1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2015.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern

    Soll nur der Hinweis auf einen Link sein... Klick.In der Mitte, nach der Sache mit Sky-Startbildschirm.
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern

    Ok, die ZAK sind also "Kommission für Zulassung und Aufsicht" vom Zusammenschluss der Landes-Medienanstalten für den Privatfunk.Wieso entscheiden die über sowas??? Wäre doch eher was für KEK oder Kartellamt?
     
  3. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern

    Nochmal eine technische Frage. Man kommt doch über die Hauptsender auf jede andere Mediathek.
    Ist das denn auch irgendwie gesperrt? Kann ich mit eigentlich gar nicht vorstellen, dass das möglich ist.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern

    M.M.n. ist die KEK ist für "konzentrationsträchtige" Dinge da und muss bspw. ihr ok geben, wenn Sender entstehen oder wenn sich deren Besitzverhältnisse ändern.
    Wogegen die ZAK mehr für Zulassungs- aber auch für Aufsichtsdinge (wie hier halt die Plattformbetreiber) verantwortlich sich zeigt.
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern

    Warum sollen sie das tun???

    DU zahlst doch schon für die Sender an Kabel Deutschland!!!


    Zahlst du keine Kabelgebühren?
    Du zahlst deinen Dienstleister für den Transport der Daten ja schon:winken:

    Was soll komisch daran sein das die SAT Betreiber Geld bekommen?
    Die liefern die Signale gratis an die SAT Zuschauer weiter.
    Wer zahlt den sonst die Satelliten wenn nicht die Nutzer?
    Die öffentlich rechtlichen Sender bieten deinem Kabelanbieter die Signale sogar gratis an, nur der kommt seiner Verpflichtung nicht nach dir die Sender für die du schliesslich Kabelgebühren bezahlst auch weiter zu leiten.
    Wende dich mit deiner Beschwerde mal an Kabel Deutschland und frage warum du die Sender nicht geliefert kriegst obwohl du doch dafür bezahlst!!!:winken:
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern

    Logisch das HD + sich querstellt.
    Auch der letzte Hinterwäldler würde dann nämlich begreifen das HD + eine stinknormale PayTV Plattform wie sky auch ist.
     
  7. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern

    Die Kabelgesellschaften sehen die Gebühr aber als Instandhaltungs-, Wartungs-, Reparatur- und Bereitstellungsgebühr. Der Kunde hat keine Anschaffungskosten und wenn etwas defekt ist, kommt ein Techniker raus. Zudem wird der Receiver gestellt.
     
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern

    Was würde passieren wenn du keine Kabelgebühren mehr zahlen würdest?
    Zack der Kabelbetreiber sperrt deinen Anschluß und würde dir keine Öffis mehr liefern.

    Du scheinst ja echt keine Kabelgebühren zu zahlen, oder wie sonst kommst du darauf das sie dir die Sender kostenlos liefern?

    Wenn nicht, was glaubst du warum du Kabelgebühren zahlst?

    Den gibt es auch nicht, Kabel Deutschland hat grundsätzlich die Möglichkeit analog sofort zu beenden.!
     
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern

    Erwartest du keine Gegenleistung für deine Kabelgebühren?
    Tun sie doch gar nicht!!!
    Sie bieten deinem Kabelanbieter das Signal sogar kostenlos an damit er es an dich gegen Bezahlung weiterleitet und damit können sie dann sogar noch mehr Geld verdienen, sie erhalten das Signal schliesslich Gratis von den Öffis, du musst dafür an sie aber Geld überweisen!!!
     
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern


    Das ist vollkommmen unlogisch und einfach nur Blödsinn was die da von sich geben!!!

    Jemand der Internet und Telefon abonniert zahlt keine Kabelgebühren und benutzt die selbe Leitung!

    Nur wer TV haben will muss die Kabelgebühr zahlen, warum wohl?:winken:

    Das ist dann gleichzeitig der Beweis dafür das dies eine Scheinbehauptung der Kabelbetreiber ist!!!

    Ich bin nicht bei Kabel Deutschland, sondern bei Unitymedia.
    Kabelgebühren zahle ich seit ich hier wohne.
    Einen Receiver habe ich von Unitymedia jedoch nicht erhalten!

    Wenn an meinem Anschluß was nicht funktioniert dann muss ich das selbst beauftragen, dass die Leitungen von Kabel Deutshcland funktionieren ist ja wohl auch das Mindeste, was man verlangen kann, ohne funktionierende Leitungen kann der Kabelanbieter ja die TV Signale, die ich bezahle nicht an mich weiterleiten.

    Einnahmen ohne jegliche Kosten mag zwar ein Traum der Kabelanbieter sein, aber im realen Leben gibt es sowas nicht.:winken: