1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland D09 AlphaCrypt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Beezle, 25. Mai 2010.

1. Beezle

Beezle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Update.

Nachdem ich jetzt ein Notebook mit 16Bit PCMCIA, also 5V Stromversorgung gefunden habe, ging das flashen des AC problemlos und easy.

Funktioniert jetzt alles wie gewünscht. :cool:

BTW. Hier im Forum werden gerade AC Lights mit 1.16er FW für teilweise 75,-€ angeboten. :eek: Ich habe meines bei Amazon für 47,45€ gekauft. Das Flashen ist umsonst. Die Suche nach der passenden FW incl. Download hat mit Google genau zwei Minuten gedauert.
    Zugegeben. Das Schwierigste war die Suche nach einem PCMCIA Slot mit 5V Unterstützung. Allerdings gibt es bei Amazon auch einen PCMCIA Adapter für den PCI Slot. Der kostet 11,45€.

2. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kabel Deutschland D09 AlphaCrypt

Mit dieser Aussage machst du es dir einfach.
    Im Humax 1000-C funktioniert sie auch.

Gruss
    Mangels

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich weis, aber für den Humax benötigt man die D02 Karte nicht zwingend.
    Niemand muss also eine D02 karte bestellen wenn er keine D-Box2 hat. Die Karte ist nur noch für diese Box nötig und genau deswegen wird sie nicht mehr so ohne weiteres ausgegeben. Sonst wäre die Gangart gegen Mascom mit der FW x.16 vollkommen umsonst gewesen.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde diese Programme auch lieber von meinem Kabelanbieter abonnieren als von sky.
    Das geht einfacher und ich hätte nur einen Anbieter.
    Dazu kommt noch das ich mit sky bzw. damals Premiere begative Erfahrungen gemacht haben weil sie die bestätigte Kündigung letztendlich nicht akzeptieren wollten und eigenmächtig das Abo wieder verlängert haben.
    Bei meinem Kabelanbieter fehlt mir eine solche Erfahrung noch.
    Da ziehe ich also auf jeden Fall diesen Weg vor.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie sieht das denn bei den sky dBox 2 Karten aus, das wäre ja das gleiche Problem.
    Ein Kollege hat diese Karte und dort auch HD freigeschaltet. Er hat nur keinen HD Receiver. Seine Karte könnte ich aber in meinem TV testen, allerdings gibts bei uns nur einen HD Sender von sky.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da stellt sich das Problem ja nicht denn Sky hat ja keine solche Gängelungsanforderungen wie die Privaten Sender haben wollen.

7. rednaxela1

rednaxela1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, bin neu hier, habe aber alles aufmnerksam gelesen. Vielen Dank schon mal für diese Infos. Nun die Frage, ob ich alles richtig verstanden habe:
    Ich bin Kunde bei KD und habe ein Kabel digital Home Abo, (Erst seit ein paar Tagen) in Verbindung mit dem Kauf eines CI+ Moduls. Außerdem habe ich einen TechniSat HD K2. Beides läßt sich natürlich nicht miteinander betreiben. Soweit meine (leidlichen) Erfahrungen. Nun habe ich den Störungsdienst angeschrieben, dass dies alles nicht funktioniert. Die haben mich auch promt zurückgerufen und mir erklärt, was ich im Prinzip hier auch gelesen habe. Daraufhin habe ich denen gesagt, dass ich das CI+ Modul (69,€) wieder zurückschicken, und das Abo kündigen werde. Dann wurde ich gefragt, ob ich denn einen HD Receiver hätte, ich antwortete ja, wüßte allerdings nicht wie das Ding heißt. Dann sagte sie mir, wenn ich ihr die Seriennummer sagen würde, könnte sie mir eine passende Karte zusenden. Da ich die Seriennummer jedoch erst "suchen" mußte, wollte sie mich später noch einmal anrufen und nach der Seriennummer fragen. Sie hat natürlich nicht angerufen. Jetzt meine Fragen:
    1.) Wenn ich denen das Abo widerrufe, kann ich dann online nur eine Smart Card bestellen und die Seriennummer der d-box2 (13716....) angeben, und wenn ja, wo finde ich das?
    2.) Schicken die mir dann eine D02 Karte?
    3.) kann ich mir dann ein AlphaCrypt Modul mit der neueren Software bestellen? (also nicht 1.16)
    4.) Und das alles funktioniert dann allumfassend, auch mit der Aufnahme von HD-Sendungen, also mit allen Futures des HD K2?

Ihr seit die Profis und ich bedanke mich schon jetzt für eure antworten.:winken: