1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland CI+ Modul und Kabel BW Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von michael stgt, 27. Juni 2010.

  1. michael stgt

    michael stgt Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland CI+ Modul und Kabel BW Smartcard?

    wieso? solange da nicht gepairt wird kann ich doch das modul im bravia nutzen und die karte bei bedarf in einem entsprechenden receiver zum aufzeichnen.
     
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland CI+ Modul und Kabel BW Smartcard?

    Und was sollte an einem Unicam billiger sein, das man für Paytv über KabelBW bräuchte.
    Die Frage ist halt ob NDS Karten, die von KabelBW ausgegeben werden in einem NDS CI+ Modul von Kabel Deutschland funktionieren.
     
  3. michael stgt

    michael stgt Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland CI+ Modul und Kabel BW Smartcard?

    Habe das jetzt testen können:

    Geht leider nicht: Smardcard INVALID

    Das Modul ist fest auf die CA-ID 09c7 programmiert, die ID von KabelBW 098E würde also selbst wenn die Karte erkannt würde nicht gehen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland CI+ Modul und Kabel BW Smartcard?

    Haben wir Dir doch gesagt.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland CI+ Modul und Kabel BW Smartcard?

    CI Plus ist nun mal ungenormtes Zeugs, welches kein Zuschauer benötigt.

    :eek:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland CI+ Modul und Kabel BW Smartcard?

    Wobei das in diesem Fall nichts damit zu tun hat. Gäbe es ein NDS Modul wie das Alphacrypt Modul hätte man die gleichen Probleme. Jeder (Kabel)anbieter hat andere CA_IDs für sein NDS. (KDG, Kabel-BW, TC, Sky (über privatkabel) usw.)

    Gruß Gorcon
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland CI+ Modul und Kabel BW Smartcard?

    Im Giga-Blue (halblegal) kann man die CA-IDs sogar mit der Receiver-Fernbedienung einspeichern.

    Das AlphaCrypt Classic oder das TC kann schon diverse Crypt-Systeme und diverse CA-IDs verarbeiten. MASCOM ist heute schon in der Lage NDS in den CI-Modulen zu verarbeiten (wurde schon getestet), die Lizenzen fehlen aber und deswegen ist kein AlphaCrypt Modul für NDS auf dem Markt verfügbar.

    Also technisch sind fast alle Probleme lösbar, es könnte so einfach sein.
    Noch besser wären zusätzlich (zum genormten CI 1.0 Steckplatz) auch noch zwei AllCam Karten-Slots in den TV-Geräten und in jedem Receiver, dazu noch drei genormte Wechsel-Tuner Einschübe für neue Übertragungs-Verfahren (z. B. DVB-T2 und DVB-C2).

    Wenn die Verbraucher bei der Technik-Entwicklung Einfluss hätten wäre alles besser, so wird vielfach an den Wünschen der Zuschauer vorbei entwickelt.

    Discone
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Kabel Deutschland CI+ Modul und Kabel BW Smartcard?

    Falsch... das AC liest die CA ID von der Karte und macht dann das Richtige ;)


    Die ganze CI+ Geschichte ist genau so proprietär wie die zertifizierten Receiver es waren. In machen teilen sogar noch schlimmer. Für den Zuschauer ist null und nichts dabei rübergekommen. Es hat sich durch CI+ nicht das geringste geändert.

    Gewinner sind die freien Module und Receiver wie die Dream Box :love:


    Das wäre glatt einen Aufklärungsfilm ala HD+ wert. :D

    Gruß
    b+b