1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Details zu den Leistungskürzungen für ARD/ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

1. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Details zu den Leistungskürzungen für ARD/ZDF

Das gibt ja Morgen eine fette Schlagzeile in der Blödzeitung!

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Fortschrittsbremsen waren die Kabelbetreiber selbst, mit ihrem Verschlüsselungswahn. In der Folge hat die Wohnungswirtschaft die analoge Einspeisung verlangt, weil man für die eigenen Kunden - sprich die Mieter - einen schnellen einfachen Empfang wollte, ohne Karten und Zusatzgeräte.
    Da hängen sie nun drin in diesen Vereinbarungen. Daher schalten die auch analog nichts ab, denn dann kriegen sie nicht nur Ärger mit ihren Kabelend-kunden, sondern auch mit ihren anderen Kabelkunden, der Wohnungswirtschaft. KDG hat sich in eine ziemliche Zwickmühle manövriert.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wieso die KDG? Das ZDF ist doch schon längst zu Schwarz/Weiss-Produktionen und Röhrennostalgie zurückgekehrt. :eek:

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Trainierst Du extra, oder hast Du den Nachteil durch Deine Eltern erworben? Dafür muss man als Normalmensch ja viele Jahre hart trainieren....

Wenn jeder Teilnehmer gleichermaßen auf die Infrastruktur verteilt werden muss, wie kann dann ein Teilnehmer 100% erreichen? Erklär mir das mal. Wenn die KDG Internet via Kabel anbietet, sind sie ebenfalls ein Teilnehmer.

Bei ÖRR, Sky und KDG-Internet sind das 33% für jeden. KDG-Internet kann nicht 95% nehmen, Sky 5% geben und der Rest schaut in die Röhre. Wenn jetzt die ÖRR nur 22% benutzen, dann kann Sky 44% bekommen und KDG-Internet behält 33%. Wenn die ÖRR mal mehr brauchen sollten, muss Sky abgeben. Alles andere ist nicht erlaubt. Ich kann nicht als Firma an KDG herantreten, sagen ich brauch lokal im Ort alle Transponder (außer 1-2) für mein Firmennetz, zahle entsprechend und alle Zuschauer im Ort haben dafür dann praktisch kein TV. Stell Dir mal vor, ich produziere Papier. Und dann hat der Rest im Ort kein Wasser mehr, weil ich mehr Geld habe.

5. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Ganz einfach, wenn es KD wirklich übertreibt, droht ihnen eine Niederlage vor Gericht und sogar ein Veto zur Übernahme von TC. Denn KD tritt schon äußerst aggressiv auf und das ist Ausspielen von Marktmacht. Genau diese sollte/darf KD nicht missbrauchen oder überstrapatzieren, wenn es sich nicht weiter zur Lachnummer machen will und gar eine Niederlage nach der anderen einstecken muss. So auch schlechte Presse drüber zu lesen ist und so dann auch weiter Kunden wegbrechen. Also KD spielt zur Zeit wirklich mit dem Feuer habe ich Eindruck.

Aber gut, nicht nur auf KD herumhacken, wie schon erwähnt ist der ÖR auch nicht besser und nutzt genau so seine Macht aus vom Must-Carry, über die Haushaltsabgabe und die Gewohnheit der Zuschauer. Es bekriegen Pest und Cholera, wenn das UltimaT!V so ungefähr sagen würde. Aber der ist denke ich weg.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann sollen die ÖR auf "Must Carry" verzichten ! Da wäre ich mal gespannt, ob KDG wirklich die Hauptprogramme abschalten würde. Nie im Leben... sie trauen sich ja derzeit nicht mal, wirklich irgendwas abzuschalten, wo sich die Masse aufregen würde.

Und wie gesagt: KDG ist nicht nur an "Must Carry" gebunden, sondern man würde seine Partner in der Wohnungswirtschaft verärgern... die braucht man noch viel dringender als die Kabeleinspeisegebühren.

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das war das Szenario, dass sich Herr Gassen vorstellen konnte!

Und wenn ich sowas lese...
    ...würde ich mir als Privatsender verarscht vorkommen! Oder mussten die wegen dem niedrigeren Niveau iherer Datenrate bisher etwa nicht zahlen? Die haben also jahrelang bezahlt obwohl sie es eigentlich nicht gebraucht hätten?

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, KD bezahlt RTL Geld für die HD Einspeisung ! Weil KD hat von den Kabelkunden extra Abogebühren verlangt. Also praktisch so, wie es sonst überall üblich ist.
    Die Privaten legen nur einfach keinen hohen Wert auf technische Qualität. Da geht es nur ums Vorhandensein.

und bei SD wissen wir ja auch, dass RTL und Pro7Sat1 Geld wollte, also KD ihnen für die Einspeisung zahlen sollte. Das ist ja aufgeflogen...weswegen sie das jetzt nicht mehr dürfen.
    Wie es jetzt weiter geht ist da ja auch sehr spannend. Ob RTL nun kostenlos von KDG in SD eingespeist werden wird, oder ob RTL dafür jetzt wieder zahlen soll etc. Ist derzeit in der Schwebe.
    Bei KD ist halt wirklich was los ;)

9. Satsurfer11

Satsurfer11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Lemon Volksbox VFD, Technisat Skystar, D-Box2, SET ONE TX-9900, EMP-Centauri 17/8, Fuba DA 850, 5 LNB, Astra 19,2, Hotbird 13, Astra 28,2 / Eurobird 28,5, Astra 23,5, Eutelsat 7

Na dann nix wie in den nächsten Blöd-Markt und ab mit der Schüssel auf's Dach. Ich habe es nicht bereut. Im Gegenteil. Schon vor 10 Jahren hatte ich durch die Umrüstung von analog-Kabel auf zunächst Analog-Sat bereits ein viel besseres und schärferes Bild als mit dem Kabelanschluss. Meine Kollegen haben mich teilweise darum beneidet. Und jetzt - 10 Jahre später haben fast alle in meinem Bekanntenkreis vom Kabelanschluss Abstand genommen.
    Sat bringt zudem viel mehr Programmvielfalt ins Haus und beschneidet die Programme der ÖR nicht. Zudem spart man damit eine Menge Geld für nix.

10. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

nicht jeder kann sich einfach ne Sat Schüssel hinstellen, dass sollten vorallem die Sat Nutzer endlich verstehen, die ständig alle auffordern "einfach" eine Satschüssel zu kaufen...

Wenn man ein Haus hat ist es glaub ich selbstverständlich, dass man sich ne Schüssel kauft. Eine Wohnung ist aber eine andere Sache, außer man hat nen netten Vermieter...