1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Aufhebung der SD-Verschlüsselung im April?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2013.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Aufhebung der SD-Verschlüsselung im April?

    Jo, bei uns war in den letzten 15 Jahren keiner, der das Ding kontrolliert hat. Es war mal so ein "Medienberater" sprich Türdrücker der KD bei uns, der wollte den HÜP "kontrollieren". In Wahrheit wollte er mir aber nen Vertrag aufdrücken, denn er würdigte den HÜP (der sich bei uns draußen offen einsehbar an der Hauswand befindet) keines Blicks.

    Der KD sind doch die paar "Schwarzseher" egal. Mit der Auskabelung der paar FreeTV Sender ist doch ehh kaum Geld zu verdienen. Die ganze Verschlüsselung dient nur dazu, das notwendige Equipment in die Wohnungen zu kriegen, um zusätzliche PayTV Pakete leichter vermarkten zu können. Mit Schutz vor Schwarzsehern hat das rein gar nichts zu tun.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel Deutschland: Aufhebung der SD-Verschlüsselung im April?

    Du meinst, weil KDG digital nur noch einen Kanal für 10 Programme benötigt statt analog einen Kanal für ein Programm, werden die eingesparten Kosten in Form von drastischen Preiserhöhungen an den Kunden weitergegeben? :eek:

    Aber nur bei den nicht-plattformoptimierten Sendern. ;)

    Wird jetzt eigentlich die Grundgebühr gesenkt, da ja auch die Qualität dieser Sender gesenkt wird? Das würde man dann übrigens Preisanpassung wegen Gebrauchswertminderung nennen ... :p

    Dazu passend:
     
  3. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Kabel Deutschland: Aufhebung der SD-Verschlüsselung im April?

    Dummer Zeitpunkt wenn man gerade Zoff mit ARD und ZDF zum Thema hat und sich das Interesse der Privaten an wirtschaftlich nur lästigen Einspeisegebühren verständlicherweise sehr in Grenzen halten dürfte.

    Ich vermute niedrigere Einspeisegebühren für die Privaten wegen der Grundverschlüsselung oder niedrigere Kosten bei deren Pay Programme.

    Den fehlenden Aufpreis haben wohl die Kabelkunden mit dem sogenannten "digitalen Anschluß" gezahlt.
     
  4. Wast

    Wast Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland: Aufhebung der SD-Verschlüsselung im April?

    @E.M.
    Kennst du eigentlich den Multizitat-Button unter den einzelnen Posts? Es würde deine Posts besser lesbar machen, wenn du nicht jeden Einzelnen in einem eigenen Post zitierst.
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland: Aufhebung der SD-Verschlüsselung im April?

    Selten so viel Schrott gelesen.
    Troll oder KDG Mitarbeiter?
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kabel Deutschland: Aufhebung der SD-Verschlüsselung im April?

    Ja, so ist es. Es sollen nur die Sender der P7S1 und RTL unverschlüsselt verbreitet werden.

    Was ich mir aber vorstellen kann das Sender wie Tele5, DMAX usw. bei der nächsten Vertragsverhandlung darauf pochen werden auch unverschlüsselt ausgestrahlt zu werden. Immerhin haben sie ja dann kein Wettbewerbsvorteil mehr.
     
  7. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland: Aufhebung der SD-Verschlüsselung im April?

    Die KNB brauchen ja nur ihren Techniker loszuschicken und den nicht bezahlten Anschluss abzuklemmen oder zu verplomben. Weil sie dazu nicht zeitnah nach Vertragsablauf in der Lage sind, müssen sie die ehrlichen Kunden - die vermutlich immer noch in der Überzahl sind (oder hast Du eine Prozentzahl wieviele Kunden den Kabelanschluss schwarz nutzen?) - Restriktionen über sich ergehen lassen.

    Tut mir leid, aber soviel Schwachsinn habe ich hier lange nicht mehr gelesen. Welcher KNB bezahlt Dich eigentlich für solche Postings?
     
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Kabel Deutschland: Aufhebung der SD-Verschlüsselung im April?

    Hätte ich in Deutschland die Macht,.... dann würde ich die Manager von KDG und HD+ :wüt: in Beugehaft nehmen,ohne Kommunikation nach draußen,kein RF/TV und jeden Tag Wasser und Brot !

    :):)
     
  9. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland: Aufhebung der SD-Verschlüsselung im April?

    Vielleicht kann mir dieser Schlaukopf erklären, warum die HD-Versionen von Einkaufssendern (u. a. QVC) in kostenpflichtige Kabel-Pay-TV-Pakete gelegt werden?
    Die Sender können doch keinen Wert darauf legen, nicht frei empfangbar zu sein.
     
  10. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland: Aufhebung der SD-Verschlüsselung im April?

    "Das alles und noch viel mehr/
    würd' ich machen, wenn ich König von Deutschland wär'!":LOL:

    Aber nachvollziehbar ist das.

    Was muss die KDG auch noch Beschwerde gegen die Aufhebung der Grundverschlüsselung einlegen?!
    Inovationsfeindlicher geht's nicht.