1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2014.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November

    Man kann auch 12 MBit/s für 10 bzw. 5 Euro Aufpreis im Monat buchen.
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November

    Wenn ich jetzt spekulieren müsste, würde ich sagen, daß es genau sechs Wohnungen mit Kabel-Internet bei Euch gibt...

    Auf jeden der sechs Stränge ein Internet-Anschluss.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November

    ... korrekt. Besserung kommt erst mit DOCSIS 3.1 dank verbesserter Fehlerkorrektur können die Upstream-Kanäle in bis zu 1024QAM moduliert werden. Außerdem erlaubt DOCSIS 3.1 die Nutzung von VHF II, VHF III, USB und OSB für den Rückkanal, sodass erheblich mehr Bandbreite für den Upstream zur Verfügung steht.
    Aber dafür müssen die genannten Frequenzbänder erstmal geräumt werden ...
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November

    So eine Tarifoption finde ich nicht. Im Netz habe ich nur gesehen, dass das für Business Tarife möglich ist.
    Woher hast du diese Information?
     
  6. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November

    Es gibt laut KD-Verfügbarkeitstest am besagten Standort in der Tat 6 Wohnungen, plus drei weitere, deren Bezeichnungen aber nicht genau der sonst üblichen Zählweise der Wohnungen entsprechen.

    Ich frage mich nur, wozu soll denn jede Wohnung eine eigene Leitung bekommen?
    Das würde bedeuten, im ersten Stockwerk müssten 22 Leitungen im Kabelkanal sein, im zweiten 21 Leitungen, im dritten 20, usw... aber alle hätten den gleichen Knotenpunkt.

    Wenn man nun aber nur die eine existierende Leitung nimmt (jetzt mal nur auf einen Strang aller übereinanderliegenden Wohnungen bezogen), und davon in jeder gewünschten Wohnung das I-Net abgreift, warum sollte das nicht gehen?
    In beiden Fällen hat man doch auch nur einen Knotenpunkt im Keller.
    Ob man nun, ausgehend von diesem Punkt, schon im Keller verzweigt und einen Berg voll Leitungen durch alle Stockwerke laufen lässt (wie gesagt je eine Leitung pro Stockwerk weniger) oder nur von einer Leitung erst in der Wohnung das I-Net abgreift, sollte doch aufs Gleiche rauslaufen, oder nicht?

    Außerdem (immer noch auf nur einen der insgesamt 6 Stränge bezogen), wie sollten denn 22 Leitungen durch den Kabelkanal in diesem Haus passen, falls wirklich jeder I-Net haben wollen würde?
    Da müsste man ja erst mal einen fetten neuen Kabelkanal legen, der alle 132 Kabel aufnehmen kann (jetzt wieder auf alle 6 Stränge bezogen).
    Da spielt doch keine Hausverwaltung der Welt mit.
    Anders ausgedrückt, in diesem Haus wird es niemals I-Net von KD geben.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November

    Die aber von jedem gebucht werden können.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November

    ...und jede Menge an Technik erneuert u. ausgetauscht werden.
    Damit meine ich v.a. Hausanschlussverstärker u. wahrscheinlich auch Anschlussdosen.
    Dazu natürlich noch neue Kabelmodems in den Haushalten.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November

    Naja gut, ich habe keinen Business Vertrag mit denen, d.h. für mich ist es aktuell nicht möglich, ein Upgrade zu buchen.
    Aber ich werde das mal im Hinterkopf behalten, keine Ahnung, ob man den Vertrag einfach auf Business umstellen kann.
     
  10. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    AW: Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November

    Der Upload läuft im Frequenzbereich 15 MHz bis 65 MHz.