1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Deutschland-Chef schweigt zu HD-Sendern von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2012.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kabel-Deutschland-Chef schweigt zu HD-Sendern von ARD und ZDF

    Er will uns sagen, das Kundefreundlichkeit im Angebot eines KNB durchaus möglich ist und am Ende der Geschäftserfolg der gleiche oder besser pro Kunde ist, im Vergleich mit den großen z.T. kundenunfreundlichen KNB. :LOL:
     
  2. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Kabel-Deutschland-Chef schweigt zu HD-Sendern von ARD und ZDF

    Momentan hab ich noch Sky(bis 31.7) und KDG(bis 7.7). Ich werde aber demnächst (1.7) Umziehen in eine Wohnung mit Südbalkon. Ich hab zwar jetzt auch einen Südbalkon, der aber mit Bäumen zugewachsen ist. Bei der neuen Wohnung sind die Bäume wesentlich weiter weg, so dass ich eventuell auf Sat wechseln kann. Wenn Sat funktioniert, kann ich alles empfangen, dass ich möchte. Dann abonniere ich auf wieder Sky.

    Free-TV ist Nebenbeiberieselung. Da ist die höhere Auflösung nur "nice to have". Mir würde nichts fehlen, wenn ich nur DVB-t hätte. ABER bei Sky ist es mir wichtig auch HD zu schauen bzw auch den Inhalt zu bekommen, weswegen ich Sky abonniert habe (Serien+Filme). Sollte ich kein Sky mehr habe, müsste ich mich nur leicht umstellen. Ich müsste nur auf den DVD-/Bluray-Release einer Serie warten. Die für mich wichtigen Filme werden auf BD gekauft. Vom Sky-Film-Paket nutze ich nur Filme, die ich nicht kaufen möchte, aber doch sehen würde.... Bundesliga habe ich zwar, aber in 8 Jahren noch nicht ein Spiel gesehen. Ich bin auch bereit für Film+HD voll zu zahlen, aber nicht für das was bei KDG eingespeist wird.