1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland bietet CI-Plus-Modul an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2010.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland bietet CI-Plus-Modul an

    Pfui Teufel, was ist denn das für eine böse Formulierung?
    Das klingt ja fast so, als ob man da nicht aufnehmen kann.
    Bitte die Formulierung ganz schnell ändern, solche Kleinigkeiten wollen wir doch noch verschweigen, bis das Analogsignal abgeschaltet ist und Jeder auf CI+ umgestiegen ist :rolleyes:
     
  2. Xaphox

    Xaphox Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland bietet CI-Plus-Modul an

    Ein Recht auf Aufnahmen? Das wäre mir neu. Nur weil es Geräte gibt, mit denen man aufnehmen kann, ergibt sich dadurch nicht automatisch das Recht, alles aufnehmen zu dürfen. Ich habe ja auch nicht automatisch das Recht Sky zu sehen, nur weil ich einen Fernseher habe.

    Die wenigsten KDG-Kunden, die ein Alphacrypt in ihrem Flachbildfernseher nutzen, werden in dem Fernseher eine Festplatte haben. Diese Kunden konnten also ohnehin nichts digital aufzeichnen. Sollten sie nun auf CI Plus wechseln, ergibt sich keine Restriktion für sie.

    Wer natürlich digital aufnehmen will, kommt mit CI Plus nicht weit. Aber er hat ja andere Möglichkeiten wie z. B. den PVR von Kabel Deutschland.

    Ohnehin reden wir hier über eine Minderheit. Die meisten Kabelkunden empfangen noch analog und diejenigen, die digital empfangen, haben meistens eine Box vom Kabelnetzbetreiber bekommen. Die Alphacrypt-Lösung ist eher was für Experten wie die hier im Forum, die sich ohnehin nicht beschweren dürfen, denn der Empfang über das Alphacrypt-Modul verstößt gegen die AGB ihres Kabelvertrags.

    Seht es ein: Die Zukunft ist verschlüsselt und kopiergeschützt! Die Privaten finanzieren sich über Werbung. Wer die Werbung nicht will, wer aufnehmen will, muss entsprechend mehr zahlen (und zwar mehr als das, was Kabelnetzbetreiber oder HD Plus verlangen).

    Wer nicht zahlen will, soll's sein lassen. Wenn es genügend Desinteresse an CI Plus gibt, werden sich die Anbieter schon was einfallen lassen, damit der Kunde mitspielt.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland bietet CI-Plus-Modul an

    ... offensichtlich nutzt die KDG aber auch den Kompatibiltäts-Modus, womit das CI+-Modul auch eingeschränkt in CI-Schächten funktioniert -> http://www.kabeldeutschland.de/static/media/CI+_zertifizierte_Fernsehgeraete.pdf

    Der Haken an dem Modul ist aber, dass offensichtlich nicht alle Sender mitmachen und eine Freischaltung in Verbindung mit dem CI+-Modul nicht erlauben -> Fernsehen in HD für Kabelanschluss Nutzer - Kabel Deutschland

    Unter "weitere Informationen" ist da zu lesen:
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland bietet CI-Plus-Modul an

    Es gibt Gerüchte das die Digital-Free Sender derzeit auch in einem normalen CI-Slot mit diesem Modul funktionieren.
    Keine Ahnung ob das stimmt. (technisch möglich wäre das, da Anbieter-abhängig)

    Ups, mischobo war schneller... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  5. michelmax

    michelmax Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kabel Deutschland bietet CI-Plus-Modul an

    War da nicht mal was mit Musik und DRM, oder so? :winken:
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabel Deutschland bietet CI-Plus-Modul an


    Ich wäre bereit etwas zu bezahlen um die Privaten digital aufzunehmen (da ich dann ja bei der Werbung "vorspulen" kann). Aber auf gar keinen Fall bezahle ich etwas und kann dann noch nicht mal aufnehmen.

    Dann baue ich lieber mein Sky-Abo aus!
     
  7. Xaphox

    Xaphox Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland bietet CI-Plus-Modul an

    Ja, deshalb schrieb ich auch: "Wenn es genügend Desinteresse an CI Plus gibt, werden sich die Anbieter schon was einfallen lassen, damit der Kunde mitspielt."

    Es ist außerdem ein Unterschied, ob ich plötzlich die CDs, die ich mir kaufe, wegen DRM nicht mehr abspielen kann oder ob ich von vornherein nichts über CI Plus aufnehmen kann.
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland bietet CI-Plus-Modul an

    Schreib mir mal eine Adresse wo es die Dinger kostenlos gibt:D Und gleich noch was ich damit soll
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland bietet CI-Plus-Modul an

    Jedenfalls hat man mal eine schöne Übersicht aller CI+ verseuchten TV Geräte.
    http://www.kabeldeutschland.de/static/media/CI+_zertifizierte_Fernsehgeraete.pdf

    Gut ist, das das CI+ Modul von Kabel Deutschland auch in normalen CI Schächten funktioniert.
    Allerdings dort ohne die Disney Sender.

    Allerdings lügt KDG auf seiner Broschüre, indem sie schreiben das CI+ und CI Module nicht funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  10. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland bietet CI-Plus-Modul an

    Trotzdem, KabelDeutschland hat beides im Angebot, einen HDTV-Receiver und ein CI+ Modul.
    Da hat man selbst die Auswahl.

    UnityMedia will dem Kunden, der verschlüsseltes HDTV sehen will, unbedingt den Receiver andrehen.

    UM ist wieder einen Schritt hinterher.
    Wie man es von diesem KNB gewohnt ist.

    Ideal wäre es, wenn verschlüsseltes HDTV genau so wie SDTV auf einer I02-Smartcard freigeschaltet werden könnte.

    Aber das wäre ja kundenfreundlich und Kundenfreundlichkeit ist für UM ein Fremdwort.