1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabel deutschland bald nicht mehr in hannover ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von LHB, 30. September 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: kabel deutschland bald nicht mehr in hannover ?

    das TC-angebot ist auch keine alternative. eventuell stell ich mir eine schüssel hinters fenster oder verzichte aufs fernsehn bzw. schaue nur noch die dritten...meine freundin will dann evnt. wieder auf PREMIERE KOMPLETT umstellen...allerdings sind wir keine grossen filmegucker und wir haben eh schon THEMA und ENTERTAINMENT, würde also auch keinen unterschied machen.

    alles zum ****...ohne KD HOME brauch ich garkein TV mehr schauen...von einigen sendungen auf den dritten mal abgesehn. ganz vom kabel weg kommen wir eh nicht, weils in der miete drin ist.

    aber was mich auch nervt ist, daß wir seit juni kabel und internet per KD haben und das würde dann ja auch wegfallen und die nummer fällt weg und meine kabelmail-addy...mann mann mann das nervt.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kabel deutschland bald nicht mehr in hannover ?

    gibts was neues ?
     
  3. Masterflok

    Masterflok Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kabel deutschland bald nicht mehr in hannover ?

    Ich war heute bei KMG und wollte digitales Fernsehen bestellen. Als ich der nette Damen sagte, dass ich umbedingt zwei Smartcards (für alte D-Box) benötige, meinte sie, dass Telecolumbus ausschließlich eine Karte pro Vertrag raus gibt. Sprich, ich hätte bei zwei TV-Geräten alles doppelt abschließen müssen. :wüt: Meine Wut war bestimmt deutlich zu sehen, und als ich einen Moment dachte den Kabeldreck komplett zu kündigen gab sie mir den Tipp, ich solle doch noch einen Monat warten.
    Der Grund: KMG wandert von Telecolumbus zu Kabel Deutschland, und dann könnte ich pro Vertrag bis zu drei Karten bekommen. :winken:

    Naja, ich hoffe das ist auch wirklich so :eek:


    Edit: Hab gerade noch folgendes herausgefunden, es geht um den Deal mit Orion Cable

    "Demnach würde das bedeuten, dass folgende KNBs künftig KDG gehören(ich berücksichtige auch die Primacom-Netze!):
    - ImmoMediaNet Hamburg
    - Tele Columbus Nord
    - URBANA Hamburg
    - ewt Hannover
    - KMG Hannover
    - RKS Niedersachsen
    - KABELCOM Wolfsburg
    - KABELCOM Braunschweig
    - URBANA TELEUNION Rostock
    - AEP Plückhahn Stralsund
    - ewt Fürth
    - ewt Augsburg
    - Primacom Schwerin
    - Primacom Osnabrück
    - Primacom Mainz
    "
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2007
  4. Juja

    Juja Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kabel deutschland bald nicht mehr in hannover ?

    Moin,
    also wir sind bisher mit normalem Kabelanschluss bei KMG.
    Jetzt wollte ich aufsatteln auf digital, denn wir haben gerade einen neuen schönen Fernseher.
    Ich war blöderweise erst auf den Seiten von KD, dachte prima 2,90 mehr, ist kein Drama, und es ist in jedem Fall ein Qualitätsunterschied.

    Nu finde ich heute heraus, dass ich KMG bin und rufe da an, da ich die TC-Internet-Seite grauenhaft finde (aus meinem Usability und Ästhetikempfinden heraus gibt es eine glatte 6!) und ich es nicht fassen kann, dass die so komische Paketangebote haben und ich einfach kein Angebot für einen Basisanschluss sehe. (Die kmg-hannover.de leitet mich direkt zu Telecolumbus.)

    Sehe ich nicht, weil gibt's nicht, wie ich im Telefonat feststelle.
    Abgesehen davon gibt es auch nur Angebote mit Receiver.
    Brauche ich aber nicht, sage ich, weil ich hab jetzt schön Loewe Fernseher, der hat Receiver schon drin.
    Daraufhin fängt der KMG-Mensch an, über meinen Fernseher abzulästern.
    Da ginge so häufig das Signal verloren, das hätten sie schon häufig gehabt. Das sei gar nicht zu empfehlen. (Dafür darf ich dann zwei € /Monat zahlen, sehe ich gar nicht ein!)
    Der kann mir viel erzählen! Bin gerad echt bös auf den Laden.

    Wie sind hier bei Euch die Erfahrungen?
    Und die Frage die sich mir stellt, ist wirklich auch, kann ich einfach KMG kündigen und zu HD wechseln oder haben die sich unser schönes Land aufgeteilt und das geht gar nicht!?

    Ich bin gespannt, ob das stimmt, dass KMG zu KD wandert. Und vor allem, wann das passiert.
    Denn wir wollen ja eigentlich jetzt umstellen.

    Gruß aus Hannover,
    Juja
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kabel deutschland bald nicht mehr in hannover ?

    Davon kann man nicht ausgehen, denn die Primacom SN hat ihr eigenes Netz (unaabhänig von der KDG) Das Netz ist erst vor einem Jahr in Betriebgenommen worden und einige Anschlüsse werden zur Zeit noch vom KDG zum Primacomnetz umgeklemmt.
    Einen Verkauf an die KDG halte ich daher für ausgeschlossen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: kabel deutschland bald nicht mehr in hannover ?

    Wie ich schon mal schrieb und vermute wird es nur die Teilbereiche in den genannten Gebieten betreffen die eh schon von KDG versorgt werden.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: kabel deutschland bald nicht mehr in hannover ?

    Wenn Du den Kabelkiosk meinst er wird stetig ausgebaut.
    Für dieses Jahr sind weitere Aufschaltungen geplant.
    Auf welche Sender legst Du speziell wert?
     
  8. Juja

    Juja Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kabel deutschland bald nicht mehr in hannover ?

    Da würd mich ja mal interessieren wie man mit KMG Anschluss Kabel Digital Home bekommt.
    Gestern habe ich versucht die Basis-Digitalversion von Kabel zu bestellen.

    Bin KMG (Telecolumbus) Kunde und "Kabel Digital Home" ist Kabel Deutschland.
     
  9. pal-min

    pal-min Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kabel deutschland bald nicht mehr in hannover ?

    Hallo zusammen,

    ich bin auch von unserer KMG/Telecolumbus in Hannover sehr enttäuscht. Ich habe nun einen Kabel Analog Basisanschluss, der kostet 14,50 Euro - ist ja nicht gerade billig. Nun möchte ich NUR die "freien" Sender Pro7/Sat1/Vox und RTL etc. für Digitales Kabel DVB-C freigeschaltet haben, dies kostet nun 4,90 Euro zusätzlich! Im Paket ist dann eine SmartCard und ein Receiver enthalten - das brauche ich aber nicht! Vor wenigen Monaten kostete diese Freischaltung nur 2,90 Euro.

    Am Hotline-Telefon wurde mir gesagt, das die Preise nach oben korrigiert worden sind, sprich: Es ist teuer geworden.

    Ich will aber für einen popeligen (sorry) Kabelanschluß nicht 20 Euro im Monat zahlen. Bei KD kostet das All-In Paket gerade mal 16,90 Euro im Monat oder zum bestehenden Anschluss 2,90 Euro für Digital Basic dazu.

    Hier nutzt doch ein Platzhirsch seine Monopolstellung absolut aus! Gibt's denn Alternativen ? Ein Wechsel zu einem anderen KabelTV-Betreiber (wie bei Telefon/Gas/Strom-Anbietern) ist doch nicht möglich oder ?????

    Grüße
    (der Neue) Pal-Min
     
  10. Sportissimo

    Sportissimo Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kabel deutschland bald nicht mehr in hannover ?

    Prima, ich bin gerade dabei mir ein Paket auszusuchen und dann entdecke ich diesen Thread und bekam erst einmal einen Schock. Wie sieht es denn nun aus? :eek:

    Ich bin schon etliche Jahre bei KMG und habe bisher keine Probleme gehabt. Digitales Fernsehen besitze ich "nur" von Premiere, ich möchte in Zukunft aber auch die freien Sender, wie RTL, Pro7, Eurosport (und 2), empfangen können (letzteres ist ja beim "Digitaler Empfang" dabei, sowie auch zig internationale Sender).
    Gestern habe ich bei der Hotline von KMG angerufen und danach gefragt und die meinte dann, es wäre das Angebot über Kabel Deutschland für 4,90 Euro (wobei, ich habe einen Receiver - denke mal, dass die nur wieder Geld rausschlagen möchten). Demnach sollte das ja auch jetzt alles funktionieren oder gibts da irgendeinen Haken (am Angebot nicht, allgemein gesehen, auch auf die Threadfrage bezogen)?