1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland - ARD HD und ARTE HD weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Cro Cop, 1. Mai 2012.

  1. Panther1

    Panther1 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland - ARD HD und ARTE HD weg

    Danke für die Rückmeldung....

    kannst Du mit diesem Link was anfangen ?

    Marienfeld Multimedia GmbH - Programmbelegung

    Bei meiner Wohngesellschaft HP bekomme ich dieses zu lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  2. Depechie_HH

    Depechie_HH Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland - ARD HD und ARTE HD weg

    Das steht heute (04.05.2012) in der Hamburger Morgenpost:

    HD-Panne bei ARD & ZDF
    Tschüs analog, hallo schöne neue Welt. Am Wochenenanfang sollte eine neue TV-Ära beginnen - doch sie entpuppt sich als Wackel-Start: Einige der neuen öffentlich-rechtlichen HDTV-Kanäle werden von den Receivern nicht gefunden, andere haben Bildruckler bin hin zum Einfrieren des Bildes.

    In Internet-Foren beklagen sich viele Benutzer über Schwierigkeiten, die zehn neuen HD-Kanäle von ARD und ZDF zu empfangen. Außerdem seien auch die bisherigen HD-Kanäle verschwunden.
    Um wieder ARD und ZDF in hochauflösender Qualität sehen zu können, ist ein Sendersuchlauf notwendig. Das gilt auch für die alten sowie die neuen HD-Sender. Doch bei manchen Receivern reicht ein einfacher Suchlauf nicht aus.
    Um alle Transponder und alle Frequenzbereiche zu durchsuchen, muss die Funktion "Netzwerksuche" aktiviert sein. Bietet der Receiver die Option nicht, ist ein manueller Suchlauf über alle Transponder nötig.

    Das Problem mit den Bildrucklern ist diffiziler. Denn es tritt nur bei einigen Receiverns auf. Die WDR-Technik-Hotline teilte gegenüber "heise-online" mit, dass man hier die Hersteller der betroffenen Receiver in der Pflicht sehe. Die neuen Programme würden standardkonform ausgestrahlt, sagt Brigitte Busch von ARD Digital. Ein Firmware-Update dürfte daher das Problem beheben. Betroffene Zuschauer sollen aich an den Receiver-Hersteller wenden.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland - ARD HD und ARTE HD weg

    Das ist aber ein ganz anderes Problem!
     
  4. Depechie_HH

    Depechie_HH Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland - ARD HD und ARTE HD weg

    Sorry... ich bezog mich auf den ursprünglichen Threadtitel. Denn in meinem Fall sind auch Das Erste HD und arte HD plötzlich futsch.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland - ARD HD und ARTE HD weg

    Das kann sein wenn sie nicht mehr eingespeist werden, ist abhängig vom Anbieter. Bei den allermeisten werden sie aber eingespeist meist auf einer anderen Frequenz.
     
  6. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland - ARD HD und ARTE HD weg

    Kabelanbieter: KDG in Hamburg
    Box: Humax PR-HD1000C

    Ich habe seit kurzem auch das Problem, dass ständig Arte HD und Das Erste HD aus der Senderliste verschwinden. Dasselbe Problem hat ein Freund von mir (ebenfalls KDG Hamburg und PR-HD1000C), daher schließe ich mal einen technischen Defekt bei der Box aus. Nach einem Sendersuchlauf sind die beiden Sender wieder da, Das Erste HD dann auf Platz 443 (wenn ich mich richtig erinnere), hinter Glitz* und Glitz* HD.

    Zwei Dinge habe ich jetzt gemacht:

    1. Nach dem Sendersuchlauf die Liste bearbeitet und mehrere Sender, die ich sowieso nicht sehen kann/will (ca. 50), aus der Liste gelöscht
    2. Ich habe eine Liste der bevorzugten Kanäle in der Humax-Box angelegt und dort u. a. auch Das Erste HD reingeschoben. Mal sehen, ob das hilft.
    Gruß ergo-hh
     
  7. Klaus33

    Klaus33 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Erste HD, arte HD verschwinden!!!

    Hallo, liebe TV-Gemeinde!

    Ich bin neu in diesem Forum und hinsichtlich TV-Probleme nicht sonderlich versiert.
    Mein Problem kreist um die Felder “Kabelfernsehen mit Kabel Deutschland” und “HDTV-Receiver Humax PR-HD1000C” und “Das Erste HD, ZDF HD und arte HD”.
    Anfang Mai wollte ich auch in den Genuß des HD-Fernsehens kommen. Nach einem Suchlauf stellte ich mit Freude fest, daß in der Liste “Alle” die o.g. HD-Sender aufgeführt waren. ZDF HD irgendwo in der Mitte und Das Erste HD und arte HD ziemlich am Ende der Aufstellung.
    Dann schaufelte ich “meine” Sender in eine Liste “Favoriten1" und sortierte sie nach meinem Geschmack.
    Am nächsten Tag waren “Das Erste HD” und “arte HD” aus der Liste “Favoriten 1" herausgefallen; nur “ZDF HD” war neben den anderen noch drin.
    Wieder habe ich die Sender “Das Erste HD” und “arte HD” in die Liste “Favoriten 1" und wieder verschwanden die beiden Sender nach Aus- und Einschalten aus der Favoriten-Liste.
    Das Ganze hat sich x-mal wiederholt; manchmal waren die beider HD-Sender auch aus der Liste “Alle” verschwunden, so das ich sogar einen neuen Suchlauf starten mußte.
    Das Ganze hat sich x-mal wiederholt!!!
    Was kann man da machen???
    Zu den Randbedingungen: Meine Wohnung ist eine von vielen in einem größeren Wohnblock.
    Im Keller ist ein größerer Blechkasten von Kabel Deutschland, von dem wahrscheinlich mehrerer Wohnungen versorgt werden.
    Anmerken muß ich noch, daß ich niemals zu einer Software-Aktualisierung aufgefordert wurde.
    Dankbar bin ich für ernstgemeinte Hinweise und Vorschläge.
    Klaus33
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland - ARD HD und ARTE HD weg

    ... das ist ein normales Verhalten von Humax-Receivern bei Ungereimtheiten in der NIT.
    Abhilfe könnte das Speichern der Programme auf einen der Programmplätze von 0 - 99 (Bereich für "bevorzugte Programme") schaffen ...
     
  9. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland - ARD HD und ARTE HD weg

    "NIT", wat dat denn:confused:. Google spuckt alles mögliche aus, aber nichts Passenden:(.

    Gruß ergo-hh
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)