1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2008.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

    gerade bittorrent wird am meisten für illegales genutzt werden, so die logik, da es die weltweit führende p2p anwendung ist ;)

    aber, es ist weder aufgabe der provider noch haben sie die handhabe inhalt von traffic in gut und böse zu unterteilen....
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

    bla bla...soll ich deiner meinung nach das filesharing gutheissen ? das filesharing hat dafür gesorgt, daß es fast nur noch sch... musik gibt ! das ist keine tolle entwicklung ! gutes beispiel ist alex christensen. zu U96-zeiten noch durchaus gute produktionen und ideen und jetzt ? das neueste U96-album ohne das matiz-produktionsteam ist nichts besonderes mehr und sein neues ALEX C-album ist ja wohl der letzte billig-müll schlechthin !
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

    wir dürfen nicht vergessen, daß es hier im internet über KABEL geht ! da ist die bandbreite bis zur nächsten vermittlungsstelle halt begrenzt !
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

    filesharing is schuld das es nur noch sch. musik gibt? hä? gerade durch p2p hab ich soviel gute musik in den letzten jahren entdeckt wie mein ganzes leben zuvor nicht......
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

    ja, es ist mittlerweile die nummer 1 und hat EDONKEY überholt, ich weis. aber ich meinte, daß ich mir bei BITTORRENT noch am ehesten vorstellen kann, daß es oft für LEGALES benutzt wird, wie eben LINUX-CDs/DVDs saugen.

    wenn aber die geschwindigkeit sinkt, dann meckern die user (zu recht) auch wieder rum. und ich meine die user, die nicht saugen, die aber unter denen die saugen leiden müssen. kabelinternet ist halt etwas schmalbandig und da muss man aufpassen !
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

    ja ist sie, aber man sollte wohl ausbauen wenn man leuten ernsthaft triple-play verkaufen will und diese doofen kunden am ende das auch noch benutzen wollen....
    aber die taktik kennt man ja ;) andere, wie arcor, verkaufen telefonflatrates aber wehe man nutzt das dann auch aus.....
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

    ihr vergesst wohl beim ganzen gehasse der plattenfirmen (was ich übrigens voll und ganz verstehen kann), daß auch die künstler selbst noch was verdienen wollen/müssen und daß die meisten die musik nicht nur machen, weils ihnen spaß macht, sondern auch, um damit geld zu verdienen...das ist denen ihr job ! man könnte so gesehn sagen, daß illegales filesharing arbeitsplätze vernichtet...und ich meine damit die künstler selbst, nicht die fetten plattenfirmen !
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

    dann sollen die firmen keine flatrates verkaufen wenn sie das versprechen nicht einhalten können, so einfach ist das.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

    flatrate bedeutet, daß du einen pauschalbetrag bezahlst ! das hat NICHTS, aber auch GARNICHTS mit der bandbreite zu tun !!! sie sollten nur vielleicht nicht so extrem schnelle zugänge anbieten, sondern nur 2 mbit zum beispiel. dann bliebt mehr luft ! nicht, daß mir meine 6 mbit nicht gefallen würden, aber ich kann sie nur selten ausnutzen. beim normalen surfen macht das keinen unterschied zu den 2 mbit, die ich zuvor bei ARCOR hatte.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

    ich hab bei KD auch eine telefon-flat, aber bisher keine probleme gehabt...das selbe bei ARCOR, da hatte ich auch eine und auch keine probleme gehabt !