1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Details zu den Leistungskürzungen für ARD/ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

1. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Details zu den Leistungskürzungen für ARD/ZDF

Schön für Dich. Leider habe ich keinen Südbalkon und auf dem Fensterbrett an einer unter Denkmalschutz stehenden Fassade - da würde ich nicht nur kräftigen Ärger mit dem Vermieter, sondern auch mit der zuständigen Behörde für den Denkmalschutz bekommen. Und eine Montage auf dem Dach wäre mir, allein schon wegen der technischen Vorgaben zu Erdung und Blitzschutz definitiv zu teuer - selbst wenn ich meinen Vermieter hiervon überzeugen könnte.

Ich bitte die Satnutzer hier auch einmal zu begreifen, dass halt nicht jeder die Möglichkeit zum Sat-Empfang hat. Und mit "einfach mal Schüssel kaufen" es es halt nicht getan...

2. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wer nicht auf Sat umstellen will, ist doch selbst Schuld, wenn er jetzt Empfang "dritter Klasse"hat. Wofür zahlt er dann noch Geld an die Kabelmafia? Er bekommt Qualität der "Altkleidersammlung".:rolleyes:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eben. Eine öffentliche "kann ich jetzt zu SAT" Diskussion ist das, was KDG tunlichst wird vermeiden wollen. Die kommt mit den jetzt lächerlichen "Maßnahmen" nicht auf. Wohnungswirtschaft ist der andere Punkt. Hier droht noch viel mehr Ärger, zumal in den Verträgen z.B. im analogen Bereich oft konkrete Zahlen zu den Sendern drinstehen, also im Stile von "bis 2014 X Sender verfügbar". Da kann man ohne Vertragsbruch nicht einfach über Nacht Sender abschalten.

4. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

@alex.o: Du solltest nun abwägen was Dir wichtiger erscheint. Deine Wohnung in der von Dir gewünschten Qualität, oder TV-Empfang in Topqualität. Du hast dich für das eine entschieden, also jetzt nicht meckern.;)

5. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Stimmt, ich habe mich für die vernüftige und mir zusagende Wohnung in entsprechender Lage entschieden. TV ist zwar recht schön, aber im Leben doch eher zweirangig.

Außerdem bin ich bei dem KNB, der hoffentlich nicht durch KDG übernommen wird - aber die tuen ja zum Glück alles, um sich beim Kartellamt derzeit richtig beliebt zu machen... :winken:

6. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wann gibt es endlich einen Wettbewerb im Kabel?

Überall greift Brüssel ein wenn es um Wettbewerbsrecht geht, komischerweise wird beim Kabel ein großer Bogen drum gemacht.

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

An dieser Stelle mal ein fettes Danke an alle Kabelfernsehkunden die meinen Telefon- und Internetanschluss subventionieren. :cool:

8. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wozu Wettbewerb? Kabel muss man nicht haben! Man kann. Die Grundversorgung kommt per Sat.:love:

9. Schlesir

Schlesir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ganz einfach bei KD k ü n d i g e n.
    Die Politik wird wieder nur "prüfen".
    Sat ist eben doch besser, aber was machen die "Zwangsverkabelten". Ich habe die Hotline der ARD angerufen, dort tat man sich unwissend.
    Ich hoffe auf eine Massenprotestbewegung.

10. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wer hat sich dem Zwang unterworfen? Was musste man machen? Haben die geschossen, geschlagen, war der KGB da?:confused: