1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

    Der Rest interessiert mich aber nicht.

    Ich nutze torrent und würde einen Teufel tuen als die drosselung auch noch gut zu heißen.
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

    ach lhb diese diskussion ist doch sinnlos und total off-topic.
    dank p2p haben an mir ne menge indielabels und indiebands ne menge geld verdient da ich auf ihre konzerte gegangen bin, ihre cds gekauft habe nachdem ich sie vorgehört hatte usw :)
    auch dir dürfte bekannt sein das selbst sehr bekannte künstler inzwischen alben per creative commons license vertreiben....
    aber ich hab echt keinn bock mit dir nun weiterzudiskutieren....
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

    dann google mal.
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

    du bist echt niedlich :D jetzt willste den download beschränken, dabei ists der upload der permanent läuft der bei den allermeisten mehr traffic verursacht als der download....
    ausserdem hat die summe die man für die flatrate zahlt sehr wohl was mit der bandbreite zu tun falls dir da was entgangen sein sollte ;)
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

    ... warum sollte er googlen ? Er muß doch wissen, ob er Problem hat oder nicht. Dazu braucht er kein Google ;)

    Davon mal abgesehen, gibt es keinen Anbieter, bei dem es keine Probleme gibt ...
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

    dir ist klar was ich mit meinem beispiel sagen wollte? es ging darum das die firmen flatrates verkaufen aber dann nen rückzieher machen wenn die kunden die frechhat haben diese auch wirklich auszunutzen...
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

    das ist doch völliger humbug. beim kabel hast du eine höhere bandbreite zur verfügung als dir mit adsl2+ überhaupt zur verfügung gestellt werden kann. das problem der überlastung der leitung existiert genauso beim dsl-anschluss, wenn der dslam überlastet ist. die lösung bei beiden übetrgungstechniken liegt in der segmentierung der kunden. je kleiner das segment desto geringer die wahrscheinlichkeit einer überlastung. jetzt ist natürlich die frage, welche investition primär getätigt wird: die verkleinerung der bestehenden segmente oder die erschließung weiterer ortsnetze. ich tippe auf vorerst letzteres.
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

    Thema gibts schon im Small Talk,hier kann geschlossen werden.
     
  9. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

    Also das das Filesharing an der schlechten Musik dran Schuld ist kann ich aber auch nicht glauben. Die ganze Musikindustrie ist doch selber Schuld ! Hätten sie rechtzeitig erkannt wo der Trend hingeht und was die Leute wollen hätten sie die Probleme in diesen ausmass heute vielleicht gar nicht.

    Wenn sie vernümftige Preise für ihre CD´s und ordentliche Tarife für das Internet Anbieten würden dann würde auch der Download der Musik zurückgehen. Schau dir Napstar an. Eine Musik Flatrate für 9,99 € finde ich ein faires Angebot bei einem riesen Pool von Songs. Wenn es mehr davon geben würde dann würde die Welt in ein paar Jahren auch schon ganz anders aussehen.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

    aber echt...was andere für probleme haben, muss mich nicht tangieren. es gibt immer bei allem probleme bei einigen leuten und bei anderen nicht. wieviele haben schon über PREMIERE gemeckert. mir gegenüber haben die sich noch nichts rausgenommen...ich hatte mit denen NIE probleme...um mal ein beispiel zu nennen...und bei ARCOR gabs nur ganz zu anfang einige kleine problemchen, aber ab da lief es jahrelang super. und mit KD hatte ich bisher auch noch keine probleme. ist nunmal so. daß es bei anderen leuten probleme geben kann und/oder gibt ist normal...das ist IMMER so !