1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland ... ARD Hörfunktransponder ist aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von astranase, 4. Februar 2008.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland ... ARD Hörfunktransponder ist aufgeschaltet

    Nachtrag: Geht seit Heute auch nicht mehr, offenbar nun auch hier herausgefiltert. Und wo KabelDeutschland schon mal dabei war, geht auch der komplette S34 nicht mehr.

    Rohrer
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Kabel Deutschland ... ARD Hörfunktransponder ist aufgeschaltet

    Bei mir (Weimar, Thüringen) sind jetzt alle ARD-Radiosender hörbar.
     
  3. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland ... ARD Hörfunktransponder ist aufgeschaltet


    da hat wohl einer von KD mitgelesen :D
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Kabel Deutschland ... ARD Hörfunktransponder ist aufgeschaltet

    Das glaube ich auch ;-)
     
  5. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland ... ARD Hörfunktransponder ist aufgeschalten

    Ich habe in der aktuellen "Stereo" gelesen, das Unitymedia und KabelBW demnach sämtliche Programme mit 320 kBit/s einspeisen, weil diese das Signal direkt auf dem Landweg vom ARD-Stern in Frankfurt beziehen. KD wird erst ab Frühjahr 2009 mit 320 kBit/s senden, wenn genügend Kapazitäten bereit stehen.

    Wie sind eigentlich die ARD-Digital-Radioprogramme bei den Kabelnetzbetreibern von Kabelkiosk erhältlich ?
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Kabel Deutschland ... ARD Hörfunktransponder ist aufgeschaltet

    Hängt vom Kabelnetzbetreiber ab. Hier bei KMS in München wird bislang der ARD-Hörfunk-TP 1:1 vom Satelliten übernommen. Der neue Qualitätstransponder (Arte, Phönix, 1+ usw.) fehlt bislang noch, soll aber kommen. Bei anderen Bertreibern ist er wohl schon aufgeschalten. Ob das mit der Sat-Übernahme so bleibt, oder mit der Umstellung dann ARD komplett über Leitung wie bei Kabel-BW etc. abgegriffen wird, ist noch unklar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008