1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland bietet CI-Plus-Modul an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2010.

  1. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland bietet CI-Plus-Modul an

    Das CI+ ist doch eher unkritisch, denn irgendwann werden alle Wege damit dicht sein.#
    Viel problematischer finde ich, dass ich als Bestandskunde nicht einfach das CI+-Modul bestellen kann, sondern meinen alten Vertrag kündigen muss, um dann einen neuen mit CI+-Modul abzuschliessen. Ich ahnte es schon, als ich anrief, und bekam in einem Rückruf von KDG sogar die Bestätigung. Das ist sehr seltsam und entspricht dem Vorgehen von KDG.

    Leider habe ich keine echte Alternative.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland bietet CI-Plus-Modul an

    Sei doch froh das Du kein CI+ Modul bekommst, dann ist nämlich schluss mit lustig. Ich würde allein wegen der CI+ Einführung kündigen.
     
  3. Xaphox

    Xaphox Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland bietet CI-Plus-Modul an

    Ohne echte Alternative, wie mirkopdm1 schreibt? Was würdest du dann hier noch im Forum schreiben, wenn du gar kein Fernsehen mehr hast?

    Wenn ich unbedingt die Box neben meinem Fernseher weg haben will und ich dazu mit CI Plus die Möglichkeit habe, ohne dass sich an meinem TV-Empfang etwas ändert, warum soll ich das dann nicht machen? Es gibt tatsächlich noch Leute, denen sind TV-Aufnahmen nicht so wichtig. Sie hatten sie in der Vergangenheit nicht und brauchen sie auch in (nächster) Zukunft nicht. Für die ist CI Plus eine Alternative.

    Was allerdings wirklich seltsam bis problematisch ist: Der Abschluss eines Neuvertrags für Bestandskunden von Kabel Deutschland, die das CI-Plus-Modul haben wollen. Da steig einer hinter... :confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland bietet CI-Plus-Modul an

    Es gibt doch eine alternative!
    Wenn Du auf CI+ umsteigst hast du überhaupt keine Möglichkeit mehr von den verschlüsselten Sendern etwas aufzunehmen, auch nicht mit einem Receiver, denn da läuft die Karte ja nicht mehr.
    Man engt sich damit nur vollkommen Grundlos ein.
     
  5. Xaphox

    Xaphox Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland bietet CI-Plus-Modul an

    Welche denn? Wenn ich mirkopdm1 richtig verstanden habe, hat er keine echte Alternative zum Kabelempfang.

    Richtig, aber wie gesagt: Es gibt noch jede Menge Leute, die ohne Aufnahmen auskommen. Für die ist CI Plus die Möglichkeit, die Box auf den Müll zu schmeißen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland bietet CI-Plus-Modul an

    Das ist bei mir auch so, aber er hat eine alternative zu dem CI+ Unsinn.
    Auch die brauchen keinen CI+, da es ja alternativen gibt. CI Modull rein und fertig. Wenn Die Leute den CI+ Müll nicht kaufen versauen sie es auch den anderen nicht die leider sich ein CI+ TV gekauft haben weil sie falsch oder garnicht beraten wurden.
     
  7. Xaphox

    Xaphox Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland bietet CI-Plus-Modul an

    Ich kann verstehen, dass technisch versierte Leute auf CI setzen. Aber jemand, der nur Fernsehen will und sich nicht mit Technik beschäftigen will, der wird CI nicht als Alternative, sondern vielleicht als Tüftelei ansehen. Es geht halt nicht um die Technik-Freaks, sondern um Otto Normalverbraucher. Der will eine Lösung, bei der er weiß, wen er anrufen kann, wenn Probleme auftauchen.

    Ich glaube nicht, dass sich Kabelnetzbetreiber, Gerätehersteller und Privatsender auf CI einlassen, wenn kein Mensch CI Plus nehmen würde. So sehr CI Plus aus Sicht einiger Restriktionen mit sich bringt, so wenig kann man von Kundenseite den Unternehmen eine Empfangslösung aufs Auge drücken, mit der sie ihre Geschäftsmodelle gefährden.

    Es ist gut möglich, dass CI Plus in der jetzigen Form keine Akzeptanz findet. Dann ist aber nicht CI die Alternative, sondern die Weiterentwicklung von CI Plus.

    CI ist tot. Nicht umsonst wollte man im DVB-Konsortium CI 2.0 entwickeln (übrigens auch mit Kopierschutz und allem Drum und Dran). Das war der Industrie nur zu langsam und so kam es zu CI Plus.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland bietet CI-Plus-Modul an

    Das brauchen sie auch nicht, sie müssen es zwangsläufig oder sie müssten alle Nagra Karten tauschen.
    Eine Rückentwicklung trifft es eher.
    Es lebe CI. :D
    Denn CI Module können eben nur in den CI+ Geräten deaktiviert werden in Receivern laufen sie weiter.
    Lässt sich der Kunde auf CI+ ein, fährt er nur noch eingleisig, ein Wechsel in einen Receiver bleibt ihm dann auf ewig versagt.
     
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Kabel Deutschland bietet CI-Plus-Modul an

    in 3 jahre wierder CI-Plus-Modul auf dem M...........:eek::D
     
  10. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland bietet CI-Plus-Modul an

    Tüftelei ???
    Die einzige Tüftelei ist es sich einen TV mit CI 1.0 Schacht zu auszusuchen.
    Dann braucht man nur noch ein Alphacrypt Modul,das einem jedes TV Geschäft
    besorgt und fertig.
    Alphacrypt Modul in den TV,Kabelkarte ins Modul und freuen ;)



    mfg fibres73