1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2015.

  1. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    AX HD51 UHD
    VU+ Zero
    Technisat DIGIT+ UHD
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern

    Signale filtern um Druck aufzubauen? Einfach lächerlich! Wäre KD im Recht, hätten die sowas garnicht nötig.
     
  2. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern

    Bedeutet das jetzt, daß Kabel Deutschland in Zukunft bei allen ÖR-Programmen HbbTV filtern kann?

    Sei bloß ruhig ;-) Am Ende leitet Kabel Deutschland nur noch Bild und eine Tonspur durch. EPG, Videotext, DVB-Untertitel, Dolby-Ton, ist doch alles kein Programmbegleitendes Element.

    Ich bin mal gespannt, wie lange man diesen Konfrontationskurs aufrecht erhalten kann. Ich fürchte lange. Selbst wenn es in einigen Jahren zu einem endgültigen Urteil im Kabelstreit kommen sollte, der Kunde akzeptiert doch i.a. die Beschränkungen, die Kabel Deutschland bei den ÖR-Sendern anwendet.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern

    Bei Sat wird ja auch die Hardware bezahlt. Bei Kabel ist das aber auch schon durch den Zuschauer passiert. Warum soll der dafür doppelt bezahlen?! Daher brauchen die ÖR nichts bezahlen so wie es bei den anderen Kabelanbietern auch üblich ist.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern

    "Darf filtern"?! Aber auch nur deswegen, weil das HbbTV wieder mal nicht hinreichend im Rundfunkstaatsvertrag berücksichtigt wurde. Darum bleibt der RSV auch immer unausgegoren, so lange der immer nur Zeile für Zeile und Absatz für Absatz ergänzt wird, anstatt den wirklich mal von Grund auf neu zu verfassen, mit allen Berücksichtigungen, um keine Schlupflöcher und Eventualitäten auszulassen. Da wird nämlich immer der Zahler der Dumme sein. Er zahlt für alles, bekommt aber nicht alles und das nur, weil der RSV nicht richtig verfasst wird.

    Ich könnte hoch gehen bei so viel Unwilligkeit und unausgegorenem Handeln und Anpassen.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern

    Was hat der RStV mit der Kabeleinspeisung zu tun?
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern

    ... die Kabelanbieter mit 10.000 angseschlossenen Haushalten und mehr sind Plattformen im Sinne RStV §52 Abs. Ziff. 1 und unterliegen damit den enstprechenden Bestimmungen des RStV.
    Die analoge Kabeleinspeisung wird nicht im RStV geregelt, sondern in den Landemediengesetze der jeweiligen Bundesländer.
     
  7. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern


    Lieber Artchi,du bezahlst KD,du bist deren Kunde ! Also kannst du auch verlangen das die dir nichts vorenthalten oder sinnlos rausfiltern.


    Jeder Kabelhaushalt bezahlt 100% der verlangten Gebühren,also sollte er auch verlangen das er 100% der Programme bekommt.


    Ich mach 3 Kreuze das ich im TV-Bereich nicht auf KD und Co. angewiesen bin.
     
  8. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern

    Der mehrheitlich wohl aus Juristen bestehenden ZAK fehlt genauso wie den Medienanstalten, die mit überholtem Analogfernsehen die Zeit totschlagen, offensichtlich der technische Sachverstand und sie laufen Gefahr, das Internet zu verschlafen. Da kann man den älteren Herrschaften nur wünschen, dass sie sich bis zur Rente nicht überanstrengen und nicht zu sehr mit dem neumodischen Teufelszeug auseinandersetzen müssen.
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern

    So oder so ähnlich, hätte das auch von mir kommen können. :D
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern

    Da für bekommt der Sat-Betreiber von mir kein Geld, bemerkst du den Unterschied?