1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: "Argumente der Sender scheinheilig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2009.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: "Argumente der Sender scheinheilig"

Da gibt es eigentlich nur eine Lösung:

Endlich Abschaffung der Zwangsverkabelung mit freier Wahl für alle Eigentümer und Mieter ob DVB-T, Kabel, IPTV oder Sat (wo bautechnisch machbar) verwendet werden soll.

Mal sehen wie die KNB dann wirtschaften und reagieren.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nene mein Guter, diese Plattformen sind schon auf den Mist von Astra gewachsen die da auch mitverdienen. Die machen das ganze den Sendern nur mit zusätzlichen Einnahmen auch für sie schmackhaft.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wird nie passieren, dazu sind die Lobbyisten zu Mächtig. :wüt:

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wer mit einer Pressemeldung auf die öffentliche Diskussion / Petition (ÖR in HD bei der KDG) reagiert sollte aber nicht mit anderen Sendern daherkommen.

Es geht nicht darum HD PayTV Sender kostenlos ins Netz einzuspeisen, sondern die Showcase HD Sender der ÖR. Da ist nun aber nix mit 4facher Bandbreite.

Sollte die KDG selbst das nicht verstanden haben, passt das durchaus ins Bild, das man mittlerweile von Ihnen hat, nimmt aber dann letzendlich doch die letzte Hoffnung ob sie jemals irgendwas kapieren werden!

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht hier um die generelle Bezahlung der benötigten Kapazitäten. Die ÖR sind nicht bereit mehr zu zahlen und KDG muss es aber verlangen, sonst Ärger mit der Regulierungsbehörde.

Auch wenn bei den ÖR die HD Kanäle nicht das 4-fache verbrauchen, so kosten auch diese Kanäle ein wenig mehr als ein normaler SD Kanal. Ist aber eh unabhängig davon, da es den ÖR generell um das Nichtbezahlen geht.

6. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Ich schlage vor, analog wirklich nur noch das Dritte des jeweiligen Bundeslandes und noch Nachbarbundeslandes zu verbreiten und mehr nicht. Die dadurch gewonnene Kapazität reicht dann für mehrere Digitalkanäle aus.

7. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Was ist das immer ein Quatsch mit Zwangsverkabelung?
    Bist du mit einer Pistole zum Kabelanschluss gezwungen worden?

Du kannst deine geliebten Sender empfangen. Die Sender sind praktisch überall empfangbar. Die Sender können wohl kaum was dafür, wenn du einen ungeeigneten Empfangsweg (in diesem Falle eine ungeeignete Kabelanlage) wählst. Die Sender hindern dich nicht daran, eine Empfangsanlage zu bauen - da sind höchstens privatrechtliche Gründe (Eigentum etc.) vor.

Unterschreibst du zB einen Miet- oder Eigentumsvertrag, der keine entsprechende Anlage beinhaltet und den Bau einer eigenen verbietet,ist das alleine deine autonome Entscheidung und kein "Zwang" durch dritte.

Bietet ein Objekt keinen brauchbaren Zimmerschnitt, Internetanschluss, Südbalkon, Garangenstellplatz, TV-Versorgung, Pool oder weissgottwas, ist es meine Entscheidung den Kauf- oder Mietvertrag zu unterschreiben oder dort wohnen zu bleiben.

Kann ich mir eine andere Wohnung oder einen Umzug aktuell nicht leisten, oder bekomme ich die gewünschte Kombination nicht, muss ich eben meine Prioritäten korrigieren - dann kann ich auch keinen zwingen mir einen Südbalkon oder einen Garagenstellplatz zu beschaffen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009
  8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

dergiss = teucom = mischobo

9. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Geht der Trend zum Drittnick?

10. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

kabel-analog = amsp2 = docfred = d64 = juppiklein = liebe_jung ... :)

Unbequemer Beitrag? Dann ziehe ich ihn zurück und beachte künftig die vorgeschriebene Einheitsmeinung.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009