1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland CI+ Modul Sky Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von curuba, 29. September 2013.

  1. curuba

    curuba Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey, ich bin so langsam am verzweifeln.

    Erstmal eine kleine Bestandsaufnahme:
    - Kabel Deutschland D08 Karte
    - abonniert sind die privaten HD Sendern
    - CI+ Modul von KD

    - Sky G02 Karte
    - aktueller Sky Receiver mit Festplatte
    - Komplett abonniert

    Fernseher: Sony Bravia KDL 55HX755

    Also: ich schaue Sky normal über den Receiver, per HDMI angeschlossen.
    KD schaue ich mit ci + modul, also die ganzen privaten Sender. Ich muss also immer hin und her Switchen. das wäre dann auch schon meine erste Frage:

    Sky meinte die privaten Sender können nicht auf der Karte von denen freigeschaltet werden. Also hab ich erstmal bei KD angerufen, die könnten die Programme von Sky freischalten. Aber da ich auch Programme aufzeichnen möchte keine alternative für mich.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Einn Receiver in dem beide Karten zusammen laufen können oder so? Im Moment nehme ich sky auf den Receiver auf und RTL hd usw über meinen TV.

    Über den Sky Receiver kann ich nur normal RTL, also nicht in HD aufnehmen und schauen.



    2. Frage

    Mein CI + Modul hängt sich ständig auf, egal in welchem tv.Dann muss ich es rausziehen und wieder rein stecken.
    Wird das ein defekt sein oder ist das einfach so?


     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.326
    Zustimmungen:
    6.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland CI+ Modul Sky Receiver

    Es wäre mir neu wenn man HD Sender die über das CI+ Modul entschlüsselt aufzeichnen kann.
    Ein CI+Modul ist nicht sehr zu empfehlen weil es oft schlecht mit den TV harmoniert und sich beim Einschalten immer wieder initialisieren muß.

    Von daher würde ich die Privaten auf die Sky-Karte buchen lassen und fertig.
    Zum Aufzeichnen der SD-Sender der Privaten, der Sky-Programme und der öffentlich-rechtlichen geht dann der Sky+Receiver.

    Umgekehrt kann man sich auch einen KD-Receiver zulegen und auf diese Karte dann Sky freischalten lassen.
    Sky Receiver haben allerdings den Vorteil von Sky Anytime.
    Ist also eine Abwägungsfrage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013

Diese Seite empfehlen