1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Biathlonfan, 26. Juli 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    Sag ich ja eine Kombination ist immer am besten. aber das hartnäckige Verteidigen von sat udnd as hartnäckige empfehlen (sat das einzig wahre nichts anderes kann ne alternative sein) ist nunmal nicht angebracht.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    weiß jemand ob in niedersachen auhc bald ein größ flächiger ausbau geplant ist?
     
  3. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    so wie es offiziell verlautbart wurde, werden erst die Saaländer,Rhein.-Pflzer, Ballungszentren dran sein. irgendwann wird wohl jede region folgen müssen.

    was die vorteile und nachteile von kabel und sat angeht, so ist das oft ne subjektive angelegenheit. fakt ist aber das dem SAT empfang der simple rückkanal fehlt, der in Zukunft eine extrem wichtige Rolle spielen wird.

    Auch ich nutze heute nur SAT Empfang, da es einfach das bessere Medium ist und so gut weie keine Einschränkungen zulässt, wird auch so bleiben.

    Dennoch geht die Tendenz zum Eierlegendenwollmilchsau-Anschluss. Und dies kann auf keinen Fall, zumindest nicht ohne teueren Mehraufwand, SAT sein.
    Entweder klassischer ISP oder Kabelnetzprovider, wobei ich auf letzteres Tippe.

    Ich hoffe, dass alles was so angekündigt auch tatsächlich umgesetzt wird, da man schon oft tolle Worte gehört und gelesen hat, aber letztendlich doch nix passiert ist.
     
  4. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    kann das sein, mein langer betrag von 11:50, sieht der Meldung auf der digitalfernsehen hompage von 12:00 uhr sehr ähnlich. hat da jemand den gleichen gedankengang oder ist das zufall!?;)

    tripleplay ist in...
    gruss
     
  5. [cc]

    [cc] Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    Das Problem ist, daß die meisten hier den Kabelbossen rein gar nichts zutrauen. Ständig wird gelabert, geredet und einem was versprochen. Aber wenn es um die Bedürfnisse der Kunden geht, dann heißt es hier ganz große Fehlanzeige. Die Kabel Deutschland entscheidet nie (mir jedenfalls noch nicht untergekommen) was im Sinne der Kunden läge, sondern was im Sinne des Geldbeutels der Kabel Deutschland liegt. Bestes Beispiel der KDG Infokanal. Anstatt hier zB. wertvollere Sender einzuspeisen (arte, weitere Dritte, etc), wird ein analoger Kabelplatz mit was vollgestopft, das man sich - wenn überhaupt - 30 Minuten antut. Denn dann fängt die Endlosschleife wieder von vorne an. Und damit der KDG Infokanal nicht nur defizitär arbeitet, garniert man das ganze mit noch einem Homeshoppingsender, nämlich 123TV. Bei soviel Kundenfeindlichkeit gehört den Bossen der Kabel Deutschland die Rechnung um die Ohren gehaut, denn schließlich zahlt man für dieses oftmals zwangsverkabelte Angebot.

    Das wir immer neue "Hochdeutsche" Schlagwörter brauchen. Die Arbeitsmarktreform sollte auch so toll werden. Zitat Hr. Harz: "Heute ist ein toller Tag für die Arbeitslosen". Jaaa! Die Arbeitslosen bekommen noch weniger, dafür bekommst du noch mehr Geld. Dumm nur, daß es aufgeflogen ist. Seitdem bin ich mit diesen Schlagworten vorsichtig.
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    Also das finde ich doch schon mehr als unverschämt, solch eine Signatur.
    Und wie ist das deiner Meinung nach mit Kunden, die Premiere-Komplett für 45 Euro pro Monat abonniert haben?
    Bei KD Home sind wirklich gute Sender dabei! Aber bestimmt gehörst du auch zu denjenigen, die gerne die Dauerwerbesendungen der Privatsender anschauen, bei denen zwischendurch immer mal wieder ein Fetzen eines Spielfilms läuft.
    Die Meinungen sind eben verschieden, das solltest auch du wissen.
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    hmm da unterhalten sich ja schön die Kabel-Lobbyisten:D

    Nu mal Butter bei die Fische:
    Hätte man vor 8 Jahren angefangen,das Kabel auf den neuesten Stand zu bringen,wäre ich vielleicht nicht mal so ein Satfreak wie heute. Doch im Angesicht dessen dass sich Kabelinternet hier nicht lohnen würde und wir eh schon DSL haben,macht es mehr Sinn,in die Satellitentechnik zu investieren als in das alte gammelige Kabelnetz.

    Man hat einfach die Chance verpasst.
    Zudem kommt dass sich das Kabelangebot nicht verbessert sondern noch verschlechtert(5 Shopping-/Reisesender in Niedersachsen:wüt: )

    Im Moment ist für mich der Satellitenempfang momentan meilenweit überlegen,allein schon,weil man selbst bestimmen kann,welche Programme man sehen will. Wenn ich nun BBC1 sehen will dann kann ich das tun. Im Kabel wäre als vergleichbares nur BBC Prime da und das nur gegen Ca$h.

    Weitere Vorteile des Satempfangs:
    -Größere Auswahl
    -alles neue sofort verfügbar und nicht erst 1/2 Jahr später
    -innovativ
    -
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2005
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    Na ja wenn KD Home, dann nehme ich doch gleich die Original Sender bei Sky. KD Home ist nix Halbes und nix Ganzes.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    @htw89 also ich sehe da nur 3 shoppingsender bzw reisesender die voll senden ;)

    außerdem internet über kabel hat zur zeit große vorteile gegenüber von dsl. z.B benötigt man keinen telefonanschluß.

    In kabelBW werden 250 Programme unverschlüsselt digital eingespeißt. es gibt also jetzt schon gebiete wo auch Kabel eine große auswahl bietet.

    @TV.Berlin naja KDG Home ist aber rehct günstig. mit den 9 euro könnte man sich über sat gerade mal xtra music leisten. dazu noch premiere thema ....

    @[cc] deine signatur passt nicht. wo ist das abzocke wenn man für die 9 euro gute programme bekommt die woanders mehr geld kosten?

    xtra music kostet 15 us$ über sat.

    scifi und 13th street gibts nur bei premiere thema für bald 19,90 euro.

    die MTV sender gibts auhc nicht umsonst.

    @websurfer89 ganz meine Meinung ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2005
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    dafür sind dort die Sender auch mit einer höheren Datenrate. XtraMusik im Kabel hört sich noch grausamer an wie die Premiere Musikkanäle. Das man dafür Geld verlangt ist schon mehr als eine Frechheit.
    Toller Vergleich! Erwähne aber auch bitte das Du dann noch ein paar mehr Sender dabei hast, u.a. MGM der alle Filme mit Originalton sendet.

    Gruß Gorcon