1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland behält Analog-TV bei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2009.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland behält Analog-TV bei

    Wie meinst Du das?
    Meinst Du. Ich bezahle die Privaten indirekt über die Produkte mit, die ich einkaufe? Oder wie muss ich das jetzt verstehen. Wenn ich aber nun gar kein actimel kaufe oder Produkt x, y oder z. WO muss ich es dann bezahlen?

    Klar. ALLES muss irgendwer bezahlen. ;)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland behält Analog-TV bei

    Die Mitteilung der KDG ist nachvollziehbar, entspricht dem Kundenwillen ist aber bei Leibe nichts neues.

    Übrigens, die für die analogen Programme wird auch bei KDG schon heute das DVB-Qam-Signal in Pal umgesetzt. Das kriegen schon kleine Kopfstellen hin und ist technologisch nichts neues.
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kabel Deutschland behält Analog-TV bei

    Ja, stimmt teilweise. Bei uns z.B. kommt das ZDF von 19,2°Ost digital, ebenso RTL. Von 19,2°Ost analog abgegriffen werden vor allem noch größere Privatsender und 3. Programme (WDR, MDR, Bay. FS).
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland behält Analog-TV bei

    So siehts aus und du wirst ein Problme haben nur Waren zu kaufen die keine Werbung machen, ein großes sogar denn es gibt ja nicht nur Werbung im TV :D
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland behält Analog-TV bei

    .... naja, das ändert sich ja bald, denn es wird bald von Kabel Deutschland ein Modul geben, das in TV-Geräten der neuesten Generation von u.a. Sony und Samsung die Nutzung des digitalen Angebotes von Kabel Deutschland ermöglicht ;)
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland behält Analog-TV bei

    Deutschland und die Schweiz
    Wohl bald weltweit die einzigen Länder mit analogem TV.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland behält Analog-TV bei

    Es spricht doch auch nichts dagegen, zumindestens ein Grundangebot analog zu behalten. Die Kapazität von über 30 Kanälen braucht man doch zur Zeit gar nicht und so könnte man sich am 4. Fernseher immer noch die Tagesschau oder RTL-Aktuell anschauen.

    Man müßte halt nur mal 4-5 Kanäle digitalisieren und schon wär wieder Luft in den Netzen.
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland behält Analog-TV bei

    Und wieso kann man in anderen Ländern komplett switchen?
     
  9. Benny Bums

    Benny Bums Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    KDL 40Zoll Sony
    AW: Kabel Deutschland behält Analog-TV bei

    Zum Thema Analog TV bei KD: die von KD haben doch den letzten Schuß nicht gehört. Schon Gorbi hat vor Jahren gesagt:" Wer zu spät kommt den bestraft das Leben."
    Jeder versucht HD Inhalte einzuspeisen (Kabel BW oder Telekom)
    Die von KD brauchen sich nicht zu wundern wenn den die Kunden weglaufen
     
  10. sdnowman4

    sdnowman4 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland behält Analog-TV bei

    In der Schweiz kann der Staat nicht verordnen, dass es nur noch Digital TV Signale gibt.

    SRG selber, liefert kein Analoges Signal mehr, dass müssen die Kabelanbieter digital auf analog umsetzen.