1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2014.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November

    Nutzen die Kabelnetzbetreiber derzeit noch mit DOCSIS 2.0? Das war mir nicht bekannt, da ich keinen Kabelanschluss habe.
    Ich dachte es wird bereits DOCSIS 3.0 genutzt.

    Da frage ich mich echt weshalb die Anbieter jetzt von 2.0 auf 3.0 umstellen und nicht direkt von 2.0 auf 3.1

    Für 1 Gbit/s müssen ohnehin 12 Kabel-Kanäle gebündelt werden weil die max. Datenrate bei DOCSIS 3.1 pro 8 MHz Kanal ca. 80 Mbit/s beträgt.
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November

    Es wird jetzt bereits 3.0 benutzt.
    200mbits wird es auch mit 3.0 geben.


    3.1 wird erst 2015 eher noch 2016 ausgerollt.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November

    Dann brauchen die Nutzer neue Kabelmodems weil der Phy-Layer von DOCSIS 3.1 viel mit DVB-C2 gemeinsam hat. (OFDM, LDPC)
     
  4. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November

    An diesem Interview wär ich auch interessiert :D

    Ich bin kein KD Kunde, aber laut diversen Forenkommentaren scheint KD auch diverse OCHs oder Newsserver zu drosseln. Und das ist ebenfalls kein Filesharing sondern stink normales http(s) bzw. NNTP.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November

    Ich bin bereits KD Kunde. Die 200 MBit/s down wären für mich jetzt nicht unbedingt ein Anreiz, da ich mit meinen 100 MBit/s ganz gut auskomme. Die 12 MBit/s Upstream wären aber prima. Zu schade, dass man den Upstream nicht alleine upgraden kann (günstiger versteht sich). 20 EUR mehr sind mir die 12 MBit/s dann auch wieder nicht wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2014
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November

    Ob der Downstream 40 oder 200 Mbit beträgt spielt fast keine Rolle. Die meisten Server liefern eh nicht genug Bandbreite um die Leitung auszulasten.

    Viel wichtiger ist ein fetter Upload damit Cloud-Dienste endlich sinnvoll nutzbar sind.

    Allerdings ist es beeindruckend wenn die Daten von Server im Internet fast so schnell kommen wie von der heimischen NAS.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November

    Wobei One-Click-Hoster wie uploaded.to durchaus zuverlässig mit 100 MBit/s (und mehr?) liefern. Wer solche Dienste regelmäßig nutzt, hat an den 100 MBit/s schon seinen Spaß. ;)
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November

    Soweit ich mich erinnere gab es bei KabelDeutschland noch nie eine Drosselung, ausgenommen die Drosselung für Filesharing.

    In der Hinsicht ist Kabel Deutschland ein sehr fairer Internetanbieter.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November


    Die meisten Server liefern genug um meine 150 MBit auszulasten.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland bietet 200 MBit/s ab November

    Kann die Einschränkung des Uploads damit zusammenhängen, dass man aktuell nur die 3 VHF-I und D73 (eventuell auch noch D81) für den upload nutzt?

    Interessant wäre mal zu wissen wieviel Up und Download pro Segment zur Verfügung steht und wieviel Kunden sich das im Durchschnitt teilen müssen?