1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland - ARD HD und ARTE HD weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Cro Cop, 1. Mai 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland - ARD HD und ARTE HD weg

    Die empfängt er ja auch. Nur die Kennungen werden ersetzt.
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Kabel Deutschland - ARD HD und ARTE HD weg

    Genau, ich empfange die auch weiterhin. Nur sobald ich auf einen der Sender die auf 450 MHz liegen (ZDF SD, 3Sat, zdf_neo, Kika) umschalte, werden die Kennungen von ARD HD und ARTE HD durch zdf_neo HD und zdf.kultur HD auf 338 MHz ersetzt. Schalte ich dann z. B. auf zdf_neo HD um, dann kann ich nichts sehen sondern mein Humax 1000C zeigt die Meldung, dass auf diesem Sender zur Zeit nichts gesendet wird. Erst wenn ich wieder manuell suche auf 338 MHz tauchen ARD HD und ARTE HD wieder in der Senderliste auf. Merkwürdig ist, dass ZDF HD nicht betroffen ist.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland - ARD HD und ARTE HD weg

    Tja, die KDG greift das Signal vom Satelliten ab und somit werden auch die dortigen NIT Informationen mit übertragen und automatisch eingelesen.
    Pfusch von KDG würde ich mal sagen.
    ZDF HD ist ja auch auf seinen angestammten Sendeplatz geblieben.

    Backbone alles Schwindel, wie man hieran schön sehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  4. micfish

    micfish Guest

    AW: Kabel Deutschland - ARD HD und ARTE HD weg

    Schließe mich dem an. Alles bleibt so wie es war, nichts hat sich geändert.
    Der Sendersuchlauf hat weder neue Sender gefunden, noch musste ich die Sender neu sortieren.
    Weiterhin in Berlin keine neuen Ö.R Sender in HD-Qualität .
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland - ARD HD und ARTE HD weg

    War ja auch von vornherein so gesagt worden das die erstmal nicht eingespeist werden.
    Das wird wohl auch noch Monate dauern, wenn sie denn überhaupt kommen.
    vieleicht sollten die ganzen Fußball fans die KDG mit E-Mails zuschütten, dann wird sich da schon etwas tun.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel Deutschland - ARD HD und ARTE HD weg

    Da hast Du etwas falsch verstanden, gerade mit zertifizierten Geräten hat man Probleme, lediglich nicht-zertifizierte Geräte halten sich an übliche Standards und haben daher keine Probleme. ;)
     
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland - ARD HD und ARTE HD weg

    Die Sender werden per KCC zugeführt.
    Aber das kannst du als nicht KD Kunde natürlich nicht wissen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland - ARD HD und ARTE HD weg

    Dann gäbe es das Problem aber nicht mit den falschen Kennungen!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland - ARD HD und ARTE HD weg

    Eben. Nix mit KCC . Das ist eine Satelliten Abgriff. Das sieht man ja Eindeutig. Aber das kannst Du als Kabel Kunde ja nicht wissen.
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland - ARD HD und ARTE HD weg

    Es ist "kein" Satabgriff, es wurde am 24.4 auf KCC umgestellt, das konnte man auch gut in der Nacht am 30.4 sehen, es gab keine einzige Sekunde Sendeausfall.