1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland behält Analog-TV bei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2009.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland behält Analog-TV bei

    Wo soll dann die "Länderzeit" herkommen? :LOL:
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland behält Analog-TV bei


    Ich gehe mal davon aus das es bei KD , ebenso wie bei UM aber weit über 30 analoge Sender sind und vor allem auch private Sender !
    Da ist doch wohl logisch wie man schaut.

    Ich weiß nicht so recht, ich finde es merkwürdig das ALLE privaten Sender, aber auch wirklich ALLE, auch kleinere Sender darauf bestehen sollen das sie nur verschlüsselt gesendet werden. An solch eine Einigkeit glaube ich nicht vor allem da ja gerade kleiner Sender davon profitieren würden wenn sie digital außer den ö.r. Sendern gesehen werden würden .

    Aber nur wenn das digitale Signal nicht verschlüsselt wird, ansonsten hast du sie wohl nicht mehr alle:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland behält Analog-TV bei

    das werden schon die Privaten fordern da sie sonst ja so viele kunden verlieren. alles vor allem nur wegen der Sinnlosverschlüsselung.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland behält Analog-TV bei

    Die Grund(los)verschlüsselung ist in der Tat der Digitalisierungshemmschuh im Kabel. Vor Gericht erkämpft wurde sie seinerzeit mit der Begründung, daß der/die KNB mit der digitalen Auskabelung eine nicht von den LMA geforderte und abrechnungsfähige Zusatzdienstleistung erbracht würde, die nicht durch die Kabelgebühren aufgefangen wird. Das ist rechtlich korrekt. An diesem Umstand hat sich bis heute nichts geändert. Setzt man also in Zukunft auf die Grundverschlüsselung, bleibt analog im Kabel erhalten. Man könnte mittelfristig analog abschalten, SD unverschlüsselt übertragen und HD als Zusatzangebot wiederum verschlüsseln. Das würde der selben Begründung standhalten.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel Deutschland behält Analog-TV bei

    War ja klar, dass KDG analog weiter senden möchte. Der Kunde will ja gar nicht Digital schauen geschweige HDTV *g*
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland behält Analog-TV bei

    Dann müssen die Kabelnetzbetreiber den Mut haben, auf die Programme zu verzichten.

    Ich glaube sie haben sehr wohl ein Interesse an der Verschlüsselung. Es ist ein Zusatzgeschäft.
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kabel Deutschland behält Analog-TV bei

    Ja. Das war es aber auch. Deutschland IST kein Land, wo man ZUR GEZ NOCH was hinzuzahlt!
    Für mich ist die einzig logische Entwicklung, zurück OHNE Grundverschlüsselung für die Privaten und somit komplette Umstellung auf digital. NICHT anders!
     
  8. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland behält Analog-TV bei

    ich versteh das gezetere hier nicht
    lasst sie doch bis 2053 analog senden
    wen stört das ?

    analog abschalten bedeutet doch nicht mehr angebot digital
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel Deutschland behält Analog-TV bei

    Ähm sorry liebe KDG! So einfach ist es dann doch nicht. Wenn der Kunde sich für den "digitalen Kabelanschluss" entscheidet zahlt er erstmal 2,90 € im Monat extra, braucht eine separate Smart Card und einen von KDG zertifizierten Receiver zum Empfang.

    Das einzige was der Kunde frei digital sehen darf sind die ÖR digital. Und das auch nur weil hier die KDG nicht ihre Grundlosverschlüsselung für die restlichen privaten Sender bei den ÖR aufschalten darf. :rolleyes:

    Das einfach Plug and Play DVB-C hat die KDG ja selbst durch ihre Grundlosverschlüsselung kaputt gemacht. Einfach "irgendein" DVB-C Receiver anstöpseln oder den integrierten DVB-C LCD Tuner anwerfen und *alle* analogen Sender auch digital sehen geht eben nicht, es sei denn man begnügt sich mit den ÖR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland behält Analog-TV bei

    Wie kommst du denn auf den Unsinn ?
    Was glaubst du wer die Werbekosten bezahlt die den Firmen bei den Sendern entstehen ?

    Schon mal darüber nachgedacht das die im Produktpreis enthalten sind ?