1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Biathlonfan, 26. Juli 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    Ich kann es auch anders vergleichen.

    alleridngs hat man für 20 euro bei premiere ganze 17 sender. bei kdg home hat man da 30 sender.

    es ist jedenfalls so das die über sat teurer sind als über Kabel also nichts mit abzocke.

    in welcher datenrate sendet xtramusic denn über sat?

    der online stream sendet jedenfalls genauso wie bei KDG mit 128 kbit/s

    €dit hier mal ne rehcnung:

    xtra music= 17,33 euro.
    scifi und 13th street= 5 euro


    sind schonmal 22,33 euro.

    das sind ganze 13,33 mehr als man bei KDG Home bezahlt. und das waren noch nicht mal alle sender.

    das mit dem 2 kanalton ist was anderes. aber laut NBC Universal werden sie sich drum kümmern
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2005
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    Dafür gibts aber über Sat mehr Sender FTA:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    Du meinst Xtra Musik. Dann hast Du aber bei Premiere die Sender in besserer Qualität und dann für 1€ (ist bei Premiere Plus aber inclusive) So wo ist das nun Abzocke?
    Ausserdem kannst Du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Einige Sender die Du da reingerechnet hat sind FTA Sender und dürften nichts kosten. Ausserdem solltest Du Deine Kabelgebühren auch noch zu den KDG Gebühren rechnen. Schon bezahlst Du ca. 25 €uro für die KDG Programme. 8und nicht nur 9€
    Na dann taugt Dein Gehör oder deine Anlage aber überhaupt nichts. Was verstehst D unter "normaler" MP3 Qualität? Bei mir geht das ab 128kbit(unterste Schmerzgrenze), bei mp3 und bei mp2 256kbit los. Dann schau jetzt mal nach mit welcher Qualität Xtra im Kabel sendet.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    xtra music sendet mit 128 kbits manche sogar mit 160 kbit/s genauso wie es xtra music über sat laut webseite tut ;).

    Ich zahle schon einschließlich xtra music und scifi fast 23 euro. da bin ich bei kdg also ähnlich. und da sind auhc nicht alle sender dabei.

    wo sendet premier ein besserer qualität? ich sehe keinerlei unterschied zwischen premiere plus und kdg home deswegen hatte ich mich ja für kdg home entschieden. Teils ist die qualität von kdg home sogar besser.

    welche fta sender meinstn du? wenn du auf bibel tv und k-tv anspielst frag sie mal selbst. die wollen da von sich aus drin sein. weil sie dadurch sich nicht alleine von spenden finanzieren müssen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2005
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    Ja klar, z.B.
    - Neun Live
    - Sonnenklar TV
    - Orion TV
    - Lifestyle TV
    - VIC-TV
    - Traumpartner TV
    - Traumkontakt TV
    - 4 gay tv
    - TV6
    - QVC
    - HSE24
    - 1-2-3-tv
    - RTL Shop
    - VIC Liebevoll TV

    Da muss ich sagen: Das ist SPITZE :LOL: !
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    Genau die meisten sender die über sat fta senden braucht der normal bürger eh nicht.

    sowas wie puls TV oder so wer brauhct das schon? oO

    mir reichen die kabelsender da ist schon genug schrott dabei.


    Aber lassen wir das manchen ist sat wohl so heilig etc. das man mit denen eh nicht diskutieren kann. Ich kann den sat hype nicht verstehen. ich hab über sat nie was anderes geguckt als ich jetzt auch über kabel tue.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2005
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    Schön, der Vergleich wäre etwa 96kbit oder etwas weniger bei mp3.
    Nein Danke. will ich nicht meinen Lautsprechern antun. Premiere sendet da wenigstens noch mit 196kbit/s. Mit 128kbit konnte man auch die Lautsprecher in einen Zinkeimer einbauen und mit ein paar Stahlkugeln füllen.
    Für Techno reicht das natürlich, aber nicht für richtige Musik. (selbst für Filme wäre es grauenhaft).:eek:

    Gruß Gorcon
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    Ok ändert aber nichts an der Tatsache das xtramusic im Kabel genauso sendet wie über sat.

    KDG kann nur das senden was es auch bekommt. und das ist nunmal 128 kbit bzw 169 kbit.

    mir reicht es jedenfalls aus.

    Rechtfertigt trotzdem nciht den preis von 20 euro für 17 sender + musiksender ;).

    KDG Home ist und bleibt eine alternative zu Premiere Plus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2005
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    Genau, deshalb spart man sich via DVB-C die Einspeisung von SAT.1, RTL, RTL2, Pro7, Kabel1, VOX, Super RTL, N24, n-tv und anderen gleich ganz. Man kann sich ja dann für zusätzliche Kosten solche Brechersender wie Kinowelt, Silverline, das Wetterfernsehen und andere Quotenrenner genehmigen :)
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    Wenn die sende rnicht zustimmen kann man da nunmal nichts gegen machen.

    und silverline gucke ich öfters.

    ist jedenfalls besser als die dauerwerbesendungen der privaten.


    seit dem ich digital gucke habe ich die privaten sendeanstalten schon nicht mehr angeschaltet. ich kann mich mit den sendern die digital senden amüsieren und unterhalten dafür muss ich mir keine dauerwerbesendungen antuen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2005