1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Biathlonfan, 26. Juli 2005.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    Ich kuck jetzt gerade mal das Wetterfernsehen via Sat :) Es wird dadurch nicht gerade spannender oder irre ich mich ? ;)
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    Das wetterfernsehen ist auhc nicht zum spannender sein gedacht.

    Es gibt aber ebend leute die wissen wollen wie in stadt xyz das wetter ist. oder wie ihr bio wetter heute ist. und das wird mit dem wetterfernsehen angeboten.

    aber lass uns mal zum thema zurück.

    die Grundsatzdiskussionen bringen eh nichts.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2005
  3. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    Alles hat seine Zeit. Satellit ist die Technik von gestern und heute. Triple Play via Kabel die Technik von morgen. Gründe:

    1. es ist bei Nutzung von allen 3 Möglichkeiten TV,Netz, Fon in der Summe preiswerter,

    2. die Senderauswahl wird immer grösser durch Digitalisierung und DSL Internet mit dem man zukünftig TV weltweit bekommt. Also mindestens genauso viel Sender wie via Sat, das braucht noch ein wenig aber es kommt so sicher wie das Amen in der Kirche,

    3. nur per Kabel kann man VPS benutzen und so Filme perfekt und timergesteuert aufnehmen.

    Das zukünftige Kabel ist also preiswerter, komfortabler, und bietet immer mehr Kanäle. Warum sollte ich mir auf mein neues Haus, das ich nächstes Jahr in Speyer baue noch eine hässliche, teure Schüssel auf's Dach wuchten?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    wie egsgat jeder soll das nutzen was er will.

    der eine nutzt sat der andere Kabel. der andere (würg) dvb-t.

    man wollte es akzeptieren und fertig.
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    Es macht jedenfalls Spaß zu beobachten, daß Du bei diesem Thema anspringst wie eine V1 ;)
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    Habe ich über Sat auch, aber das ganze stribt eh, da nur analog nutzbar.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    Ich springe nicht an.

    Ich springe nur an wenn jemand zu unrecht etwas als abzocke oder sowas bezeichnet.
     
  8. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    Ich kann nicht glauben, dass man nirgendwo sehen kann welche Sender man kostenlos digital im modernisierten Gebiet bei KD empfangen kann. Hat keiner nen Link dafür oder kopierts doch mal hier rein wenn ihr ne Liste habt. Es könnte ja auch jemand, der schon modernisert wurde kurz sagen welche Kanäle er jetzt digital kostenlos bzw. für eine einmalige Freischaltgebühr bekommt.

    Wäre sehr nett und mich würde es wahnsinnig freuen als TV Freak.
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    Naja, Kabel is schon ganz okay, wenn man es nehmen muss. Momentan empfange ich etwa 3500 Programme aus aller Herren Länder, die ich auch tatsächlich kucken kann. Wenn mir DVB-C das irgendwann auch mal bietet, steige ich um :)
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    Und wieviel dieser sender hast du jemals geguckt? 3500 sender wovon 40 % nicht zu gebrauchen sind und 20 % nicht benötigt ;).

    Mir würden die sender von KabelBW in den ausgebauten gebiten völlig ausreichen. solange kdg bei mir noch nicht ausgebaut hat bin ich auhc mit den 30 home sendern zufrieden.