungskürzungen für ARD/ZDF

    Prinzip der Eskalation? Es ist taktisch deutlich klüger das Häppchenweise zu machen, dann kann man hinterher viel leichter mit dem Finger auf den ÖR zeigen und sagen "Schauts, die wussten, dass wir nicht nur bluffen, die wollen sich keinen Millimeter von ihrer Extremposition bewegen, die sind Schuld!"

    Außerdem ist es durchaus relevant, selbst wenn die Regionalprogramme nur eine Minute am Tag senden würden. Die Bandbreite musst du vorhalten, manchmal kannst mit Timeshare was machen, meistens aber nicht. Ein Transponder hat nun mal eine gewisse Kapazität und du kannst ja nicht einfach einen dritten Sender ausknipsen, nur weil du gerade mal die Regionalfenster übertragen willst.

    Die Kapazität ist geblockt, egal ob im Kabel oder über Sat und kann nicht sinnvoll für anderes verwendet werden.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.746
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabel Deutschland: Details zu den Leistungskürzungen für ARD/ZDF


    Ich halte das alles für zu lasch. Die ARD kann froh sein, dass ich nicht der Chef der KDG bin!
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabel Deutschland: Details zu den Leistungskürzungen für ARD/ZDF

    Nein die Aussagen sind mehr als deutlich.Es wird in dem jeweiligen Bundesland nur noch das dem entsprechende 3. Programm eingespeist.SD und HD Datenraten werden dem Pixelmatsch der Privaten angepasst.
    Hier ist nur von digital die Rede.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland: Details zu den Leistungskürzungen für ARD/ZDF

    Übrigens sind diese Maßnahmen nicht einfach mal so umsetzbar. Das haben die seit längerem vorbereiten müssen. Bisher wird das Signal der ÖR einfach weitergeleitet, wenn sie aber Datenraten senken etc. wollen, müssen sie weiteres Equipment einsetzen, konfigurieren usw.
    Übrigens wird es so für KDG aufwändiger also teurer ! Das die größte Ironie an der Sache. Weil sie keine Einspeisegelder kriegen, geben sie mehr Geld fürs Transrating bzw. Neuencodierung aus ! Das ist mal ne Logik.
    Aber offenbar herrscht seit Wochen Stillstand, wenn sie sowas vorbereitet haben.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland: Details zu den Leistungskürzungen für ARD/ZDF

    Außerhalb des MDR Sendegebietes müsste MDR Sachsen- Anhalt zu empfangen sein.
    Beim SWR könnten beide Varianten erhalten bleiben, da keine PMT Umschaltung genutzt wird.
    SR TV und Radio Bremen Tv müssten ganz raus fliegen.
    Könnten aber auch drin bleiben je nachdem wie viel Arbeit sich KDG macht.
     
  10. lerni

    lerni Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kabel Deutschland: Details zu den Leistungskürzungen für ARD/ZDF

    und die zwangsverkabelten Kunden sind bestimmt auch froh darüber :winken: