1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Der klassische TV-Anschluss als Auslaufmodell

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2014.

  1. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Der klassische TV-Anschluss als Auslaufmodell

    Naja zumindest die Sky Box erlaubt es ja die Jugendschutz Pin Temporär auszuschalten (Geht erst um 20:00 und dann ist sie AFAIK bis 06:00 Ausgeschaltet)
    Also Möglichkeiten gäbe es da schon. Aber zumindest einmalig müsste man sie dann auch am Abend eingeben. Die Sender können da nicht viel Machen es sind Gesetzliche Regeln Sendungen mit FSK 16 dürfen erst nach 22:00 Uhr und Sendungen mit FSK 18 erst nach 23:00 Uhr ausgestrahlt werden sofern kein Schutz durch eine Pin besteht. Alternativen sind dann höchstens noch Schnitte wie sie Öfters im Frei empfangbaren Privat Fernsehen gemacht werden wenn mal wieder ein FSK 16 Film gekürzt wird um ihn um 20:15 zu zeigen.

    Das der Sinn der Jugendschutz PIN schon durch Geräte mit Aufnahme Funktion ins Lächerliche Geführt wird zeigen ja die Nacht Wiederholungen. Zeichne ich Walking Dead um 21:00 Uhr auf muss ich eine PIN eingeben wenn ich es mir Anschauen will zeichne ich die Selbe Sendung um 01:40 auf kann man sie sich ohne Probleme anschauen. Das es nicht mal eine getrennte 16er und 18er Pin gibt macht es ebenfalls nicht einfacher, es gibt keinen Weg einem Jugendlichen FSK 16 zu erlauben und FSK 18 zu verbieten.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland: Der klassische TV-Anschluss als Auslaufmodell

    Oh Wunder. Denn die gesetzliche Regelung sieht FSK16 ohne Sperre nicht vor 22 Uhr vor und FSK18 nicht vor 23 Uhr.

    Wie gesagt, mit dem Sky-Receiver lässt sich die Sperre täglich ab 20 Uhr ausschalten.
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Kabel Deutschland: Der klassische TV-Anschluss als Auslaufmodell

    Kabel Deutschland kann noch so eine schnelle und preisgünstige Internetleitung über Kabel anbieten, ich werde es aus Prinzip trotzdem nicht buchen. Zumindest so lange Kabel Deutschland ihr Angebot an HD-Sendern nicht deutlich erweitert bzw. weitere Sky-HD-Sender einspeist.
     
  4. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland: Der klassische TV-Anschluss als Auslaufmodell

    Klassisches Fernsehen muss zwangsweise ein Auslaufmodell im Kabelnetz werden, denn OTT Dienste wie Zattoo oder Magine sind flexibler und erlauben auch netzbasierte Aufnahmen und Catch-Up TV. Klar reichen heute Bildqualität und Zuverlässigkeit noch nicht an das klassische Kabelfernsehen heran, aber es ist sicher, dass dies im Laufe der Zeit immer besser werden wird. Das Problem für KDG ist, dass diese OTT Dienste Kosten produzieren (Traffic = Kosten), während diese Kunden gleichzeitig nichts für normales Kabelfernsehen bezahlen. Bei all der Diskussion um Netzneutralität gehe ich davon aus, dass es für Kabelanbieter irgendwann günstiger sein wird, zu den OTT Diensten vergleichbare Leistungen den Kunden kostenlos anzubieten, bevor diese 100te GB durch die Internetinfrastruktur von Drittanbietern streamen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland: Der klassische TV-Anschluss als Auslaufmodell

    Das ist eine Satzung der LFK und kein Gesetz was Du verlinkt hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2014
  6. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Kabel Deutschland: Der klassische TV-Anschluss als Auslaufmodell

    Ich habe einen Technisat HDS2 Plus und null Probleme mit Sperren nach § XYZ.
    Mein Receiver ist nun wirklich nichts besonderes, allerdings könnte ich die Sperre umgekehrt jederzeit einschalten, wenn nötig.
    Allerdings habe ich eben auch kein Pay TV mit Zwangsboxen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2014
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland: Der klassische TV-Anschluss als Auslaufmodell

    Im Free TV laufen auch FSK gekennzeichnete Sendungen nur zu den angegeben Zeiten, daher benötigst Du auch keinen extra Jugendschutz.
     
  8. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Kabel Deutschland: Der klassische TV-Anschluss als Auslaufmodell

    Ich bin gerade für 3 Wochen unterwegs und hänge zwangsweise am Grundangebot von KabelBW.

    Der Unterschied zu ASTRA/Hotbird ist gewaltig. War mir vorher schon klar, man muß es aber mal selber erlebt haben. Vieles eigentlich offene verschlüsselt. Das macht keinen Spaß für so wenig so viel zu bezahlen.

    Das die Leute kündigen ist verständlich, dass die Anbieter das Produkt nicht verbessern nicht.
     
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland: Der klassische TV-Anschluss als Auslaufmodell

    Nein, dort findet der Jugendschutz im Laden statt, da soll verhindert werden das Jugendliche FSK 18er Filme in die Figner bekommt.:winken:
     
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland: Der klassische TV-Anschluss als Auslaufmodell

    FSK16er dürfen erst ab 22:00 Uhr laufen. ;)

    Warum hast du dir kein Modul besorgt wo du die Pinabfrage abschalten kannst?
    Ich hatte das schon bevor ich mein sky Abo hatte.
    Die Alternative sind halt Kurzversionen der Filme mit Werbeunterbrechungen bei den Privaten, nein danke!