1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland - Anfänger Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von alha3, 25. März 2009.

  1. alha3

    alha3 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich bin blutiger Anfänger und erbitte mir Eure Hilfe.

    Ich will mir in den nächsten Tagen einen Sony KDL 40Z4500 Fernseher kaufen. Dieser soll einen eingebauten Digitalreciever fürs Kabel haben.

    Kabeldeutschland bietet mir für den Aufpreis von 2,90 monatlich Digitales Kabelfernsehen an.
    Der Mensch an der Kabel Deutschland Hotline meinte, dass ich für meinen TV ein Modul erwerben müsste in dem man die Smart-Karte von Kabeldeutschland reinstecken würde....

    Was ist das für ein Modul.....???? Wie heisst es? Was kostet es??? Oder soll ich mir den normalen Reciever von Kabel Deutschland dazukaufen..aber das muss ja eigentlich nicht sein, da ich ja den Reciever im TV habe....

    Außerdem was für ein Kabel soll ich verwenden um die Verbindung von meiner Kabeldose in der Wand zum Fernseher herszustellen...Irgendwas besonderes..oder das Standardteil vom alten TV.

    Mein Wohnort ist Kempten - Bayern.

    Könnt ihr mir bitte helfen..

    Danke!

    Toby
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
  3. Pryrates

    Pryrates Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Metz Milos 32 ML
    AW: Kabel Deutschland - Anfänger Hilfe

    Wow. da hast du ja mal ein Spitzenexemplar von Hotline-Mitarbeiter erwischt. Die meißten dementieren nämlich anweissungsgemäß dass es so ein Modul gibt. Du benötigst ein so genanntes CI-Modul.
    Und zwar genauer gesagt das Alphacrypt btz. Alphacrypt light. Wichtig ist dabei aber, dass du die richtige Firmware-Version hast. 1:16. glaube ich.
    Zu dem Thema existieren hier geschätzte 2000 Threats. Einfach mal nach Alphacrypt in der Forumsuche suchen, sollte eigentlich alles beantworten.
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kabel Deutschland - Anfänger Hilfe

    Du brauchst ein Alphacryptmodul (ca. 90€) oder ein AC light (ca. 50€).
    Besser wäre allerdings der KD-Receiver, da braucht du dich nicht um
    irgendwelche Softwarerevisionen zu kümmern, weil der funktioniert
    immer und wird auch in Zukunft von KD gesupportet.
    Auf alle Fälle würde ich das alte "Gurkenkabel" gegen ein neues, gekauftes
    Antennenkabel tauschen, damit der Receiver (egal ob intern oder extern)
    das bestmögliche Signal empfängt.

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen