1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Deutschland: "Breitbandziele ohne Kabel nicht erreichbar"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2014.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Kabel-Deutschland: "Breitbandziele ohne Kabel nicht erreichbar"

    Das Problem ist das in Deutschland in ländlichen Regionen meist kein Kabel liegt. :(

    Aber ansonsten wären DOSIS Kabelinternet der effektivste Weg Breitbandinternet effektiv zu verbreiten. Genau deshalb sind ja andere Länder wie die Schweiz, Österreich, Tschechien, Slowakeit, Ungarn, ... in der Breitbandversorgung ja auch wesentlich besser aufgestellt als Deutschland.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel-Deutschland: "Breitbandziele ohne Kabel nicht erreichbar"

    Jepp, genau so sieht die Lage aus. Wozu dann bitte Fördergelder an KDG? Die bauen ihre Netze doch keinen Meter weiter aus u. das Tempo bereits vorhandener Kabel zu steigern. Da braucht es keine Fördergelder...
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kabel-Deutschland: "Breitbandziele ohne Kabel nicht erreichbar"

    Naja, es gibt schon noch Orte wo Kabel Deutschland in der Form ausbaut das Ortsnetze rückkanalfähig ausgebaut werden.

    Aktuell ist zum Beispiel Viechtach, Bad Körzting, Cham und Waldmünchen an der Reihe.

    Wobei die meisten Haushalte dort schon auch bislang DSL 16.000 und in Cham sogar teilweise VDSL bekommen können.

    Das Problem sind eher die kleineren Orte.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel-Deutschland: "Breitbandziele ohne Kabel nicht erreichbar"

    Um Ortsnetze rückkanalfähig zu machen müssen i.d.R. lediglich die Streckenverstärker erneuert werden, aber es müssen dazu keine Kabel ausgetauscht werden solange diese unbeschädigt sind.
    Die (eigentliche) Frage ist ob tatsächlich Gebäude neu ans Kabelnetz angeschlossen werden u. ob das Kabelnetz weiter in der Fläche ausgebaut wird.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kabel-Deutschland: "Breitbandziele ohne Kabel nicht erreichbar"

    Da denke ich wird es wohl eher schlecht aussehen. :(

    Müsste man man mal direkt bei Kabel Deutschland anfragen. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel-Deutschland: "Breitbandziele ohne Kabel nicht erreichbar"

    Doch da trifft das genauso zu oft gibt es ineinander Ortsteil sogar schon Kabel und DSL , aber 50m weiter haben andere Anwohner kein schnelles Internet weil man kein Kabel verlegen will.
     
  7. Antestor

    Antestor Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel-Deutschland: "Breitbandziele ohne Kabel nicht erreichbar"

    Kabel Deutschland ist echt der letzte Verein... Kaum zufriedene Kunden, keinerlei Eigeninitiative was Innovation angeht (Stichwort Analogabschaltung,Grundverschlüsselung,...), leben nach der Divise "Wie wenig Leistung müssen wir allerhöchstens bieten dass die Kunden nicht kündigen"... Und jetzt noch Fördergelder für ein Netz was die Post vor Drölfzig Jahren mal gelegt hat... Schmarotzer!
     
  8. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Kabel-Deutschland: "Breitbandziele ohne Kabel nicht erreichbar"

    Ja, ja, z.Bsp. in der Schweiz wird ca. alle 1,5 Minuten ein Haushalt ans Glasfasernetz angeschlossen. Swisscom bietet in beide Richtungen max. 1 Gbit an für die die es brauchen.
    Wenn schon öffentliche Gelder, dann bitte echte Zukunft oder neue Verkabelung der weißen Flecken.

    Öffentliche Gelder für den Austausch von in die Tage gekommene Verstärker und Glasfaserzuführungen in wirtschaftlich rechenbaren Regionen ist Unsinn. Förderung gibt es nur dort wo sich es ansonsten nicht rechnet und dann wäre noch die Frage des Wettbewerbs zu klären den es bei DSL/VDSL gibt.

    KDG und Co müssten ihre Netze öffnen sonst stehen geförderte Regionen anschließend einem Monopol gegenüber. Wir sehen ja beim TV wie gut das funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2014
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kabel-Deutschland: "Breitbandziele ohne Kabel nicht erreichbar"

    Wer will kann an den meisten Orten auch bei Cablecom 250 MBit/s Downstream und 15 MBit/s Upstream bekommen ... aber wer braucht das schon?

    Mir würde das Internet 20 für 45 CHF mit mit 20 MBit/s Downstream und 2 MBit/s Upstream locker reichen. ;)

    Aber das schöne Kableanschluss ist eben das man mittlerweile die normalen FreeTV Programme an beliebig vielen Empfangsgeräten gleichzeitig nutzen kann. Damit gibts dann auch im Familien und WGs keine Probleme.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel-Deutschland: "Breitbandziele ohne Kabel nicht erreichbar"

    Ich, und ich bezweifle, daß man das an den meisten Orten bekommen kann. :rolleyes: