1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Bildstörungen bei allen 330 MHZ Kanälen / sonst auch nur mittemäßiger Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Sarlour, 11. Januar 2020.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Digital halt.

    Wieviel Signalqualität zeigt nun dein TV?

    --

    Eine Anektode aus der Analogzeit: Fernseher, kein Antennenkabel drin, Finger an die Buchse gehalten und Empfang gehabt. Sehr stark gerauscht natürlich, aber war erkennbar. Frage mich, ob das mit dvbt auch noch ginge.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, Signal wäre sicher auch da nur wäre die Signalqualität eben für den Empfang zu schlecht.
     
  3. Sarlour

    Sarlour Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe nun zwischen 90 und 100% Qualität. Schwankt und auch je nach Frequenz natürlich. Alles wunderbar, auch fürs Auge

    PS:
    Offtopic: Damit es nicht langweilig wird für mich, nächtes Problem, Amazon Prime App streamt nur in SD obwohl 50 Mbit Leitung und sonst Netflix, Youtube alles wunderbar 4k HDR ;) Werde ich mich die Tage mit beschäftigen dürfen.
     
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du würdest das vermutlich nicht sehen, selbst wenn es drastisch weniger wäre. Da müssten Fehlerspitzen durchkommen für nen Bildfehler und die können natürlich auch bei 100% auftreten. Die Qualitäts und Stärke Angaben sind natürlich willkürlich und für mehr als relative Angaben taugen die kaum.

    Aber wie schon gesagt, "normal" ist 100% bei Qualität. Aber es braucht eine ganze Menge Fehler, bis das sichtbar wird.

    Das meiste was ich anschaue sind Streams von Platte und mein Medienplayer ist für Offline optimiert und stolpert am ehesten über Audiofehler. Da kann dann ein Fehler den Ton für mehrere Minuten durcheinander bringen. Vermutlich weil ich ne Lautstärkeanpassung laufen habe und die Fehlerspitze den Durchschnitt versaut. Aber kommt selten vor. Wenn ich allerdings ne Aufnahme behalten will, oder gar weiter verarbeiten, glätte ich die Aufnahme mit den bekannten Tools. Eben weil halt die ganzen Videotools für offline optimiert sind und mit live-Knacksern nicht so gut umgehen können.

    Bei Netflix wäre die Antwort einfach. Falsches Abo. So vermute ich, liegt an der App bzw. dem Gerät auf dem sie läuft. Aber viel kann ich dazu nicht sagen. Habe weder das eine noch das andere. Und solange Amazon sein Video nicht vom Versand-Prime löst, kommt das für mich nicht in Frage. Auch wenn die mich schon mehrmals angeschrieben haben und geprahlt haben, sie wären "billiger" als Netflix. (Kaufen sie nicht die Birnen für 12 €, unsere Äpfel sind mit 8 € viel günstiger und auch grün... )

    Naja. Wenn du Internet über Kabel hast, ist es vielleicht das gleiche Thema. :whistle: