1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Aufhebung der SD-Verschlüsselung im April?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2013.

  1. srbz

    srbz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Aufhebung der SD-Verschlüsselung im April?

    Das hat nichts mit innovationsfeindlich zu tun.

    Man zeigt damit nur das man sich zwar dem Willen beugt, damit aber nicht einverstanden ist. Das ist völlig richtig so. Kein Vorstand wird sich vorhalten lassen wollen, nicht alles getan zu haben. Und das ist juristisch keine Kleinigkeit.
     
  2. srbz

    srbz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland: Aufhebung der SD-Verschlüsselung im April?

    Frag sie doch mal.
    Wir wissen nicht, was die Sender wollen.
    Fakt ist aber auch das KD Verträge mit den Sendern haben wird, wo die Verschlüsselung drinsteht. Daher kann KD gar nicht die Verschlüsselung, ohne Rücksprache/Vereinbarung aufheben.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kabel Deutschland: Aufhebung der SD-Verschlüsselung im April?

    Mann müsste generell fragen warum Shopping Sender überhaupt verschlüsselt werden, egal ob HD oder SD.

    Deren Geschäft ist es überall von jeden empfangen zu werden und ihre Produkte zu verkaufen und da ist eine Verschlüsselung generell fürs Geschäft eher schädlich als förderlich.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kabel Deutschland: Aufhebung der SD-Verschlüsselung im April?

    Sicherlich jetzt nicht, aber sobald die Verträge auslaufen wird es zu Neuverhandlungen kommen. Und da bin ich mir sicher das dann auch die restlichen Free TV Sender auf eine unverschlüsselte Übertragung bestehen werden.

    Schon mal das man inzwischen mit fast jeden neuen TV Gerät sowieso Digital TV über Kabel empfangen kann. In Zukunft kann man neben denn ÖR und den Sendern der RTL und P7S1 Gruppe diese Sender auf neuen TV Geräten ohne CI-Modul und sonstige Hardware empfangen. Ein Nachteil für alle andere Free-TV Sender die weiterhin verschlüsselt werden.
     
  5. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland: Aufhebung der SD-Verschlüsselung im April?

    Warum sind sie dann die Einzigen, die Beschwerde einlegen? Vor 40 Jahren hätten wir dieselben Probleme wegen des Farbfernsehens gehabt.
    Von mir aus könnten die machen, was sie wollen. Aber es gibt im Kabel keinen Wettbewerb. Ich kann nicht jedes Mal neue Geräte kaufen, wenn ein Empfangsweg günstiger wird.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland: Aufhebung der SD-Verschlüsselung im April?

    Wo ist das Problem in den Köpfen der Herren KDG.

    Premium PayTV ist für mich HD.

    Und PayTV in SD und HD bleibt ja verschlüsselt. Da können die Herren KDG ihre Decoder mit verkaufen.

    Eine Sache fehlt allerdings denoch der KDG. Übrigens der UMKBW auch.

    Es sind die neuen ÖR in HD.

    Ich kann für mich und UMKBW sprechen, obwohl dort ja die SD Grundverschlüsselung gefallen ist.

    Ich habe Premium Pay ZV HD komplett gekündigt wegen dem Fehlen fast aller ÖR HD, die zum Teil nach Meinung einiger Medienexperten sogar MustCarry sind.

    Wenn es die ÖR HD komplett gibt, werde ich auch wieder PayTV HD buchen.

    So einfach ist das.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland: Aufhebung der SD-Verschlüsselung im April?

    Jugendschutz?

    Och warum nicht, die können Meinetwegen die Shopping Sender in SD und HD ruhig verschlüsseln und den Schlüssel wegwerfen.
     
  8. srbz

    srbz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland: Aufhebung der SD-Verschlüsselung im April?

    Ob die Anderen keine Beschwerde einlegen wissen wir nicht.

    KD ist eine Aktiengesellschaft, im Gegensatz zu Unitymedia (GmbH). Damit einher gehen andere Veröffentlichungspflichten bzw. Rechte der Aktionäre. Es wäre nicht das erste mal das Aktionäre die Manager verklagen, weil die Aktionäre der Meinung sind, das Management hat nicht alle Wege ausgeschöpft.

    Und genau das sehe ich als Grund dafür, das man jetzt einerseits nachgibt, andererseits aber Beschwerde einlegt. Hier will man sich wohl absichern.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland: Aufhebung der SD-Verschlüsselung im April?

    Das ist immer ein Problem, wenn sich ein Unternehmen, speziell eine AG, den Aktionären mehr verpflichtet fühlt, als seinen Kunden. Das drückt schon einen Missstand aus, wenn den Aktionären die Zufriedenheit der Kunden des eigenen Unternehmens egal sein kann.
     
  10. srbz

    srbz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland: Aufhebung der SD-Verschlüsselung im April?

    Das hat nichts damit zu tun, wem man sich verpflichtet fühlt.
    Es ist auch Unsinn das Aktionären die Zufriedenheit der Kunden egal sein kann. Aktionäre wollen ihr eingesetztes Geld verzinsen und vermehren. Ein Unternehmen mit unzufriedenen Kunden wird das nicht erreichen. (Und Nein die paar Unzufriedenen hier im Forum sind nicht der Maßstab ;) )

    Die Gesetze und Rahmenbedingungen werden durch den Gesetzgeber festgelegt und dementsprechend handeln die Personen.