1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland ... ARD Hörfunktransponder ist aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von astranase, 4. Februar 2008.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland ... ARD Hörfunktransponder ist aufgeschalten

    Der Empfang ist in erster Linie nicht eine Frage des Recievers, sondern der Einspeisung. ;)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland ... ARD Hörfunktransponder ist aufgeschalten

    Und da die Transponder überall eingespeist werden, sind die Sender auch überall verfügbar.
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland ... ARD Hörfunktransponder ist aufgeschalten

    Naja...es wird nur ein Bruchteil vom HF eingespeist. Nichts halbes und nichts ganzes! :rolleyes:
     
  4. Web Man

    Web Man Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland ... ARD Hörfunktransponder ist aufgeschalten

    Wann glaubt ihr ließt es der Receiver ein?
    Und wann weis ich wann die R-Sender bei mir eingespeist sind?
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland ... ARD Hörfunktransponder ist aufgeschalten

    öhmm....wenn Du einen Suchlauf machst? :confused:;)
     
  6. Web Man

    Web Man Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland ... ARD Hörfunktransponder ist aufgeschalten

    Nach einen Suchlauf war alles beim alten nur dieser Radio Test Sender war da mehr nicht

    Mit welchen Receivern ließt er es jetzt schon?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland ... ARD Hörfunktransponder ist aufgeschalten

    Mit jedem normalen Kabelreceiver.
    Wen Du Kabel Select Kino empfängst empfängst Du auch einen Teil der radio Programme, selbe Frequenz.
    Der Rest ist auf der Frequenz von unter anderem Eurosport 2 zu finden sowie SAT 1 Pro 7
     
  8. Web Man

    Web Man Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland ... ARD Hörfunktransponder ist aufgeschalten

    Danke für deine Antwort
    Aber man kann doch beim KD Pace Reiceiver mauell die Frequenzen einstellen kannst du mir mal die Frequenzen dafür geben?

    Denn ich habe schon 2 mal einen normalen suchlauf gemacht kam keine Radio-Transponder .
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland ... ARD Hörfunktransponder ist aufgeschalten

    Nö,
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland ... ARD Hörfunktransponder ist aufgeschalten

    ... danke das du mir hier das Wort erteilst:
    wie schon vorher in diesem Zusammenhang erwähnt, bringen 320kbps praktisch keinerlei Vorteile gegenüber 256kbps und der Schritt, den die KDG vollzogen hat, war zu erwarten, auch das habe ich schon im Vorfeld des öfteren erwähnt. Allerdings finde ich es schade, dass auf DolbyDigital verzichtet wird, was aber letztendlich Ergebnis von Vertragsverhandlungen zwischen ARD und KDG und KDG ist.

    Auch finde ich es schade, dass Unitymedia hier seit 4 Wochen die UKW-Radioprogramme der ARD über den ARD-Hörfunktransponder zuführt. Das hat leider dazu geführt, dass ich mein SWR3 nicht mehr in der Regionalisierung für Rheinland-Pfalz und das Rheinland über Kabel empfangen. Insgesamt sendet der SWR das Programm SWR3 in 4 Regionalisierungen (für Rheinland-Pfalz und das Rheinland, für die Pfalz und Baden, für Württemberg , von der Alb bis zum Bodensee). Über Sat gibt es ausschliesslich die Regionalisierung für die Pfalz und Baden.

    Da die Regionalisierung für Rheinland-Pfalz und das Rheinland definitiv auch Bezug auf die Region Bonn/Rhein-Sieg hat, habe ich bei der LfN-NRW nachgefragt, ob es überhaupt statthaft ist, ein Programm mit Bezug auf meine Region ohne weiteres gegen eine andere Programmversion auszutauschen.

    Aber auch in den Kabelnetzen von KDG und Kabel BW wird in einigen Regionen digital die falsche SWR3-Regionalisierung verbreitet.
    Lt. Aussagen des SWR ist es wohl angedacht, über den Hörfunktransponder keine Regionalisierung mehr zu senden. Dafür müsse ein zusätzlicher Slot produziert werden, der erhebliche Kosten verursachen würde (u.a. würden zusätzliche Mitarbeiter benötigt) und "in Zeiten knapper Mittel" wäre das nur sehr schwer durchsetzbar.

    Bei Unitymedia wird es wohl im Laufe dieses Jahres keine 1:1-Transponderübernahmen mehr geben. Die KDG hat eine andere Infrastruktur als Unitymedia und müsste dazu weitere Kapazitäten auf 23,5° Ost anmieten. Wenn die das machen, könnte es auch bei der KDG im Laufe des Jahres keine 1:1-Zuführungen mehr geben ...