1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Deutschland-Chef schweigt zu HD-Sendern von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2012.

  1. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kabel-Deutschland-Chef schweigt zu HD-Sendern von ARD und ZDF

    Also, ich habe Kabel Deutschland. Ohne die könnte ich das hier gar nicht schreiben.
    Trotzdem habe ich alle öffentlichen HD Sender und auch alle von Sky. :love:
     
  2. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel-Deutschland-Chef schweigt zu HD-Sendern von ARD und ZDF

    Soviel HD wie Ihr hier fordert, könnt Ihr gar nicht gucken. Es sei denn, Ihr pupst den ganzen Tag in den Sessel. Hauptsache haben. :rolleyes:
    Mal angenommen alles ist drin, was guckt ihr dann davon? Ah ja. Doch soviel.

    Bleibt mal locker. Auch Kabel Doofland knickt irgendwann ein. Nur das ganze gemotze überall, ob hier oder im Kabel Deutschland Forum, hat langsam Kindergartencharme.
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Kabel-Deutschland-Chef schweigt zu HD-Sendern von ARD und ZDF

    Oh wie toll! Wie geht das? Kann ich das auch machen?

    Erwartest du ungefähr solche Reaktionen auf diesen Beitrag?

    :rolleyes:
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Kabel-Deutschland-Chef schweigt zu HD-Sendern von ARD und ZDF

    Wenn ich mir den medialen Bestand in deiner Protz-Signatur so ansehe, pupst du vielleicht auch ganz gern mal in den Sessel... :cool:
     
  5. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Kabel-Deutschland-Chef schweigt zu HD-Sendern von ARD und ZDF

    Ich glaube die legen die Priorität auf Analog-TV, die reanalogisieren wohl vorher HD-Kanäle bevor diese digital eingespeist werden :rolleyes:

    Kostet das Reanalogisieren nicht auch Unsummen... - ich glaube in Deutschland hat PAL eine Tradition

    Aber "Spaß" bei Seite, die verlangen im Gegensatz von Terrestrik und Sat noch Geld vom Kunden.
    Wenn ich für eine Leistung Geld verlange, muss es einen Mehrwert geben. Diesen sehe ich aber hier nicht. Kunden die können, haben dank Sat für keine monatlichen Zusatzkosten das bessere Angebot.
    WO liegt daran der Sinn im Kabel, die Zeiten sind vorbei, als Sat für Privathaushalte nicht erschwinglich war, wo terrestrischer Empfang in manchen Gebieten mangelhaft war, wo Kabel Abhilfe schaffen konnte.
    Kabel Deutschland bietet keinen sichtbaren Vorteil, außer vielleicht höchstens reanalogisieren, doch das wird sich wohl auch irgendwann tot laufen.

    Kabel Deutschland müsste exklusiv Sender bieten, die z. B. per Sat gar nicht oder nur verschlüsselt erreichbar sind.

    Viele österreichische Kabelbetreiber zahlen z. B. für die Einspeisung vom Schweizer Fernsehen und von BBC Entertainment - das nenne ich kablichen Mehrwert.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel-Deutschland-Chef schweigt zu HD-Sendern von ARD und ZDF


    Die Frage bitte auch Unity.media stellen !

    Die Antwort dürfte indes feststehen.
    Wozu einspeisen, da würde man dem Kunden ja was Gutes tun aber könnte nicht seine Kohle dafür abkassieren ;)

    Das machst du doch auch sicherlich oder hindert die das Fehlen der neuen HD Sender an der Nutzung deiner Rundfunkempfangsgeräte :)

    Schön wärs, als Gebührenzahler hast du nicht mal Anspruch auf ein einziges SD Programm der ö.r. Sender.

    Da gibt es schon Gerichtsurteile drüber das du zahlen mußt auch wenn du die Sender alle nicht empfangen kannst ;)

    Verkehrte Welt halt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel-Deutschland-Chef schweigt zu HD-Sendern von ARD und ZDF

    Unity.media bezahlt sogar RTL Geld dafür das deren HD Sender eingespeist werden und gängelt dann auch noch die Kunden.

    Das Dollste daran ist das es einige UM Kunden gibt die das auch noch gut finden, verkehrte Welt halt.


    Dann hast du das aber wohl nicht in deinem Mietvertrag und kannst dich weigern dafür zu bezahlen ;)
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Kabel-Deutschland-Chef schweigt zu HD-Sendern von ARD und ZDF

    Du bist auf dem falschen Dampfer.
    UM ist wegen der Einigung mit Sky gerade auf der Loveline im Forum... ;)
     
  9. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabel-Deutschland-Chef schweigt zu HD-Sendern von ARD und ZDF

    Es geht ja nicht um die Weigerung eine Leistung bezahlen zu müssen, sondern darum annähernd so was wie, wie heißt das schnell nochmal, ach ja Wahlfreiheit zu haben.
    Und nicht friss oder stirb, bzw. zieh aus!
    Und das alles nur weil ich den Drang verspüre alle vorhandenen Öffentlichen in HD bzw. noch verrückter, den Wunsch habe alle Sky HD Sender zu empfangen, die ich auch bezahle!

    Im Mietvertrag steht sinngemäß: Anschluss ans Breitbandnetz ist vorhanden.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel-Deutschland-Chef schweigt zu HD-Sendern von ARD und ZDF

    Aber über die gebotenen Leistungen steht da nichts.
    Also müsstest Du theoretisch auch mit 12 analogen Sendern die Du über das Netz bekommst zufrieden sein.
    Anrecht hat man nur auf eine Grundversorgung. Alles was darüber hinausgeht, ist doch Luxus.

    Die Öffentlich Rechtlichen HD Sender bezahlst Du nicht. Die sind sogenannte Zusatzangebote. ohne Anrecht drauf.