1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: "Argumente der Sender scheinheilig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2009.

  1. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: "Argumente der Sender scheinheilig"

    Das Kostenthema dreht sich echt jeder so hin, wie er es gerade gebrauchen kann. Wofür bezahlen denn die Kunden bereits bei KDG ihre mtl. Abokosten (auch wenn ÖR ohne Abo ginge)?

    Wenn man der Logik folgt, müsste HD+ die erforderlichen Kosten doch auch von den Sendern einfordern, oder :))

    Alle meinen doch mit HD plötzlich eine Gelddruckmaschine erfunden zu haben!
     
  2. Witsch

    Witsch Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland: "Argumente der Sender scheinheilig"

    "Wir erwarten lediglich eine Gleichbehandlung der unterschiedlichen Infrastrukturen durch die Sender."

    Die erwarten eine Gleichbehandlung aller Infrastrukturen - OK, dass kann ich auch und fordere auch eine Gleichbehandlung - ALSO ZAHLE ICH IN ZUKUNFT KEINE KABELGEBÜHREN MEHR AN KD,
    DENN ICH ZAHLE JA AUCH NICHT AN ASTRA........
     
  3. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland: "Argumente der Sender scheinheilig"

    2 Möglichkeiten bieten sich hier an:

    1. KD glaubt was sie da schreiben/sagen. ...dann tun sie mir Leid!!!

    2. KD ist der Meinung seine Kunden sind alle bescheuert!!!!! ....dann tut mir KD noch mehr Leid!!!!

    :eek:
     
  4. Pinguin

    Pinguin Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A699M
    Alphacrypt Light 1.19
    AW: Kabel Deutschland: "Argumente der Sender scheinheilig"

    Gleichbehandlung?

    Ich kann mich nicht entsinnen, dass Astra monatliches Gebühren verlangt damit die (SD)-Sender empfangbar sind.

    Ich habe auch kein Mitleid mit einem Unternehmen das sich teure Verschlüsselungstechnik leistet und damit alle freien Sender ausser die ÖR verschlüsselt.

    Soll KD doch einfach diesen hohen Kostenfaktor streichen und nur auf ihr Pay-TV-Angebot anwenden. Dadurch ist genug Geld vorhanden um diese "immensen" Kapazitäten durch HDTV zu kompensieren.

    Kabel Deutschland soll mal verstehen, dass es bei uns Kunden keinerlei Verständnis gibt, das Unternehmen handelt schon viel zulange elitär gegenüber seinen Kunden.
     
  5. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland: "Argumente der Sender scheinheilig"

    Genauso ist es! Dann würden jetzt Kosten entstehen und keiner hat was davon...das ist so lächerlich...
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland: "Argumente der Sender scheinheilig"

    Ganz einfach, die ÖR haben 3x ARD und 1x ZDF Transponder angemietet. Ob sie da nun 3x HD oder 1x HD oder was auch immer drauf packen, spielt für KBW keine Rolle. Bei UM läuft es genauso, nur die KDG hat kein durchgängiges Glasfasernetz und muss viele Kopfstationen extra behandeln. Sozusagen die Zukunft verpennt.
     
  7. Pinguin

    Pinguin Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A699M
    Alphacrypt Light 1.19
    AW: Kabel Deutschland: "Argumente der Sender scheinheilig"

    Ich hoffe mal inständig, dass Mitarbeiter diesen Thread verfolgen um zu erkennen das sie mit ihrer Aufforderung zum Verständnis nicht viel erreichen.

    Sie sollen doch einfach mal kundenfreundlich agieren, dann wäre Ruhe im Schacht. :)
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland: "Argumente der Sender scheinheilig"

    Richtig, die KDG baut weiterhin nur schleppend aus und fordert jetzt für nicht-Investitionen Geld von den TV Sendern.
    Und dann versucht man Mitleid zu erregen bei der eigenen Kundschaft "die TV Sender wollen den Kabelkunden die Kosten aufbürden."
    Falsch ! Euch liebe KDG sollen die Kosten aufgebürdet werden, und das völlig zu recht. Ihr seid doch der Dienstleister, für den die Kunden monatlich hohe Gebühren entrichten !
     
  9. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland: "Argumente der Sender scheinheilig"

    Stimmt genau!!!
     
  10. Pinguin

    Pinguin Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A699M
    Alphacrypt Light 1.19
    AW: Kabel Deutschland: "Argumente der Sender scheinheilig"

    Aber wir zahlen doch monatlich um die Verschlüsselungstechnik der KD zu finanzieren, damit die privaten Sender ihre Geschäftsmodelle schützen können, oder so ähnlich..............