1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Biathlonfan, 26. Juli 2005.

  1. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    Ne ne, keinen 2€ Tarif!

    Telefon (ISDN) für 13,98€ und das DSL Paket (2048Kbit) mit Flat würde mich nochmals 19,98€ kosten. Der Preis für das DSL Paket mit Flatrate wurde aber erst Anfang Juli massiv (!) von 34,98€ auf jetzt 19,98€ gesenkt. Eine Telefongesellschaft betreibt in unserem "Haus" ein eigenes Netz usw.

    "Haus" = DDR Wohnblock (vollsaniert) mit 10 Etagen, insgesammt 780WH. :eek:

    Wegen dem ZK und VT beim Homepaket werde ich den Medienberater mal fragen, ob der das Anliegen an die richtige Stelle weiterleiten kann. Ich habe allerdings kein Homepaket mehr...
    Aber ihr, Medienberater der KDG möchte ICH wirklich nicht sein!!! Zumal es bei uns im Block zur Zeit ständige Problem mit dem Kabelanschluss gibt (Stromversorgung der Verstärker etc. macht wohl Probleme). :confused:

    Gruss René
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    achso.


    Jo besser als nichts. der medienberater kann sicherlich mehr anrichten als wir. vor allem weil wir ja immer mit standard antworten abgespeißt werden die gar nicht zu unserer beschwerde passen ;)
     
  3. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    Na wenn z.B. der Esel oder Teile von Internetanwendungen nicht mehr funktionieren usw. :(

    Gruss René
     
  4. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    Kabel Deutschland überdenkt offensichtlich seine Preise

    Bei der ganz oben genannten Seite zu KD wird man gefragt wieviel man bisher für Telefon und Internet bezahlt. Ich vermute, die werden mit deutlich niedrigeren Kampfpreisen demnächst auf massenweisen Kundenfang gehen. So macht das auch KabelBW mit 9,90 für Internet Flatrate incl. Telefonanschluss. Und jetzt geht KD auch ins Massengeschäft. Ganz Rheinland Pfalz und Saarland wird bis zum Jahreswechsel angeschlossen an die Telefonie und an's Internet. Andere Bundesländer werden vermutlich zügig folgen. Zum Locken neuer Kunden in Massen machen grosse Anbieter immer super Preise. Ich prognostiziere jetzt mal, dass man zum jahreswechsel den potentiellen neuen Kunden in Rheinland Pfalz und im Saarland ein super Angebot machen wird damit sie zu KD kommen. Ich könnte mir z.B. einen Preis ähnlich wie bei KabelBW vorstellen, also 14,90 oder 19,90 für Telefonie plus Internetflat. Schaun ma mal.
     
  5. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    ist das nun eine Vermutung oder ganz sicher? Hör ich ja zum ersten mal sowas. Allerdings, wenn der Medienberater der KD auf andere Produke berät... hmm, toller Medienberater, da freut sich die KD bestimmt.
     
  6. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    Es ist definitiv so! Allerdings "nur" bei den Volumentarifen. Man hat es aber erst dann zugegeben, als ich dieses bei denen vor Ort mit Laptop und einer Firmenapplikation beweisen konnte...
    Wer es nicht glaubt, wird die Erfahrung irgendwann selbst machen, mir aber egal!

    Gruss René
     
  7. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ORF und SRG bei Kabel Deutschland

    Ich würde noch gerne wissen ob man bei Kabel Deutschland auch die Sender ORF 1, ORF 2, SRG 1 und SRG 2 in Speyer empfangen kann wenn das Netz modernisiert ist und man nach Aussagen von KD über 100 Kanäle empfangen kann.

    Weiss das jemand von euch?
     
  8. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    hi @all,

    rein theorethisch, medienpolitisch könnte das mit orf1,2,sf-drs1,2 schon gehen bei Kabel Deutschland, siehe z.B.Kabel BW, für die gelten die gleichen Regeln und Gesetze. Schlussendlich ist eine Sache der Umsetzung und Priorität. Ich denke, dass im Kabel sehr viel Potential steckt, viel mehr wie man heute den Kabelmachern überhaupt zutraut. Das Schlagwort ist

    "Tripleplay"
    1. Kabel TV
    2. Telefonie
    3. Internet

    Erste Erfordernis für das Tripleplay ist, dass die technische Netzstruktur steht.
    -> Beginnt gerade bzw. ist im Gange.
    Zweite Erfordernis, bessere Angebote in mind. 2 von den 3 Tripleplay Kategorien wie die direkten Konkurenten, das wäre z.b.
    1. Kabel-tv/Pay tv -> Exklusive TV Kanäle wie ORF,SFDRS,BBC,etc. vorantreiben der Digitalisierung und dadurch mehr Vielfältigkeit und mehr nutzbare Kapazität. Kontinuierliche Rreduzierung der analogen Angebote, preisgüstige STB Bundles
    2. Telefonie -> bessere Tarife wie T-Com, Arcor
    3. SDSL mit hohen Bandbreiten und günstigeren Flats als T-Online,Arcor...

    alles was man(n) brauch aus einer Hand, in guter Qualität und zu einem besseren Preis als die Konkurrenz. In ein paar Jahren könnte das die Realität sein.

    Wobei die Realität noch einige Jahre anders sein wird, aufgrund der Netzmodernisierung. aber die grossen Kabel-Provider haben erkannt wie die Uhr geschlagen hat. Wenn man in Zukunft Geld verdienen will, muss man was ändern. Dies fängt gerade an.

    Im umgekehrten Fall werden die klassischen ISPs versuchen den Kabel TV Markt abzugraben, indem man IP-TV mittels H-264 vorantreibt, was auch sehr interessante Aspekte hat und gute Chancen zu gelingen.

    Ich denke, derjenige der ein rundumsorglos Paket zu einem fairen Preis Leistungsangebot auf dem Markt etabliert, wird das Rennen im gesamten machen. Das können auch mehrere sein, mit ähnlichem Portfolio. Aufgrund des breiten Kreuzes, bestehendem Know-how und vorhandenen Netzstrukturen sind die grossen Kabelnetzprovider in einem kleinen Vorteil zu den klassischen I-Net ISPs...

    Der Mensch neigt zur Bequemlichkeit, daher wird er wenn möglich, auch alles aus einer Hand haben wollen. Ich gehe auch heute in einen grossen Supermarkt der mir alles das anbietet was ich brauche, und noch mehr.
    Die Zeiten wo ich vom Getränkemarkt zum Gemüsehändler, dann zur Metzgerei and so on... fahre sind vorbei.

    Worauf ich hinaus wollte, heute sehe den SAT Empfang klar im Vorteil gegenüber dem Kabelanschluss, aber in ein paar Jahren wird sich jeder nach einem Kabelanschluss sehnen, hört auf meine Worte. Daher Daumen hoch für Kabel Deutschland und die Pläne die dahinter stecken!
    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2005
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    einer der meiner meinung ist und nicht sat in hohen tönen lobt ;)
     
  10. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

    Bis Kabel BW den ORF und SF DRS digital eingespeist hat fand ich Sat auch noch deutlich überlegen. Aber jetzt ... hmmm? Wenn die drin bleiben hat Kabel BW ganz klar bessere Karten und macht auch was für die Monatskosten.

    Ich sehe hier Vorteile beim Kabel:
    - UKW-Radioempfang mit UKW-Tuner möglich
    - ORF, SF DRS und France Televison digital bei Kabel BW:winken:
    - Kabel Digital Home

    Was die analogen Fernsehsender angeht, die schau ich mir nicht an. Alles was öffentlich-rechtlich ist habe ich digital über Kabel.
    Wenn ich mal was anderes sehen will (MTV 2 Pop oder so) dann schaue ich digital über Satellit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2005