1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2012.

1. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Anzeige
    AW: Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

Jeder der die Möglichkeit hat, sollte sich eine Sat-Schüssel holen. Das könnte die Kabelnetzbetreiber massiv unter Druck setzen. Nur so kann es richtig knallen.

2. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Weiß nicht. Die Ratten und streunenden Hunde in der Chefetage der KNBs werden wohl kaum im Zoo aufgenommen. Auch die Aasgeier, die sich auf Firmen wie TeleColumbus stürzen, können nicht in geeigneten Gehegen untergebracht werden. Ausserdem glaube ich, dass der Sauhaufen sowieso reif ist, für die Schlachtbank.

3. eandree

eandree Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich stelle mir die Zukunft so vor (Reine Fiktion) ;-)

Sky hat für sehr viel Geld die BuLi-Rechte gekauft und schliesst daher mit T-Entertain einen Vertrag. T-Entertain speist ALLE Sky-Sender ein (auch alle HD-Sender und zukünftigen HD-Sender).
    Abonnenten von Sky können sich Ihr Sky-Abo auf T-Entertain aufschalten lassen.

Somit wären T-Entertain und Sky schon mal Gewinner. T-Entertain, weil es die BuLi wieder im Angebot hat, Sky, weil es ausser SAT noch eine weitere Möglichkeit gibt, alle SKY-Sender zu empfangen. Sky Anytime wäre ja sogar auch über T-Entertain möglich.

T-Entertain speist auch alle ÖR in HD ein.

Sky beendet die Einspeisung bei KDG komplett. Ebenso lassen sich die ÖR in HD nicht einspeisen.

Möglichst viele KDG-Kunden wechseln zu T-Entertain und kündigen was nur geht bei KDG. Ferner machen die KDG-Kunden auf Ihre Hausverwaltungen und Vermieter druck doch KDG ebenfalls rauszuwerfen.

KDG verliert Kunden über Kunden. KDG fleht schliesslich SKY an sich wieder einspeisen zu lassen. Großzügig wie SKY ist, lässt sich SKY gegen Zahlung eines Entgelts dann wieder einspeisen. Nun können auch die wenigen verbliebenen KDG-Kunden wieder SKY empfangen. Auch die ÖR HD haben erbamen mit KDG und lassen sich dort einspeisen.
    KDG kann keine Kunden mehr gewinnen, da die Hausverwaltungen schon Verträge mit anderen Anbietern hat.

Letztendlich übernimmt Sky noch KDG und hat nun einen eigenen Kabelbetreiber ;-)))

Ist doch alles ganz einfach, oder?

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Klar, überall wo es Kdg gibt, kann man auch DSL 16+ buchen.

5. starsnake

starsnake Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dbox2
    Hitachi 42 Plasma TV
    Sony RDR AT 105 DVD fesplattenrecorder
    Bose 3-2-1 Soundsystem

Das ist genau die Vision, die ich mir wünsche.
    Nicht über die Leitung geht das Geschäft, sondern über den Inhalt.
    Ich hoffe, dass es so kommt.
    Sky sollte alle seine Programme aus dem Kabelnetz zurückziehen, aber leider ist KD zB in Niedersachsen Monopolist und kann sich diese Mätzchen leisten.
    Und den Hausverwaltungen ist ja meistens eh alles außer Kohle kassieren zu viel.
    Aber hoffen wir mal das Beste.

Gruß

6. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

T-Entertain & Sky = Vergiss es

Aber.. träumen muss und darf erlaubt sein.

7. che42

che42 Guest

Ich denke die Mehrzahl der KD Kunden sind Mieter, den großen Genossenschaften u. Bauträgern, die langjährige Verträge mit KD abgeschlossen haben, völlig ausgeliefert. Sat - Antennen werden untersagt u. wenn wer Alternativen wie zB. einen Satstuhl nutzen möchte, benötigt er immer noch einen Balkon mit Südseite u. auch dann zahlt ( muß ) der Mieter seine Kabelgebühren weiterhin !

Wo man ansetzen könnte wäre bei den Internetanschlüssen, da haben die keine Monopolstellung, also warum Zusatzpakete u. Internet bei denen buchen solange Politik zum Nachteil der Kunden betrieben wird ?

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Zum Glück ist das aber nicht überall so, wo Kabelgebühren in der Miete/Nebenkosten enthalten sind. Hier in L ist es so dass du entweder zahlst für Kabel (direkt beim Anbieter und nur da) oder eben nicht zahlst, wenn du eine Alternative wie Sat hast. Gilt hier für Kabel D sowie Primacom.

Und gerade deswegen kann man hier einen Internetanschluss unabhängig vom Fernsehanschluss buchen (das heißt ohne Fernsehanschluss). Das könnte ich hier in beiden Wohnungen, versorgt einmal von PC und einmal von Kabel D machen. Mache ich allerdings nicht, die Telkos wollen auch leben. Nein Spaß, die Vertragslaufzeiten passen mir bei den Kabelanbietern nicht. Ich mache keine 12 bzw. 24 Monatsverträge mehr.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn die in Zukunft die Bundesliga senden wollen, müssen sie Sky entgegenkommen. Die haben Sky verloren, weil sie in der Liga-Totalwerbung Skykunden abgeworben haben. Das dürfte nun vorbei sein.

Ich sehe die Zukunft (nachdem Sky die BL und damit die Zukunft gesichert hat) eher so, daß man die skyeigenen Sender über alle Plattformen komplett empfangen kann.

10. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Gerade auf Facebook entdeckt :eek: