1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2015.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern

    App. Chancengleichheit und KDG...... Ein Widerspruch in sich!
    Quelle
     
  2. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern

    Das Argument würde nur zählen, wenn KD nicht dazu gezwungen werden würde! :p

    Aber KD wird dazu gezwungen die ÖR einzuspeisen, sogar noch Analog Signal.

    Das ist der einzige Grund, warum die ÖR die Zahlung eingestellt haben. Die ÖR haben festegestellt, das sie damit KD erpressen können.

    Die SAT-Betreiber sind dazu (meines Wissens) nicht gezwungen. Was würde passieren, wenn die ÖR hier die Zahlungen einstellen würden? Zack! Die SAT-Betreiber würden keine ÖR mehr liefern. Dann würden die stolzen Sat-Schüssel-User aus diesem Forum ganz schön aus der Wäsche gucken.

    Es kann ja nicht sein, das KD gezwungen wird, Sender kostenlos einzuspeisen.
     
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern

    Der Zwang bezieht sich nur auf die Analogsender. Warum speist KD nicht einfach alle digitalen und HD-Sender der ÖR sofort aus?
     
  4. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern

    Schade, dass Du die Materie nicht ganz begriffen hast.
     
  5. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern

    Na dann finde ich es von KD doch erst Recht kundenfreundlich, das sie mir trotzdem noch das HD-Signal mit HbbTV liefern. :winken:
    Das ist mehr als man verlangen kann. :)

    Die ÖR sollten sich schämen, mich als zahlenden GEZ-Kunden auszulassen, weil ich Kabel habe!
     
  6. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern

    KD lässt Dich außen vor.
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern

    Was die ZAK Clowns für den Entscheid wohl bekommen haben?

    Fakt ist: Kabelnetze in Deutschland sind die Pest.
    Da sind unsere Kabelnetze um Welten besser.
     
  8. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Klar, dass haben die nicht als IP-Traffic auf dem Netz. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Gut das ich nicht beim Kabel bin. Das wäre ein 110%tiger Kündigungsgrund. ;(
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern

    Stimmt sogar.
    Ok, verlinktes gehört ja trotzdem alles zu Liberty Global.
     
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Kabel Deutschland darf HbbTV von ARD und ZDF filtern

    Gibt es irgendwo einen Referenz-Link, wo man die exakte Begründung im Original nachlesen kann und wer die getroffen hat bzw. im Entscheidungsgremium sitzt? Weil es kommt mir vor, als wenn da einige Lobbiisten von KDG/Vodafone das Sagen haben.

    Denn: Seit wann sind "programmbegleitende Elemente" wie Videotext und HbbTV-Signalisierung kein Bestandteil des Programmes??? Angeboten werden von ARD/ZDF Pakete von Datenströmen, die vom KNB zum Empfänger transportiert werden als Dienstleistung für den Kabelkunden. Wenn der KNB daran was verändert, kastriert gegen den Willen des Anbieters, ist das eine Urheberrechtsverletzung.
    Problem ist da wohl, dass das nur die nicht MustCarry-Varianten betrifft, die KDG sonst ganz raus werfen würde - Must Carry betrifft dann nur das Programm an sich und nicht den Kanal im Originalzustand?
    Betrifft das Filtern beider Versionen SD und HD? Sonst kann man das ja umgehen...