1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland behält Analog-TV bei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland behält Analog-TV bei

    Na welches vergleichbare Land hat den schon umgestellt im Kabel?
    Spontan fällt mir keins ein, selbst Amerika sendet im Kabel noch analog :rolleyes:.

    Im Kabel ist eine Einstellung der analogen Kanäle auch gar nicht nötig. Platz ist zumindest in den modernisierten oder ausgebauten Gebieten auch mit Analog noch massig.
    Im Kabel ist Analog nunmal der große Vorteil... Fernseher dran, fertisch.
    Vielleicht, weil in diesen Ländern meistens keine 40 Millionen Bürger von betroffen sind?

    Aber wie gesagt, im Kabel fällt mir spontan keins ein...
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland behält Analog-TV bei

    @Thunderball
    Nehmen wir UK.
    Dort ist Terrerstrial wohl was bei uns Kabel ist.

    2012 gibt es dort kein analoges TV mehr.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland behält Analog-TV bei

    Theoretisch ginge das auch digital. Analog hilft nur dabei die sinnlos Verschlüsselung mehr oder weniger gut zu tarnen.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kabel Deutschland behält Analog-TV bei

    Das ist bei uns schon lange digital.
    Nennt sich bei uns DVB-T ;).

    Das Kabel wird in UK kaum genutzt, aber auch da wird auch ein Grundangebot analog gesendet...

    Im Kabel sind ja nunmal die KNB für verantwortlich, und analog im Kabel hat durchaus seine Vorteile, auch wenn es die Verschlüsselung nicht gäbe
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kabel Deutschland behält Analog-TV bei

    Wo wir wieder beim Thema wären mit dem Baum im Wald und ob der Geräusche macht, wenn keiner da ist um es zu hören.... oder so.... :LOL:
    So gesehen ist es ein grosser "Verbund" sage ich mal. Das ganze Leben, die ganze Welt ist so abgestimmt....irgendwie. Aber ich glaube, ich werde zu philosophisch. :D
     
  6. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Kabel Deutschland behält Analog-TV bei

    Zum Glück habe Ich Sat!!!!!!!!
    Ne Deutschland das wird nichts.